1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Mein Dickmops

    • [8P/8PA]
  • earlgrey
  • 17. Dezember 2013 um 20:14
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 4. Oktober 2015 um 20:48
    • #21

    sehen sehr gut aus, definitiv eine Alternative zu OZ

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 5. Oktober 2015 um 07:49
    • #22

    Gar nicht mal schlecht, schön Ultraleggera-lastig. Könnte ich mir auch auf meinem schwarzen 3-Türer gut vorstellen.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 14. Oktober 2015 um 13:32
    • #23

    Schick sieht er aus mit den [lexicon]Felgen[/lexicon] und den neuen Rückleuchten. Ist auf dem bekannten McD Parkplatz, oder?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 14. Oktober 2015 um 16:07
    • #24

    Na klar ,in Neu-Esting.


    Gewichtsangabe laut autec papieren : 9.4 kg ohne Lackierung...

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (14. Oktober 2015 um 16:11)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 17. Oktober 2015 um 10:38
    • #25

    Rainer, wo hattest du die autec Wizard gekauft und muss man die eintragen lassen?
    Mein Bruder sucht welche für seinen A6

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 17. Oktober 2015 um 11:23
    • #26

    Gekauft bei einer Filiale eines großen Reifenhändlers in Eching.

    Natürlich muß man die eintragen lassen ,zumindest beim A3. Auch ,wenn (wie bei mir) 8-18 ET 45 ja bereits durch die OZ UL in den
    Papieren steht.

    A6 käme auf das Gutachten an.

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 27. August 2016 um 19:16
    • #27

    Heute gab es hier Ersatzteile wie der kleine elektrische Lüfter (typische Sollbruchstelle)
    aber auch drei neue Anschlagpuffer der Sekundärluftpumpe. Das Bild zeigt die häufige Fehlersituation
    und einen neuen Puffer mit Talkum auf der Oberfläche.

    Dateien

    Anschlagpuffer.jpg 144,76 kB – 0 Downloads

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 27. August 2016 um 20:06
    • #28

    Nochmal danke an DiDi ,eine aktualisierte To Do Liste haben wir dann auch erstellt…


    Nichts wirklich hochakutes ,sollte man aber machen ,mehr oder weniger bald.

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 2. Oktober 2016 um 14:17
    • #29

    Also ,gewechselt wurde -von DiDi :thumbup: - in letzter Zeit:

    - kleiner (Klima)Lüfter (ohne Abbau der Front !!)

    - Erneuerung der oben gezeigten Anschlagpuffer der Sekundärluftpumpe

    - Stoßdämpfer Dome hinten mit Puffer und Staubschutz (jetzt runde Aufnahmen)

    - Getriebelager ,links unter LuFiKasten (das alte war hoch beweglich geworden…)

    - eine kleine Spange im Motorraum ,im Bereich der Krümmer soweit ich weiß (war gebrochen)

    - etwas länger schon : Facelift Rückleuchten und Fensterheberschalter zunächst nur vorne (hintere liegen im Auto..)

    Dann noch bei Audi:

    - beide vordere Kotflügel mit 70% Audi-beteiligung bei EZ 8/05 , Farbunterschied akzeptabel bei Perleffekt.

    Und bei Opel (dort sind alle meine Räder eingelagert )

    - hintere Lagerblöcke der Querlenker, S3/RS3 genommen. (beim Räderwechsel,dazu noch Spurvermessung)


    Was bleibt noch: leichte Undichtigkeit an der Klima,wohl nur Ersatz von Dichtungen. Deswegen im April 17 zusammen mit
    Ölwechsel ein Klimacheck,Neufüllung und Reparatur vorgesehn. Hintergedanke: für Ölwechsel ist der Unterfahrschutz eh abgebaut,
    bei Klimacheck wird eh ein Auffüllen bzw Wechsel nötig.

    Die malträtierten Falze im Bereich der Wagenheberaufnahme werde ich bei meiner Opelwerkstatt bearbeiten/konservieren lassen,
    da macht man mir ein gutes Angebot und ich habe dort mit dem Audi 20% Nachlass auf Teile und Arbeit. Die hatten auch bereits
    montiert:

    - powerflex Lagereinsatz (gelb) der Drehmomentstütze sowie

    - größere OEM Radspoiler vorne und Fersenspoiler am Unterboden aus Schlechtwegepaket.

    Ansonsten:
    Ich hoffe zwar auf etwas Schnee in diesem Winter ,aber zu krass braucht es auch nicht werden.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (2. Oktober 2016 um 14:20)

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 2. Oktober 2016 um 18:02
    • #30

    So sieht das aus ! ;)

    Dateien

    vergammelter Stauschutz Stoßdämpfer HA.jpg 152,32 kB – 0 Downloads

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 2. Oktober 2016 um 19:44
    • #31

    So SAH das aus ,nun nicht mehr … dank DiDi.

    Zum post 29 muß ich noch ergänzen : Heckklappenheber erneuert , auch hier : DANKE Didi.[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 3. Oktober 2016 um 09:41
    • #32

    Nachtrag zum Getriebelagertausch:

    Bei der Montage des Lagers ist uns aufgefallen, daß das Getriebe
    mit dem alten Lager ca. 20mm tiefer hing. So stark hatte das also
    bereits nachgegeben.

    Kein Wunder das dies folgende Bauteile stärker belastet:

    - Flexrohre des Vorrohres
    - Hardyscheibe und Lager der Kardanwelle
    - Winkelgetriebe
    - Antriebswelle
    - Motorlager

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Nostra
    Schüler
    Beiträge
    73
    • 3. Oktober 2016 um 09:52
    • #33

    Zu Beitrag 27
    Didi sind das die Halter vom kaltstartlüfter der hinter dem kühler im unteren Bereich liegt? Die sind bei mir auch durch.

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 3. Oktober 2016 um 17:12
    • #34

    Ja richtig und dein Kaltstartlüfter heißt korrekt Sekundärluftpumpe.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.094
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. Oktober 2016 um 06:32
    • #35

    Kleinigkeiten die Geld kosten, bei mir hat das Pendelstützengummi die Risse im Krümmer verursacht

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • kawa-racer
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    260
    • 10. Oktober 2016 um 10:51
    • #36
    Zitat von earlgrey

    Dann noch bei Audi:

    - beide vordere Kotflügel mit 70% Audi-beteiligung bei EZ 8/05 , Farbunterschied akzeptabel bei Perleffekt.

    [size=10] [/size]


    Wie hast du die Kulanz beantragt?

    Mein Freundlicher will keine Kulanz stellen da er meint das Fahrzeug ist zu alt ( Audi TT 8n 3.2 Erstzulassung 17.10.2007)... und er dadurch selbst auf den Kosten sitzen bleibt...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.094
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Oktober 2016 um 10:54
    • #37

    Bis 12 Jahre wird die Aktion gemacht. Läuft über Sonderkulanzantrag in ELSA. Also man muss schon etwas suchen im System um das zu finden.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 10. Oktober 2016 um 11:20
    • #38

    Auch mein letztlich ausführender Händler wusste nicht von der Sonderkulanzmöglichkeit. Zu alt usw.
    Ich war dann bei einem anderen großen AZ und habe mich informiert,auch mit offenen Karten,daß ich es nicht bei ihnen machen
    lassen würde,wegen Händlerbindung.
    Ich bekam die Aussage ,daß bei meiner Autosituation - Werkstattpflege,Alter usw- beim Nachschauen im "System" Audi 70% Sonder-
    kulanz gewähren würde.
    Mein Autohaus hat in diesem Sinn übernommen.

    • Zitieren
  • kawa-racer
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    260
    • 10. Oktober 2016 um 14:17
    • #39

    Ok, hmm dann gibts für den A3 ja noch im ELSA noch einen Vermerk.

    Bei meinem TT müsste ich halt so auf die Kulanz hoffen. Ich hab aber mittlerweile kein gutes AH mehr hier. Der Breitschwert in Ansbach gehört jetzt zu FESER aber die Personen da drin sind die Gleichen :( .

    Nürnberg kann ich nichts dazu sagen aber vll. kennt da jemand eins und kann das empfehlen ...

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 11. Oktober 2016 um 08:30
    • #40

    Das Autohaus Pillenstein in Fürth war bei meinem damaligen Autokauf des A3 nicht schlecht, ist ein VW Händler mit Audi Service. Ansonsten hatte ich beim Kauf des A6 mit Feser in Nürnberg auch keine so schlechte Erfahrungen gemacht, bei beiden war ich aber nie zum Service oder zur Reparatur da ich ja aus Weiden komme und dort "nur" Autos gekauft habe.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum