Hab eben mal die ARAL App benutzt.
Schon der Hammer. In Limburgerhof ist der Diesel 11 !!! Cent teurer als in Speyer oder Ludwigshafen.
In Limburgerhof ist das die einzige Tanke. Nach Speyer schätz ich 15 km, nach LU auch.
Spritpreise
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Unglaublich
Aral Ultimate 102 , heute für 1,53 getankt.
Das war noch vor kurzem der Preis für Diesel -
Am Wochenende 1,153€/l Diesel bei ARAL getankt
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Diesel heute Abend hier für 1,249
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Ein Hurra auf Aral Ultimate 102 heute für nur 1,52€.
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Ich musste eben lachen als ich die ersten Beiträge in diesem Thread gelesen haben. Das beschwert sich einer, weil Super Plus 1,29€ die Liter kostet
Es ist schon ziemlich krass wo wir gelandet sind und wer weiß wo wir noch landen werden.
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Hier hat Diesel heute 1,219 gekostet. Dummerweise hab ich gestern getankt... Ich konnte es wieder mal nicht abwarten, weil ich gedacht habe, das war der Wochentiefpunkt. Denkste.
Die Mineralölkonzerne sind echt doof.Jemand meinte neulich zu mir, die Mineralölkonzerne lassen extra viel produzieren, um den Preis zu drücken und Putin eins auszuwischen. Ich finde nirgends einen Beitrag im Netz, der das bestätigt. Warum aber fällt der Ölpreis, wo doch die Krisen in der Ukraine und im Nahen Osten eher das Gegenteil erwarten lassen würden?
Man müßte ja denken, die OPEC wird den Ölpreis stützen und die Produktion zurückfahren. Nein, falsch gedacht. Beinahe das Gegenteil ist der Fall. Ein bisschen aussitzen und ein wenig darauf hoffen, das der Konkurrenz ohne Kartellzugehörigkeit (USA, Kanada, GB, Norwegen vor allem) eher die Puste ausgeht. Die produzieren teurer (Ölsand, Fracking, Offshore) und brauchen den höheren Preis um Geld zu verdienen.Vielleicht hilft der Artikel aus der SZ ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/roh…ecken-1.2175047Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, verkündet Lockheed Martin doch tatsächlich das Ende aller Energieprobleme!
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/en…n-a-997480.html -
Warum aber fällt der Ölpreis, wo doch die Krisen in der Ukraine und im Nahen Osten eher das Gegenteil erwarten lassen würden?
Vllt. liegt es am kürzeren Winter und es wird nicht so viel Heizöl produziert, dafür mehr Sprit
Luxemburg aktuell 1,136€/l Diesel
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Globale Nachfrage ist zurückgegangen und dadurch fällt der Preis.
Diese Entwicklung deutet auf geringeres Wirtschaftswachstum als auch
Schrumpfung einzelner Wirtschaftskreisläufe. -
Und es ist ein Siegeszug der Downsizing Strategie...
(duck und weg) -
Nee, das kann ja nicht sein. Die verbrauchen ja nicht weniger...
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Ein Grund ist auch das starke Fracking in den USA.
http://www.zeit.de/wirtschaft/201…rekord-fracking
Und in ein paar Jahren weinen die Amis wieder, verklagen die Fracking Firmen, weil das Grundwasser verseucht ist und andere Umweltverschmutzungen auftreten.
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Heut gabs mal wieder im ganzen Kreis kein Ultimate 102 an den Tanken
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Der Sprit wird bald teurer
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Oder der Sprit bleibt weiterhin auf dem Niveau, da die Nachfrage weiter sinkt.
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Trump wird gewiss auch genug Ölsand- und Schiefer fördern lassen
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Das wurde bereits wieder eingestellt, da der Preis zerfallen ist und es sich erst ab
ca. 120$ lohnt.Es gibt für die Endverbraucher derzeit genügend alternativen für Mobilität und deshalb
können die Mineralöl Konzerne nicht mehr beliebig an der Preisschraube drehen.Sie werden es trotzdem versuchen was zur Folge hat noch weniger Umsatz und ein Run auf
die eAutos mit dem Endergebnis zukünftig noch weniger Sprit zu verkaufen.Mal schauen was in den kommenden Monaten passiert. Es wird spannend werden.
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Das die Ölmultis mit so etwas immer versuchen ihren Gewinn zu maximieren finde ich eh unverschämt, müsste man verbieten das sie so etwas überhaupt tun. Ich bin diesbezüglich aber voll bei Didi, ich bin mir sicher, dass durch die Verknappung des Erdöls der Run auf Elektrofahrzeuge und der Druck auf die Entwicklung noch höher wird. Zudem werden sich immer mehr dazu entschließen weniger Benzin zu verbrauchen und das führt dazu das sie immer weniger verdienen.
Der Zenit der Ölmultis ist meiner Meinung nach bereits überschritten, ab jetzt geht es in eine andere Richtung und ich finde es auch gut so. Schon alleine aus dem Grund, denen nicht das ganze Geld in den Rachen zu werfen wäre es eine Überlegung Wert doch auf einen alternativen Antrieb zu wechseln,....., aber ich mag den Verbrennungsmotor mit seinem Sound so. -
Wenn die es nicht machen, dann andere.
Von daher ist mir das recht egal. Elektro werd ich verweigern solang es geht, und ich hoffe ich erleb das nie, dass ich so ne Schüssel fahren muss.
Die größten Absahner beim Sprit sind die Politiker, also der Staat mit den Steuern. Nicht die Förderer, Produzenten, Veredler -
Natürlich sahnen die bei den Steuern viel ab, dies ist aber eine recht eingeschränkte Sicht auf bestimmte Länder und der Hauptabsatzmarkt ist wo ganz anders und da sind es dann die Ölmultis die absahnen wollen und somit eine Verknappung künstlich erzeugen, aus meiner Sicht gehört so etwas verboten und genau unter dem Aspekt finde ich die Elektroentwicklung super, endlich mal unabhängig vom Öl zu sein in der individuellen Mobilität hat meiner Ansicht nach auch etwas, auch wenn ich wirklich genauso wie du gerne noch viele Jahre einen Verbrenner fahren wollen würde.
Bei einer Sicht auf D oder auch andere europäische Länder gebe ich dir vollkommen Recht aber obwohl dort die Steuern hoch sind werden die nicht künstlich bei geringerem Verbrauch wieder ständig angepasst und genau darum ging es mir ja mit dem Kommentar eigentlich.
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