1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Treffen und Clubs

15 Jahre A3Q-Feier bei Audi Neckarsulm Freitag 5.7.19 und Samstag 6.7.19

  • Paramedic_LU
  • 11. Februar 2019 um 15:04
  • El Manu
    Soundfanatiker
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    550
    Bilder
    139
    • 8. Juli 2019 um 13:29
    • #141

    Ich kann mich an all das Gesagte nur anschließen und mich bedanken: Supertoll gemacht Para. Von A-Z sehr gut organisiert.
    Danke auch den geduldigen Rednern Zoran und Stefan die auf alles eine Antwort hatten.

    Es war eine Freude, so viele nette Menschen persönlich kennenzulernen und sich auszutauschen.
    Die Community ist für mich mehr noch als "nur die VR6 oder Audi" Gemeinde. Ich habe hier wirklich nette Menschen persönlich kennenlernen dürfen und freue mich schon auf die kommenden Treffen.

    Also nochmal vielen herzlichen DANK ;)

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

    1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Juli 2019 um 18:59
    • #142

    Jetzt habe ich mal Zeit für einen kleinen Bericht.

    Wochenlange Vorarbeiten und Planungen waren nötig um das gestrige Wochenende zu gestalten.
    Mein Großer Dank gilt hier vor allem der AUDI AG mit Ihren Mitarbeitern am Standort Ingolstadt und Neckarsulm, ohne deren Engagement und Unterstützung wir das Treffen nicht hätten so umsetzen können wie wir es genossen hatten.

    Für mich begann das Wochenende mit einem verkürzten Arbeitstag. Zum Glück hatte ich bis Donnerstag Abend alles schon gerichtet und im 3.2 eingeladen, so dass ich nur schnell die Autos wechseln musste.
    Gegen 13 Uhr machte ich mich auf den Weg und kam recht gut durch….bis kurz vor Bad Rappenau. Da hatte es geknallt. Auch auf der Strecke vom Kolbenschmitt bis zum Forum gab es leichten Stau. Aber ich schaffte es.
    Von der Ampel aus sah ich schon einen roten TT auf der Piazza neben der Ladesäule. Ich stellte mich daneben und begab mich ins Forum zu meinem Ansprechpartner. Wir besprachen das Programm und er half mir mittels Wagen, meine Ausrüstung in den Seminarsaal zu bringen.
    Wir machten einen Test mit dem Anschluß des Beamers an den Laptop, und das Ganze drumherum.

    Danach telefonierte ich noch mit einem Mitarbeiter der Audi Kommunikation wegen dem Gruppenbild und Bericht für die Audi Seite.
    Das Ganze machte Durst und ich begab mich zur Espressobar, wo ich auch schon in Gespräche mit den Mitarbeitern kam. Hier kam dann plötzlich H82lose dazu. :thumbup:

    Als wir dann so in der Espressobar sassen, kamen nach um nach die weiteren Teilnehmer dazu.
    Hanjo und Frau, OscaR32, El Manu, qattrofever. Gerade als ich ein Wasser orderte, kam der Fotograf. Also nichts wie runter auf die Piazza die Autos aufstellen. Das war gar nicht leicht, da es sehr viele Abholerfahrzeuge gab. Aber wir fanden eine Lösung.

    Beim Aufstellen und fotografieren verflog die Zeit nur so dahin. Kurz vor 17 Uhr gingen wir in das 2.OG zum Startpunkt der Werksführung.
    Der Führer erklärte noch einiges zur Tour, und als alle da waren, ging es los zum Bus. Jeder bekam noch ein Getränk für unterwegs, da es mal wieder ein richtig heisser Sommertag war.

    Wir fuhren dann als erstes zum neuen Karosseriebau, auf dem Gelände des ehemaligen Abholcenters. Es ist derzeit die modernste Fabrikaton, und erst seit ca. 4 Wochen für Führungen geöffnet. Wir fuhren mit dem Bus in das riesige Gebäude, entlang der PKW-Verladung die nun auch im Gebäude ist. Dann ging es in die große Halle mit den Fertigungsinseln. Dazwschen immer fahrerlose automatisch Fahrende Fahrzeuge die Material zu den Robbies fuhren.
    Diese sind derzeit auch das Neueste was es zur Zeit gibt. Ganz hinten angekommen, hat man einen tollen Blick auf die interne Teststrecke. Und auch zu unserer Späten Stunde waren etliche Fahrzeuge auf der Piste.

    Die Produktion wurde super detailiert erklärt, da der Mitarbeiter früher selber in der Technik arbeitete. Alles allgemeine zum Werk und Konzern überliess er seinem Kollegen der Samstags die Tour machen sollte 
    Wir fuhren dann noch in die Endmontage A5 Cabrio und A4 Limo.
    Für alte Hasen der A3Q-NSU Besuche war dies nichts neues gewesen.
    So gegen 19 Uhr traf der Bus am Forum ein. Wir parkten dann die Autos ins Parkhaus um. Die Audi AG gestattete es uns, für beide Tage die Autos auf der Piazza stehen zu lassen, und Nachts zur Sicherheit ins vom Werkschutz bewachte Parkhaus zu stellen.

    Wie üblich dauerte der Gang ins nur 300 Meter entfernte Brauhaus länger, da man noch auf der Piazza und im Parkhaus Benzingespräche führte, und diverse Tests und Motorläufe durchführte.

    Ein paar Mitglieder und ich hatten zudem noch nicht im Brauhaus Hotel eingecheckt. Wir bezogen erst das Zimmer und gingen dann zu unserem reservierten Tisch. Dort waren schon die ersten Biere geliefert ^^
    Das Essen war mal wieder gut , und dem heissen Tag geschuldet, war der Durst sehr groß.
    Gegen Schluß setzten wir uns noch auf die Strassenseite. Das Ganze ging dann bis gut 1:30 Uhr Nachts. Todmüde ging ich hoch ins Zimmer.


    2.Tag
    Das Frühstück war früh angesetzt, und als ich runterkam vom Hotelzimmer waren schon einige draussen auf der Veranda. Nach einem ausgiebigen Mahl liefen wir dann zum Parkhaus und platzierten die Autos im Halbkreis. Matbold dirigierte souverän (Erfahrung von diversen Treffen) die Aufstellung, und irgendwann passte alles so, dass man gute Bilder machen konnte.
    Für 9 Uhr Morgens brannte die Sonne übrigens mal richtig heiss ins Gesicht und Nacken.

    Quasi noch mitten im Geschehen des Tagespunktes „Fotoaufnahme Piazza“, kam der Führer der Tour, mit einer kleinen Änderung, dass man etwas früher Beginnen müsse. Kein Problem, wir sind flexibel. Oben im 2.OG wurde dann erstmal die Essensliste verteilt und jeder bestellte sein Lieblingsgericht. Eine Punktlandung schaffte max20100, er kam gerade die Treppe hoch als das erste Empfangsgerät ausgeteilt wurde. Wir liefen dann runter ins Foyer, blieben an 2-3 Ausstellungsobjekten stehen, und gingen dann zu unserem 450-PS-Boliden. Vorbei an der Ausbildung, Feuerwehr, Testzentrum, Audi Sport (früher quattro gmbh), Endmontage A8 (die R8 Halle ist abgerissen und freie Fläche), und Karosseriefertigung-Presswerk hin zur Teststrecke und Lackierei.
    Dann gings geradewegs zum Verladegelände und durch eine Fahrt unterm neuen Karosseriefertigungszentrum hindurch weiter zum größten Parkhaus in Deutschland.
    Nach gut 1,5 Std waren wir wieder am Forum und wurden verabschiedet.

    Diese Tour war unbeschreiblich gut. Ich habe glaub bisher keine gemacht wie diese. Sehr emotional, viele Hintergründe und Historisches waren begleitet von der lebendigen Art, wie der Führer es uns rüberbrachte. Einfach toll !!!

    Wir gingen dann ins Nuvolari Restaurant zum Mittagessen.
    Die Mitarbeiter zauberten mal wie immer einen Gaumenschmaus der besonderen Art.
    Es war sehr lecker gewesen.

    Es trafen dann auch schon Zoran und Andre ein. Stefan und ich holten ihn vom Lift ab, und führten ihn ins Nuvolari. Nach kurzem Gespräch ging ich dann mit Stefan in den Seminarraum die Vorträge vorbereiten, und gewisse Sachen zu richten.

    Gegen 13 Uhr waren dann auch alle eingetroffen, und ich begrüßte die Runde und gab einen kleinen Einblick über die Gründung von A3Q und die folgenden 15 Jahre.

    Der Abschluß war ein kleiner Film mit diversen Highlights gewesen.
    Sollte jemand die Präsentation und den Film haben wollen, kontaktiert mich bitte.

    Bevor ich dann an Stefan übergab, machten wir kurz eine Kaffeepause und führten eine Siegerehrung einiger Mitglieder durch.

    LISTE EHRUNG

    Weiteste Anreise / Videoschrotti
    die meisten Forumsbeiträge / quattrofever
    längste Mitgliedschaft / A3DSG
    Betreuung Datenbank und Server / crislee
    Betreuung Forumssoftware, Server / basse
    Innovation NWT / Stefan
    Umsetzung NWT / Zoran
    Bester Tech Support / DIDI007
    Moderatorentätigkeit und Eventgestaltung Ausfahrten / matbold
    Betreuung Marktplatz / a3.2quattro


    Stefan und Zoran übernahmen dann, und berichteten über die Beweggründe und Hintergründe, und vorallem den langen kostenintensiven Weg der Entwicklung des NWT vom VR6-Motor.
    Stefan hatte ja einige Bedenken dass es wohl sehr trocken werden würde, mein Eindruck aber war, dass alle Mitglieder die neuen Erkenntnisse sehr gut aufgenommen hatten.
    Zoran erklärte dann noch was sein Part beim NWT war, und wie er es umgesetzt hatte. Von Stefan und Zoran bekam man einen sehr gut erklärten, und verständlichen Einblick in die komplizierten innermotorischen Vorgänge beim VR6 Motor.

    Im Gegensatz zum 10 jährigen Jubiläum waren wir annähernd pünktlich fertig.
    Wir packten dann alles zusammen, und wollten ins Brauhaus….Wollten… 
    Es dauerte etwas. Bis alle die nicht blieben verabschiedet waren, und der Rest noch Testläufe an Motoren oder sonstige Begutachtungen fertig hatte , dauerte es seine Zeit.

    Und die Autos mussten wieder hoch ins Parkhaus. Dann aber war es geschafft.Es ging zum Abendessen.
    Die Sonne brannte am Abend auch noch gewaltig, somit war mehr flüßiges als Festes angesagt^^
    Ich hatte mir vorgenommen diesen Abend nicht zu lang zu machen. Aber wie das dann immer so ist, wurde es dann doch spät.
    Nachts wurde ich kurz wach, weil ein heftiges Gewitter tobte.

    Frühstück war dann erst gegen 8 Uhr. Das passte. Das Wetter war gut, die Bänke trocken, also frühstückten wir wieder draussen.

    Gegen 10 Uhr machten wir uns glaub nach dem Auschecken an der Rezeption auf den Weg zum Parkhaus. Dort trennten sich nochmal ein paar Leute vom Rest, der noch die Neckartaltour machte. Aber auch hier gab es noch Motorenläufe und Benzingespräche bis es dann final losging. Wir steuerten dann erstmal die ARAL Tanke an der B27 an.
    Dann gings rüber nach Oedheim zu Meravo Helicopters.
    Wir standen eine Weile bei der BELL 47 und S58 , sprachen, machten Bilder, als ich dachte ich schau mal ob wer da ist. Und tatsächlich, der Chef der Firma war ihm. Ich ging da noch kurz hin und klärte ein paar Details, da wir ja am 4.8.19 mit der S58 fliegen.

    Der nächste Punkt war dann die Holzofenbrotbäckerei Englert in Neckarzimmern, wo ich frisches Brot holte, und der Rest ein paar Snacks für Unterwegs.
    Es ging dann rüber zur Burg Guttenberg.

    Von hier hatte man einen tollen Ausblick ins Neckartal.

    El Manu und quattrofever fuhren von hier aus zurück.
    Hanjo, sebbel, matbold und ich wollten am Neckar entlang bis kurz vor Heidelberg fahren, und dann über Bammental zum Schwetzinger Schloßgarten.

    Es ging auch alles gut, bis kurz vor Heidelberg. Die Strecke war gesperrt wegen einer Rollstuhl-Veranstaltung und wir mussten wieder über die City zurück, über ne andere nicht gesperrte Brücke über den Neckar und durch ein weiteres Wohngebiet weiter auf die B45. Kurz vor Bammental verloren wir uns , und fuhren dann eigenständig zum Parkplatz am Schloß. Sebbel und ich waren die letzten und wurden vom Rest schon erwartet.

    Dann liefen wir zum Schloßgarten und hatten noch eine tolle Zeit in schöner Atmosphäre.

    Hanjo und Renate sowie sebbel und Tanja verabschiedeten sich dann gegen Abend, und matbold fuhr noch mit zu mir, da er Öl mitnehmen wollte.
    Da die Strassen gut zu waren, und einige Rheinbrücken gesperrt waren, fuhren wir nach Brühl zur Rheinfähre und setzten nach Otterstadt mit der Fähre über. Von der wars ein Katzensprung zu mir.
    Matbold nahm Öl mit, wir plauschten noch etwas, und dann fuhr er Richtung Heimat.

    Ich war total KO nach dem Wochenende, entlud das Auto, ging Duschen, und Essen und war früh in der Falle 

    Abschliessend muss ich sagen, dass es trotz der Strapazen ein super Event war, mit tollen Leuten vor Ort.

    Dankeschön nochmals an die Audi AG, und besonderen Dank an Stefan und Zoran für Ihre tollen Vorträge zum NWT.

    Das 20 jährige wird schwer werden zum Organisieren, nach dieser gelungen Veranstaltung.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Putzteufel
    keep on putzing...
    Beiträge
    777
    Bilder
    1
    • 8. Juli 2019 um 23:47
    • #143

    Das sieht nach einem tollen Jubiläum aus. Ich freue mich für Euch. :thumbup:

    [size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Juli 2019 um 08:29
    • #144

    Es waren definitiv sehr schöne Tage gewesen :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 9. Juli 2019 um 16:05
    • #145

    War echt Klasse das Treffen, da haben einige etwas verpasst.

    @Para:
    Toller Bericht und an welche klitzekleinen Details du dich alles erinnerst, Klassse, echt toll.
    Vielen Dank auch noch einmal für die Ehrung, damit hatte ich nun am allerwenigsten gerechnet. :thumbup: :thumbup:

    Was mir noch am Herzen liegt, wäre, das Weiterführen der Diskussion wie man das Forum am Leben halten kann. Vielleicht bietet sich eine Möglichkeit das wir darüber in der Community oder einem öffentlichen Beitrag mal gemeinsam diskutieren, ich finde es nämlich sehr schade das immer mehr außerhalb in Facebook oder WhatsApp Gruppen diskutiert wird (was durchaus in gewissen Fällen seinen Vorteil haben kann) aber dadurch der Austausch und vor allem das technische Nachschlagewerk Forum vollkommen nach hinten gedrängt wird. Irgendwann würde das zwangsläufig dazu führen, das keiner mehr irgendwelche Hilfe über eine Suche findet, da alles nur noch in "privaten" Chats untergeht. Wäre wirklich sehr schade, vor allem bei diesem für mich perfekten Forum mit den dahinter stehenden super Persönlichkeiten.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Juli 2019 um 16:37
    • #146

    Das mit der Auslagerung ist leider unaufhaltsam. Das sind die Zeichen der Zeit, und meinem Wissen nach nicht aufzuhalten.
    Ich beobachte das in diversen A3 Facebookgruppen, in denen ich nicht aktiv bin, ausser der von A3-quattro.de
    Aber ab und zu markiert mich jemand, oder jemand fragt mich nach was. In aller Regel verweise ich auf unser Forum, denn ich hab kein Bock mein Wissen Facebook zu überlassen.
    Du kriegst da aber gut mit, dass das sehr kurzzeitig lebt. Wenn jemand was fragt sind in Minutenschnelle Antworten da. Ob passend oder nicht. Das wars dann aber schon. Recherche, Suche, Archiv, fortführende Diskussion, Übersichtlichkeit gleich Null.
    Im Golf V Forum wirds auch lau. Dafür dass es dem Anschein und Mitgliedern nach das größte Golfforum ist, hats oft in 24 Std nur 7-10 Beiträge.

    Bei uns war das ja auch ein Wandel. Aus dem ersten Forum wo nach 30 Tagen alles gelöscht wurde, wurde ein Forum mit PHPKit als Basis. Und als da die Kommunikation in Beiträgen nicht reichte kam für einige Zeit der IRC Chat. Der bald Konkurrenz von Skype bekam. Da wanderten einige ab. Dann kamen noch andere Medien.

    In den Whatsappgruppen in denen ich bin, das sind lediglich Treffengruppen. Pfalztour, Flieger, Spargel, Ölgrillen. Da gehts eher um Zwischenmenschliches und Organisation von den Treffen, oder wenn man sich auf ner Fahrt unterwegs verliert.

    Für ne allgemeine technische Whatsapp Gruppe bin ich eher nicht. Denn dann leidet das Forum noch mehr.

    Generell den Trend aufhalten wird aber nicht gehen. Mal sehen wie die Lage in 5 Jahren ist.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • sebbel
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    619
    • 9. Juli 2019 um 19:24
    • #147

    Bitte lagert das in einen separaten Thread aus.

    Ich mache mir da eher weniger Sorgen - Für DSGVO würde ich Para ein Formular ausfüllen, das ich ihm (bzw. dem Foreninhaber) alle Rechte für hochgeladene Medien / Texten übertrage und schon dürfte da Ruhe sein. Notfalls stellt Ihr das Forum auf <Members-only> um und lasst nur noch Benutzer zu, deren Identität Ihr mittels PostIdent verifizieren könnt / die den bisherigen Membern persönlich bekannt sind.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Juli 2019 um 21:41
    • #148

    Sollte Jemand am Samstag Zeit haben, da ist in NSU Oldtimer Rallye...immer sehenswert :thumbup:

    Heidelberg Historic beim Audi Forum Neckarsulm am 13.7.19

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. Juli 2019 um 15:12
    • #149

    Wenn ich mir die jetzige regnerische Grosswetterlage anschau, hatten wir richtig Glück mit unserem gewählten Wochenende 8o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 12. Juli 2019 um 11:34
    • #150

    OK, Diskussion werden wir an anderer Stelle weiterführen. Ich fänd es nur schade keine Möglichkeit zu finden die wichtigen Infos nicht mehr hier ins Forum zu bekommen, macht aber Sinn so etwas woanders zu diskutieren.

    Mit dem Wetter hatten wir wirklich richtig Glück. Top ausgesucht das Wochenende würde ich sagen. :thumbup:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. Juli 2019 um 19:01
    • #151

    Ich war ja heute bei der Heidelberg Historic in Neckarsulm gewesen (Bericht, Bilder und Video folgen)
    Heidelberg Historic beim Audi Forum Neckarsulm am 13.7.19

    Dort traf ich wieder viele Mitarbeiter, und anderem vom 15 jährigen Jubiläum leztes Wochenende.
    Ich soll die Leute vom Club recht herzlich grüßen, und von beiden Führern kam ein dickes Lob, dass es ihnen mit unserer Gruppe sehr viel Spass gemacht hat

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.824
    Bilder
    100
    • 13. Juli 2019 um 19:06
    • #152

    Heute ist unser 4,5 Jahre alter Enkel Übernachtungsgast. Im Forum Shop haben wir für ihn einen R8 Bausatz mitgenommen und als Überraschung haben wir ihn jetzt gemeinsam zusammengebaut. Jetzt flitzt ein gelber R8 mit einem glücklichen Enkel durch unser Wohnzimmer.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Juli 2019 um 10:14
    • #153

    Hier nochmals der Link zur Polo-Uschi von der Tanke Speyer, den ich im Rahmen des Vortrages aufgeführt hatte.

    Ist Spassig zu lesen :)
    Ihr müßt die im Beitrag verlinkten PDF aufrufen für das MT-Original
    An der Tanke in Speyer

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Juli 2019 um 10:23
    • #154

    Eine geile Passage :D

    Dateien

    Tanke.PNG 48,33 kB – 0 Downloads Unbenannt333.PNG 72,34 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • bjohag
    Profi
    Beiträge
    666
    Bilder
    14
    • 17. Juli 2019 um 10:41
    • #155

    Wer hat die "Uschi" denn jetzt im Endeffekt geheiratet? :D :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Juli 2019 um 10:44
    • #156

    Ich nicht :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 17. Juli 2019 um 16:16
    • #157
    Zitat von bjohag

    Wer hat die "Uschi" denn jetzt im Endeffekt geheiratet? :D :D


    Woher weißt du das sie verheiratet ist?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • BigBoss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    212
    Bilder
    1
    • 19. Juli 2019 um 14:37
    • #158

    Wäre auch gerne dabei gewesen, habe es leider total vergeigt. Besonders hätte mich ja der Weg zum NWT interessiert.

    Audi A3 3.2 DSG 8PA

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Juli 2019 um 17:37
    • #159

    Hätte hier noch einen Tip.

    Unser Führer vom Samstag, spielt in seiner Freizeit in einer Band, und hat auch einige Auftritte.

    Vielleicht hat je Jemand mal Intresse mitzugehen.


    Zitat

    05.10.2019 Bad Rappenau Kurhaus Einlass 19:00 Uhr Eintritt 13 Euro

    25.01.2020 Neckarsulm Audi Forum Einlass 19:00 Uhr Eintritt Audi Mitarbeiter 16 Euro / Eintritt Extern 19 Euro


    Weiter Termine für das Jahr 2020 stehen noch nicht fest.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Juli 2020 um 13:01
    • #160

    Schon wieder 1 Jahr vorüber :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum