Hallo miteinander,
nach mehrmonatiger Mitgliedschaft, möchte ich mich nun endlich gerne bei euch vorstellen
Nach langer Sucherei bin ich nun endlich seit 05/2021 Besitzer eines schönen TT 8j 3.2 in phantomschwarz
Erfahrung mit einem VR Motor konnte ich schon vor ca. 15 Jahren mit meinem Golf 3 VR6 machen. Das war mein 2. Auto und mit diesem bin ich durch Höhen und Tiefen gegangen. Zwischendurch hatte ich diverse Fahrzeuge und aktuell fahre ich einen BMW 5er als Familienfahrzeug und den TT als Zweitwagen für mich und meine Frau. Unsere Kinder lieben den TT, der seit letzter Woche noch mit einer Friedrich Motorsport Abgasanlage bestückt wurde [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Da ich gerne die Technik eines Fahrzeugs und Motors verstehen möchte, bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen, welches meiner Meinung nach sehr viele nützliche und auch fundierte Inhalte enthält. Den ein oder anderen Profi konnte ich auch schon beim lesen identifizieren, welche sich auch immer hilfsbereit mit Tips gezeigt haben. So etwas in der heutzutage egoistischen Welt finde ich super. Vor allem gefällt mir hier auch der Umgangston [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
Zur Zeit habe ich keine Probleme an meinem Fahrzeug, bis auf 2-3 Kleinigkeiten unter anderem ein zischendes Geräusch bei geöffneter Haube im Bereich der Ansaugbrücke. Diese ist aber auch nicht immer vorhanden, habe hier auch schon das Forum durchforstet und was von Unterdruckventilen in diesem Bereich gelesen welche dieses zischen verursachen können. Ansonsten läuft der 3.2 BUB Motor gut. Steuerkettenwerte liegen bei -2 und -3 bei aktuell ca.180tkm. Lambda und Tank Otto Kur habe ich dank diesem Forum auch schon gemacht und auf Addinol 5w40 umgeölt [size=10] [/size][size=10] [/size]8)[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben und hoffe auf spannende und tolle Themen in der Zukunft [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]