am Q7 geht es nicht
aber TT läuft alles hab schon mal bissle rum geschaut also bei 208 zeigt er mir -4 an und 209 -5 geht also
Motor war aber nicht an speichert der die werte im Steuergerät ?
am Q7 geht es nicht
aber TT läuft alles hab schon mal bissle rum geschaut also bei 208 zeigt er mir -4 an und 209 -5 geht also
Motor war aber nicht an speichert der die werte im Steuergerät ?
Nein, du musst im Standgas/ Leerlauf messen.
Bei warmen Motor schauts dann so aus sind aber die gleichen Werte dann
Andreas: Kannst mich ruhig nerven, kein Problem, darfst es ja auch immer mal mitnehmen. Aber für das permanente Überwachen einzelner Daten fänd ich dann so OBD Geräte mit Verbindung zum Handy fast noch einfach, denn das Handy hat man immer dabei und so ein OBD Stecker kann auch notfalls im Handschuhfach bleiben.
Ich habe zwar ein handy aber kein smartphone ,dafür aber immer das autodia im A3
Das iCarsoft i908 (V2) soll auch die neueren Audi Modelle voll auslesen können.
Das iCarsoft i908 (V2) soll auch die neueren Audi Modelle voll auslesen können.
Ist das ein Bluetooth Dongle oder ein extra Gerät dafür?
_aufbau ähnlich dem Autodata
Klingt interessant, VAG Fahrzeuge ab 1992, updatefähige Software, Preis ca. 210 €
Bedienungsanleitung Mehrsprachig, ab Seite 20 deutsch
der Nächste kann dann ja Erfahrungen googlen + posten
Ich habe jetzt meinen alten VCDS Adapter bei Auto Intern upgegraded zum neuen HEX-V2 Adapter und bin überrascht wie schnell der Autoscan nun läuft.
Welches Upgrade genau und wie waren die Kosten?
https://www.auto-intern.de/shop/upgrades-…er-hex-adapters
einfach die Daten des alten Adapters angeben, dann erscheint der Upgrade Preis
man kann auch von Kabel auf drahtlos upgraden (kostet mehr)
Wäre man mit einem Verkauf des alten Interfaces und dem Neukauf in Summe nicht günstiger?
https://www.auto-intern.de/shop/diagnose-…r=AI10040.2&c=6
Kostet mit ungebgrenzter FIN 484€, wenn man für das alte 200€ bekommt (sehe ich als realistisch), ist man bei 284€. Das Upgrade kostet 349€.
Daran habe ich nicht gedacht, da ich mich nicht mit dem Verkauf diverser Dinge auf Plattformen beschäftigen will. Meistens melden sich nur I.....n und stehlen einem die Zeit.
Fraglich ist auch ob überhaupt Interesse besteht einen alten Adapter zu kaufen der mit der aktuellen Fahrzeuggeneration nicht mehr kompatibel ist.
Moin
Kann ich mal einer aufklären, was ich mit dem neuen Adapter kann, was mit meinem aktuellen HEX+CAN nicht geht? Ich hatte bisher nie Probleme.
Gruß Jürgen
Mein alter hätte 2017+ nicht mehr können.
Zu den Unterschieden VCDS alt vs. neu gibts hier ein paar Erläuterungen: https://www.auto-intern.de/ueber-auto-int…it-can-standard
Also in Kurzform: Arbeiten an aktuellen Modelljahren möglich + schnellerer Autoscan.
Ich seh's im Prinzip wie a3.2quattro, bei Privatverkauf via ebay etc. kommt man sicherlich preislich besser weg. Wenn man sich das Theater auf ebay verständlicherweise nicht antun will, ist es das Auto-intern-Angebot sicherlich keine schlechte Sache. Ganz interessant ist die Sache in Verbindung mit dem Hex-Net WiFi, sofern es keine VIN-Begrenzung gibt: https://www.auto-intern.de/shop/upgrades-…=AI10035.6&c=15
Und zum Thema des Threads, ob es sich für den Privatanwender lohnt: Für mich war's eine der sinnvollsten Anschaffungen.[size=10] [/size][size=10] [/size]
Also ganz ehrlich, jetzt auf mich bezogen, ist mir das zu teuer und es auch nicht Wert.
Meine 2 A3 kann ich damit auslesen, und ob das nun 2 Minuten oder 5 dauert ist mir da ehrlich gesagt auch egal.
Für den Hausgebrauch am A3 habe ich das "auto dia" gerät ,den S4 packt es aber schon nicht mehr.Dafür habe ich aber Freund DiDi...
Wenn ich aber so überlege ,dann hätte es sich aber nicht wirklich für mich gelohnt,kleine Codierungen wären und waren auf Treffen immer möglich bei zT mehrfach
vorhandenem VCDS. Eher das wichtigste war das neu-codieren der Standheizung,soweit ich mich erinnere.
Im Münchner Bereich haben wir aber auch eine ziemlich gute , enge und gepflegte Treffenskultur...
Wenn man so ein Upgrade machen lässt, kann man dann damit auch noch die alten Modelle bearbeiten oder gehen dann damit nur noch die neuen Modelle?
es geht alles
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!