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Fragen zu Carport/Hofüberdachung

  • Paramedic_LU
  • 30. Mai 2013 um 16:26
  • Otis Wright
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    • 1. August 2013 um 10:40
    • #41

    man könnte sich ja eine Art Hebel bauen, damit man mit dem Griff, sollte er sich nicht weit genug drehen lassen, ausreichend Weg zurücklegt, um den Riegel zu Lösen.

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  • Psychedelic
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    • 1. August 2013 um 11:00
    • #42

    Da hab ich glaube mit meinem Tor einen Glücksgriff gemacht, da lauft das Serienschloß bereits über Seilzüge und ich bekomme knapp 4cm Hub mit der Betätigung zusammen. :thumbup: Verwendet natürlich das komplette Serienschloß mit Griff für die Entriegelung des Schlittens, sonst wäre es ein Freibrief für Langfinger. ;)
    Der Antrieb schafft angeblich 19cm/Sekunde, das wird sicherlich ein Katzenkatapult, da die immer gerne vor dem Tor auf den warmen Steinen pennen. :diablo:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    Einmal editiert, zuletzt von Psychedelic (1. August 2013 um 11:04)

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  • quattrofever
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    • 1. August 2013 um 11:37
    • #43

    Dann musst du nur noch die Anlaufphase dem Gerät aberziehen, denn die Garagentorantriebe laufen im ersten und letzten Bereich deutlich langsamer. Das bekommt die Katze dann früh genug mit und macht sich vom Acker. :)

    Für so etwas am besten das Tor mit einer Feder vorspannen und eine Funkverriegelung einbauen. Wenn man dann sieht, dass dort wieder eine Katze sitzt einfach auf den Auslöseknopf drücken und die Fluglinie filmen. Wäre doch ein netter Werbespot für Audi, wenn dann hinterm Tor ein Audi steht, Ford hatte ja mit dem Ka auch so etwas, da war das Katapult eben nur die Motorhaube. :)

    Aber wenn man die Katze dort nicht mehr haben will, soll ja ab und zu ein kleiner Wasserstrahl auch Wunder bewirken.

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    • 10. Oktober 2013 um 08:19
    • #44

    Ich lass jetzt noch eine transparente LKW Plane anfertigen, die häng ich hinten am Durchgang auf. Quasi wie ein Vorhang.Dann ist der Bereich schön zugfrei, und es regnet auch nicht wenn es windig ist rein.
    Ich denke das verhindert auch, dass es im Winter zu stark unterm Carport auskühlt, da die Wetterseite dann zu ist.

    Dateien

    IMG_3581.JPG 105,9 kB – 0 Downloads

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    • 10. Oktober 2013 um 08:57
    • #45

    Es könnte aber sein, dass an dieser Stelle ein ordentlicher Zug entsteht (zwischen zwei Häusern, mit verkleinerter Türöffnung) wodurch die Plane extrem flattern könnte, was unangenehme Geräusche verursachen kann und was der Plane auf Dauer ggf. auch nicht zuträglich sein könnte.
    Eine richtige Tür ist dir zu teuer/aufwendig?

    Grüße,
    quattrofever

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    • 10. Oktober 2013 um 09:59
    • #46

    Zu Aufwendig und teuer und schlecht rückrüstbar.
    Die Planen halten was aus. Haben wir an anderer Stelle auch. Schon seit gut 7 Jahren. Da war noch nix. Natürlich brauchts ein paar Einhängpunkte.
    Vorteil an der Stelle. Unten ist ein Metalltor, was schon einiges an Windlast wegnimmt. Da wird die Plane an das geschmiedete Tor gedrückt. Seitlich ein paar Haken und das Ganze sollte funktionieren.

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    • 27. November 2013 um 06:29
    • #47

    So, die ersten Bewährungsproben sind gemeistert :)

    Dank der Plane regnets hier nicht von hinten rein, und auch sonst ist das optimal, da kein Wind reinkommt.
    Die letzten Tage bei maximal -5°C im Hofgemessen, war der Wagen so frei wie in der Garage. Nicht ein Eiskörnchen. Während draussen alle Autos der Nachbarsleute weiss waren.
    Schauen wir mal wie das wird, wenn die Temperaturen tiefer fallen.

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    • 27. November 2013 um 09:13
    • #48

    Solange es von oben geschützt ist, friert da auch bei -20° nichts zu. Allerdings kalt ist es im Auto auf alle Fälle;)

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    • 27. November 2013 um 09:27
    • #49

    Warm wie mit ner [lexicon]Standheizung[/lexicon] isses nicht. Aber spätestens am Ortsausgang ist der Wagen innen gut warm. Dank sehr kräftigem Zuheizer. Das erstaunt die Leute immer wieder die mitfahren. Und der matbold war auch begeistert gewesen.
    Nachrüsten lass ich beim [lexicon]TDI[/lexicon] keine.
    Hatte mich im Werk in NSU mal mit Leuten unterhalten. Der [lexicon]TDI[/lexicon] hat zuviele Einflußgrößen, die können von Zulieferern von Zusatzstandheizungen nicht alle berücksichtigt werden und einige bergen ein paar Nachteile/Risiken. Ich mach da die Tage zu dem Projekt noch n Thread.
    Warten auf die Werksanlage wollte ich nicht, das dauerte mir damals zu lange.

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    • 27. November 2013 um 13:52
    • #50

    Ich habe ja in zwei Wagen eine SH gehabt, aber so selten genutzt. Wenn man das Auto immer in der Garage hat, ist es nur für die paar mal wenn man draussen steht, das rentierte sich dann nicht, kostet ja auch nicht wenig.

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    • 27. November 2013 um 13:59
    • #51

    Das war meine zweite Überlegung.
    Auch weils bei uns eigentlich noch milder ist als bei Euch in München

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    • 27. November 2013 um 14:10
    • #52

    Seit 4 Jahren habe ich die Standheizung,die teuere [lexicon]Batterie[/lexicon] hat mich bisher von der Benutzung abgehalten trotz Laternen-
    garage.Selbst nur ausprobieren wollte ich nicht. Sitzheizung benutze ich übrigens auch nicht....

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    • 27. November 2013 um 16:30
    • #53

    Am Ende hatte ich die SH im Winter 5 mal an...nicht wirklich das man es braucht.

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    • 27. November 2013 um 16:32
    • #54

    Wird Zeit ,daß wir uns mal wieder mit para in Ismaning treffen...

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    • 27. November 2013 um 18:39
    • #55

    Tja...

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    • 28. November 2013 um 06:14
    • #56

    In meinem Alltagswagen habe ich eine SH, gibt nichts besseres im Winter, will sie nie mehr missen. Aber beim Turbo wäre sie echt unnötig...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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    • 28. November 2013 um 07:47
    • #57
    Zitat von br403

    Am Ende hatte ich die SH im Winter 5 mal an...nicht wirklich das man es braucht.

    Ich hatte meine im Winter fast täglich an, warum nutzt du die so selten, gibt doch nix besseres?

    Zitat von a3.2quattro

    In meinem Alltagswagen habe ich eine SH, gibt nichts besseres im Winter, will sie nie mehr missen. Aber beim Turbo wäre sie echt unnötig...

    Warum beim Turbo unnötig?

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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    • 28. November 2013 um 09:09
    • #58

    Weil ich eine Tiefgarage habe oder sonst kaum benutzt habe. Ich dachte ich brauch es mehr und habe es zweimal mitbestellt, am Ende war es dann aber nicht nötig.

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    • 28. November 2013 um 13:20
    • #59

    Beim Turbo wäre sie für mich unnötig, da nur noch Schönwetter bzw. Spaßmobil.
    Und eigtl ist da auch kein Platz mehr für, wird eh immer ausgebaut, mir ist nur einer bekannt, der sie dringelassen hat, soll aber ein enomer Aufwand gewesen sein.

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    • 28. November 2013 um 13:30
    • #60

    HGP Aufpreis bei serienmässiger [lexicon]Standheizung[/lexicon] ca 500€ ,ab Stufe drei nicht möglich.

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