1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Audi A3 3.2l quattro Turbo aus Oberfranken

    • [8P/8PA]
  • Ghosty
  • 20. August 2013 um 08:28
  • Ghosty
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 20. August 2013 um 08:28
    • #1

    Einen wunderschönen guten Morgen!


    Ich bin frisch im Forum und möchte mich natürlich bei Euch vorstellen! Ich heisse Chris und komme aus dem leider nicht so oft sonnigen Oberfranken, der Perle Deutschlands :P Mit meinen 24 Jahren muss es bevor das Leben noch ernster wird etwas spaßig sein und dafür muss natürlich ordentlich Ladedruck her!

    [size=14]Mein Audi hat folgende Eckdaten:[/size]


    • Vollausstattung bis auf Garagentoröffner und Standheizung
    • Weiß Perleffekt / Orange Foliert
    • BJ 10 / 2004
    • Garrett GT3582R mit 1.06AR Abgasseite
    • Wössner H-Schaft Pleul
    • Wössner Schmiedekolben
    • HGP Turbokrümmer
    • HGP Ansaugbrücke
    • HGP DSG Kupplung
    • Eigenbau Downpipe mit 2 x 100 Zeller Magnaflow Kats
    • Eigenbau Abgasanlage mit Sebring Schalldämpfer
    • bearbeitete Einlass- und Auslasswelle
    • Zylinderkopf vom Golf V R32
    • Siemens Deka 630ccm Einspritzdüsen
    • RS4 LMM
    • DSG nitriert
    • HF Series Doppel Din LLK
    • Recaro Poleposition Vollschalen Sitze
    • Wiechers Überrollbügel
    • Pierburg N75 Ladedruckregelventil
    • APEXi Vollelektronische Ladedruckregulierung
    • Geändertes Wastegate bis 2 bar
    • TTRS Bremsanlage vorne und hinten
    • KW V3 Gewindefahrwerk
    • Ladedruck- und Abgastemperaturanzeige
    • Schroth Rennsportgurte
    • Kumho Semislicks
    • LED Kennzeichenbeleuchtung
    • Abgestimmt von Zoran


    Natürlich ist alles eingetragen!

    [size=14]Baldige Vorhaben:[/size]


    • Golf IV R32 Einspritzleiste
    • Golf IV R32 Rücklauf
    • 044 Bosch Benzinpumpe
    • erneute Abstimmung


    [size=14]Bilder:[/size]

    [size=14] [/size]

    [size=10]weitere Bilder folgen bald... :) [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosty (20. August 2013 um 08:41)

    • Zitieren
  • scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    15
    • 20. August 2013 um 08:59
    • #2

    Na dann: sei herzlich willkommen!

    Bei deiner Verbauliste fallen mir spontan 3 Begriffe ein...

    Leistung und Kohle und Arbeit

    Ließt sich nett, auf Bilder bin ich gespannt!
    Also viel Spaß hier!

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    3.911
    Bilder
    90
    • 20. August 2013 um 09:00
    • #3

    Schaut schön dezent aus, für so ein Kraftpacket. Den Ladeluftkühler vorne hast optisch sehr schön integriert.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    3.234
    Bilder
    149
    • 20. August 2013 um 09:30
    • #4

    Guten Morgen und Willkommen,

    wieviel Power hat nun dein Wägelchen? ;)
    Bei der Liste sind das doch bestimmt 500+ oder?

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    4.877
    • 20. August 2013 um 09:40
    • #5

    Wenn ich die Daten ansehe, dann sind mit einer größeren Spritpumpe 600 - 650PS drin.

    Grüße
    Didi

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Ghosty
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 20. August 2013 um 09:42
    • #6

    Ladedruck ist Regulierbar daher gibt es nur einen Leistungsbereich! Ich fahre den A3 bei 0,5bar und 455 PS. bei 1,5bar hat er etwas über 600 PS. Die Leistung fahr ich aber nur wenn man einen 997 Turbo oder einen R8 V10 zeigen muss das Geld nicht alles ist.

    LG Chris

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 20. August 2013 um 10:21
    • #7
    Zitat von Psychedelic

    Schaut schön dezent aus, für so ein Kraftpacket. Den Ladeluftkühler vorne hast optisch sehr schön integriert.

    Wenn Du mit dezent meinst, dass die Leute Angst bekommen, eingesaugt zu werden, wenn sie diesen A3 im Rückspiegel sehen, gebe ich Dir Recht. :D Der LLK sieht schon böse nach Leistung aus, hat aber irgendwie was so ganz exponiert. Motormäßig hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben, nicht schlecht! Was steckt denn da so kostenmäßig drin, ein gebrauchter Golf VI GTI oder schon ein neuer mit Sonderausstattung? ^^

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • Ghosty
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 20. August 2013 um 11:11
    • #8
    Zitat von Revenost

    Wenn Du mit dezent meinst, dass die Leute Angst bekommen, eingesaugt zu werden, wenn sie diesen A3 im Rückspiegel sehen, gebe ich Dir Recht. :D Der LLK sieht schon böse nach Leistung aus, hat aber irgendwie was so ganz exponiert. Motormäßig hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben, nicht schlecht! Was steckt denn da so kostenmäßig drin, ein gebrauchter Golf VI GTI oder schon ein neuer mit Sonderausstattung? ^^

    hey woher weist du was ich vorher hatte? :D


    • Zitieren
  • fuerni
    VCDS User
    Beiträge
    107
    • 20. August 2013 um 11:30
    • #9

    Herzlich Wilkommen im A3Q Forum.

    Der Umbau hat sicherlich wahnsinnig viel Zeit und Geld gekostet. Er ist dir sehr gelungen, wie ich finde. Der LLK sieht einfach nur spitze aus :D
    Da es in deiner Liste einen Punkt mit baldigen Vorhaben gibt, frage ich mich, warum du ihn verkaufen willst.
    Klick

    LG
    Martin

    [size=10]VCDS HEX+CAN USB [/size]

    • Zitieren
  • Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    955
    Bilder
    24
    • 20. August 2013 um 12:41
    • #10

    Netter Umbau, :thumbup:

    aber kann es sein, dass du den schon mal Inserriert hast auf mobile oder autoscout.

    Das Bild kommt mir bekannt vor. Hab vor ein paar Wochen mal nach Turboumbauten geschaut,
    und bei dem Bild bin ich der Meinung das ich den gesehen habe.

    Gruss
    Tom

    Edith: der Kolleg vor mir hats vorweggenommen :)

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    Einmal editiert, zuletzt von Loewentom71 (20. August 2013 um 12:42)

    • Zitieren
  • Ghosty
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 20. August 2013 um 13:14
    • #11

    Ich baue und verbessere mit Leidenschaft! Und das Projekt neigt sich dem Ende deshalb der verkauf wenn der Preis stimmt ansonsten fahr ich den A3 selbst. Die Karre ist einfach nur geil!

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    34
    • 20. August 2013 um 13:54
    • #12

    Ich habe das Auto bei Zoran gesehen. Zoran meinte, man könne das Ding kaufen :rolleyes:

    Wenn der Preis stimmt, hätte ich sogar einen käufer für das Ding. Er ist hier im Forum vertreten (Tobomoso). Kannst ihn anschreiben....
    Aann es sein, das der Brugger noch die Hände mit im Spiel hatte? :P 8)

    Gruß
    Chris

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    • Zitieren
  • Ghosty
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 20. August 2013 um 14:49
    • #13
    Zitat von S-Tronic

    Ich habe das Auto bei Zoran gesehen. Zoran meinte, man könne das Ding kaufen :rolleyes:

    Wenn der Preis stimmt, hätte ich sogar einen käufer für das Ding. Er ist hier im Forum vertreten (Tobomoso). Kannst ihn anschreiben....
    Aann es sein, das der Brugger noch die Hände mit im Spiel hatte? :P 8)

    Gruß
    Chris


    hehe ja irgend nen einbaupartner mit nem tüv an der hand brauch man ja sonst wird das nischt mit der eintragerei :/

    LG Chris :)

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    3.911
    Bilder
    90
    • 20. August 2013 um 15:05
    • #14

    Der Preis auf deinem Mobile-Inserat ist auf jeden Fall mal sehr interessant, schon fast ein Schnäppchen ! :thumbup:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Ghosty
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 20. August 2013 um 15:08
    • #15

    Ich finde ihn einfach fair angesetzt man bekommt halt echt was vernünftiges...

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 21. August 2013 um 08:16
    • #16

    Noch ein Turbofahrer, Willkommen!

    Hast du noch mehr Bilder, vor allem vom Motor und Heck?
    Abgasanlage hat 90mm Durchmesser?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • Ghosty
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 21. August 2013 um 11:14
    • #17

    Hab ich kommen aber noch.. finde aktuell nicht die zeit außer in der Arbeit :D

    • Zitieren
  • Ghosty
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 21. August 2013 um 23:24
    • #18




    • Zitieren
  • OuTTrage
    Schüler
    Beiträge
    79
    • 22. August 2013 um 07:30
    • #19

    Willkommen hier im Forum und Gratulation zu deinem wunderschönen A3.

    Eine Frage hätte ich zu Deinem Umbau: Du schreibst, du hast einen RS4 LMM verbaut.

    Ist das der LMM vom RS4 B5 (2.7l biturbo)?

    Was genau wird da eigentlich verbaut? Wird da nur das größere Gehäuse des RS4 LMM verbaut und der originale A3-LMM-Senosor eingesteckt ( soll ja plug&play passen)? Oder wird der komplette RS4 LMM ( also Gehäuse + Sensor) verbaut?

    Hab mal gehört, dass der RS4 LMM im Gegensatz zu A3-LMM keinen Temperatursensor integriert hat. Von daher frage ich mich, wie man dann die Ansuaglufttemperatur misst?

    Einmal editiert, zuletzt von OuTTrage (22. August 2013 um 07:31)

    • Zitieren
  • Ghosty
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 22. August 2013 um 07:55
    • #20

    Morgen :)

    Ja ist der LMM vom B5... Gehäuse + Fühler. Teilenummer 077 133 471

    Also mein VCDS zeigt mir auf jedenfall noch die Ansaugtemp. an von daher. Kann leider nichts dazu sagen ob der LMM in einer anderen ausführung keinen Tempsens. mehr hat.

    Liebe Grüße

    Chris

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum