Ich glaube bei der ersten Kurve mach ich den kaputt...bin mal auf die Gewichtsverteilung gespannt. Der S3 hat 60 yu 40... Ist wohl eher was für die Autobahn.

Audi RS3 8V
-
-
Sieht gar nicht schlecht aus. Wobei ich immernoch auf die Limousine hoffe, die dann als RS3 wäre schon einmal eine gute Voraussetzung irgendwann mal über ein Wechsel nach zu denken.
Idealerweise hätte er dann noch 6-Zylinder und 4xx PS, die 360/380 finde ich für einen RS einen Tick zu wenig.
Aber grundsätzlich gefällt er mir so auch schon einmal ganz gut, endlich die Ovalen "Endrohre" auch wenn es ja keine richtigen Endrohre mehr sind, was ich auch sehr schade finde,..., Audi baut wohl daraufhin einen Einheitsauspuff zu verbauen und den Rest dann über Soundgeneratoren zu lösen.
-
Was ich hörte will man erstmal am Sportback festhalten.
Heisst, keine Limo oder 3 Türer -
Na super, völlig falsche Taktik, gerade die Limo wäre aus meiner Sicht seeeeehhhhhr interessant, dann ist aber wohl die Konkurrenz zum S4/RS4 zu groß.
Oder die bringen die Limo mit kleinerem V6,..., soll mir auch Recht sein.
-
Die Limo würde mir auch sehr sehr gut gefallen.
Aber optisch bin ich jetzt doch ein wenig postiv überrascht. Finde die Front gelungen und vorallem hat er diesmal nicht nur vorne, sondern anscheinend auch hinten breitere Backen!?
Dazu Ovale Endrohre,.... sie lernen.... sieht ja fast nach einem RS ausAls Sportback leider keine Option für mich.
-
Bei der Limo bestell ich Blind.
Sp.B. wäre nur zweite wahl. -
Also rein optisch finde ich ihn sehr gelungen. Mal sehen wie dieses neue und nur für den RS3 erhältliche Rot ausschaut. Ansosten wäre der RS3 in Sepangblau sicherlich auch toll. Rundum scheint Audi ja aus einigen Fehlern vom ersten RS3 gelernt zu haben. Das er auf der Vorderachse deutlich schwerer ist als der EA888 ist auch logisch.
Da mir die Limousine beim A3 überhaupt nicht gefällt, bin ich mit dem Sportback sehr zufrieden. Aber ich kann mir schon vorstellen dass Audi da später noch nachzieht - wäre ja auch als Cabrio genial -
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein paar Leute geben wird die nicht unbedingt einen 5-Zylinder haben müssen für viele viele Tausender mehr an Geld. 367 PS mit 450 Nm schafft auch ein Stage I - S3 und ist inklusive Tuning immernoch ne Ecke billiger. Da wären 380 - 390 PS besser gewesen um ihn deutlicher vom 8P und von getunten S3's abzuheben. Auch der Innenraum schaut sehr sehr ähnlich aus finde ich. Für die wo Geld nicht wichtig ist, spielt es keine Rolle. Aber einige potentielle Käufer werden sicher überlegen. In meinem Fall sind die KO - Kriterien der hohe Preis und die nur SB-Version. Trotzdem bin natürlich auch ich gespannt ihn in echt mal anzuschauen
-
Vergeßt dabei eins nicht: Kommt ein RS Modell raus, dann ist die Restlaufzeit
noch ca. 2 Jahre, danach folgt ein Modellwechsel.RS3 kommt im Herbst 2015 -> Herbst 2017 der A3 8?...
-
Vergeßt dabei eins nicht: Kommt ein RS Modell raus, dann ist die Restlaufzeit
noch ca. 2 Jahre, danach folgt ein Modellwechsel.
Nicht immer...
Den RS5 gibts seit 2010 und der wird immer noch produziert.
Und den TT RS gabs seit 2009 und wurde bis März diesen Jahres gebaut. -
Das war früher mal so.
Aber vor zig Jahren gab es ne Vorstandsentscheidung, dass spätestens ca 2 Jahre nach Neustart eines Modelles die RS Variante da sein sollte.
Dennoch hört man aus vielen Ecken, dass der 8V nicht allzulange laufen soll. Wir werden sehen.Hier der Artikel:
quattro gmbH kündigt Strategiewechsel an -
Vergeßt dabei eins nicht: Kommt ein RS Modell raus, dann ist die Restlaufzeit
noch ca. 2 Jahre, danach folgt ein Modellwechsel.RS3 kommt im Herbst 2015 -> Herbst 2017 der A3 8?...
Naja 2017 soll der neue Golf kommen, der lief n knappes Jahr vorm A3 an. Und was wir so gehört haben, kommt der neue A3 dann 2018. Ausserdem läuft ja grade der 3türer nicht so gut.... Ende 2015 kommt wohl das Facelift.
Und audi will den 3 türer wohl beim A3 komplett abschaffen.
Ob das aber so kommt keine Ahnung, aber richtig viel 3türer laufen eh nicht...Edit:
Hier steht auch was drüber in autobild http://www.autobild.de/artikel/audi-a…te-5145192.html -
Meinem Kenntnisstand war der A3 8V allerdings früher auf dem Markt als der Golf 7
-
Wenn der RS3 wirklich mit 56.600 Euro Grundpreis daherkommt, können ihn sich vielleicht ein paar Trottel weniger leisten und die Stimmung hier geht nicht wieder so in den Keller wie beim ersten RS3. Was gabs da echt für Vollpfosten - sind alle hier nicht mehr aktiv.
Zu gerne würde ich jetzt die Beiträge im RS3 Forum lesen, aber da wurde ich ja verbannt -
Auch dort ist man älter geworden.Und den bisherigen 8P muß man sich nun eben doch teilen und Vergleiche zulassen,mit dem 8V.
-
das war auch mehr ironisch gemeint. ich fand den Hype damals um den RS3 hier total übel - wehe man hat was kritisches gesagt
-
Beim neuen RS3 freue ich mich schon auf den Vergleich zw. Ceramicbremsanlage und Stahlbremsanlage.
Bei den jetzt veröffentlichten Bilder fallen mir die doch sehr massiv wirkenden [lexicon]Felgen[/lexicon] auf. Bin ich mal gespannt,wie die in live wirken.
Ich vermute mal, dass der überwiegende Anteil der RS3 Dienstleasingfirmenfahrzeuge seien werden.
Bei uns in der Umgebung sieht man den aktuellen A3 8V nicht do häufig. Da hat der Golf 7 stark zugenommen. Beim A3 8P sah das noch ganz anders aus. Es liegt wohl weniger an der Optik, als vielmehr am Anschaffungspreis und den Werkstattkosten. -
Finde ihn optisch sehr gelungen. Top, die ovalen Endrohre, sowie die Frontschürze.
Leistungsmäßig etwas schmal. Schade, habe mit irgendwas Nahe oder über 400 PS gerechnet.[size=10] [/size][size=10] [/size]
Die Keramikbremse ist auf jeden Fall interessant. Auf die bin ich auch gespannt.
-
Richtig genutzte Keramikbremsen werden bei richtigen Sportwagen massenweise wieder auf Stahl umgerüstet. Mal so viel dazu
-
Der Dreitürer wird gestrichen?
Warum? Nur weil er wenig verkauft wird heißt das nicht, dass er keine Fans hat. Dann sollen sie weniger produzieren, ihn aber nicht gleich ganz streichen. Wenn das so kommt muss ich mir überlegen, ob mein nächstes Auto noch 4 Ringe hat
(sorry für offtopic)
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community