sehen sehr gut aus, definitiv eine Alternative zu OZ
Mein Dickmops
-
- [8P/8PA]
-
earlgrey -
17. Dezember 2013 um 20:14
-
-
Gar nicht mal schlecht, schön Ultraleggera-lastig. Könnte ich mir auch auf meinem schwarzen 3-Türer gut vorstellen.
-
Schick sieht er aus mit den [lexicon]Felgen[/lexicon] und den neuen Rückleuchten. Ist auf dem bekannten McD Parkplatz, oder?
-
Na klar ,in Neu-Esting.
Gewichtsangabe laut autec papieren : 9.4 kg ohne Lackierung...
-
Rainer, wo hattest du die autec Wizard gekauft und muss man die eintragen lassen?
Mein Bruder sucht welche für seinen A6 -
Gekauft bei einer Filiale eines großen Reifenhändlers in Eching.
Natürlich muß man die eintragen lassen ,zumindest beim A3. Auch ,wenn (wie bei mir) 8-18 ET 45 ja bereits durch die OZ UL in den
Papieren steht.A6 käme auf das Gutachten an.
-
Heute gab es hier Ersatzteile wie der kleine elektrische Lüfter (typische Sollbruchstelle)
aber auch drei neue Anschlagpuffer der Sekundärluftpumpe. Das Bild zeigt die häufige Fehlersituation
und einen neuen Puffer mit Talkum auf der Oberfläche. -
Nochmal danke an DiDi ,eine aktualisierte To Do Liste haben wir dann auch erstellt…
Nichts wirklich hochakutes ,sollte man aber machen ,mehr oder weniger bald.
-
Also ,gewechselt wurde -von DiDi
- in letzter Zeit:
- kleiner (Klima)Lüfter (ohne Abbau der Front !!)
- Erneuerung der oben gezeigten Anschlagpuffer der Sekundärluftpumpe
- Stoßdämpfer Dome hinten mit Puffer und Staubschutz (jetzt runde Aufnahmen)
- Getriebelager ,links unter LuFiKasten (das alte war hoch beweglich geworden…)
- eine kleine Spange im Motorraum ,im Bereich der Krümmer soweit ich weiß (war gebrochen)
- etwas länger schon : Facelift Rückleuchten und Fensterheberschalter zunächst nur vorne (hintere liegen im Auto..)
Dann noch bei Audi:
- beide vordere Kotflügel mit 70% Audi-beteiligung bei EZ 8/05 , Farbunterschied akzeptabel bei Perleffekt.
Und bei Opel (dort sind alle meine Räder eingelagert )
- hintere Lagerblöcke der Querlenker, S3/RS3 genommen. (beim Räderwechsel,dazu noch Spurvermessung)
Was bleibt noch: leichte Undichtigkeit an der Klima,wohl nur Ersatz von Dichtungen. Deswegen im April 17 zusammen mit
Ölwechsel ein Klimacheck,Neufüllung und Reparatur vorgesehn. Hintergedanke: für Ölwechsel ist der Unterfahrschutz eh abgebaut,
bei Klimacheck wird eh ein Auffüllen bzw Wechsel nötig.Die malträtierten Falze im Bereich der Wagenheberaufnahme werde ich bei meiner Opelwerkstatt bearbeiten/konservieren lassen,
da macht man mir ein gutes Angebot und ich habe dort mit dem Audi 20% Nachlass auf Teile und Arbeit. Die hatten auch bereits
montiert:- powerflex Lagereinsatz (gelb) der Drehmomentstütze sowie
- größere OEM Radspoiler vorne und Fersenspoiler am Unterboden aus Schlechtwegepaket.
Ansonsten:
Ich hoffe zwar auf etwas Schnee in diesem Winter ,aber zu krass braucht es auch nicht werden.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size] -
So sieht das aus !
-
So SAH das aus ,nun nicht mehr … dank DiDi.
Zum post 29 muß ich noch ergänzen : Heckklappenheber erneuert , auch hier : DANKE Didi.[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
-
Nachtrag zum Getriebelagertausch:
Bei der Montage des Lagers ist uns aufgefallen, daß das Getriebe
mit dem alten Lager ca. 20mm tiefer hing. So stark hatte das also
bereits nachgegeben.Kein Wunder das dies folgende Bauteile stärker belastet:
- Flexrohre des Vorrohres
- Hardyscheibe und Lager der Kardanwelle
- Winkelgetriebe
- Antriebswelle
- Motorlager -
Zu Beitrag 27
Didi sind das die Halter vom kaltstartlüfter der hinter dem kühler im unteren Bereich liegt? Die sind bei mir auch durch. -
Ja richtig und dein Kaltstartlüfter heißt korrekt Sekundärluftpumpe.
-
Kleinigkeiten die Geld kosten, bei mir hat das Pendelstützengummi die Risse im Krümmer verursacht
-
Dann noch bei Audi:
- beide vordere Kotflügel mit 70% Audi-beteiligung bei EZ 8/05 , Farbunterschied akzeptabel bei Perleffekt.
[size=10] [/size]
Wie hast du die Kulanz beantragt?Mein Freundlicher will keine Kulanz stellen da er meint das Fahrzeug ist zu alt ( Audi TT 8n 3.2 Erstzulassung 17.10.2007)... und er dadurch selbst auf den Kosten sitzen bleibt...
-
Bis 12 Jahre wird die Aktion gemacht. Läuft über Sonderkulanzantrag in ELSA. Also man muss schon etwas suchen im System um das zu finden.
-
Auch mein letztlich ausführender Händler wusste nicht von der Sonderkulanzmöglichkeit. Zu alt usw.
Ich war dann bei einem anderen großen AZ und habe mich informiert,auch mit offenen Karten,daß ich es nicht bei ihnen machen
lassen würde,wegen Händlerbindung.
Ich bekam die Aussage ,daß bei meiner Autosituation - Werkstattpflege,Alter usw- beim Nachschauen im "System" Audi 70% Sonder-
kulanz gewähren würde.
Mein Autohaus hat in diesem Sinn übernommen. -
Ok, hmm dann gibts für den A3 ja noch im ELSA noch einen Vermerk.
Bei meinem TT müsste ich halt so auf die Kulanz hoffen. Ich hab aber mittlerweile kein gutes AH mehr hier. Der Breitschwert in Ansbach gehört jetzt zu FESER aber die Personen da drin sind die Gleichen
.
Nürnberg kann ich nichts dazu sagen aber vll. kennt da jemand eins und kann das empfehlen ...
-
Das Autohaus Pillenstein in Fürth war bei meinem damaligen Autokauf des A3 nicht schlecht, ist ein VW Händler mit Audi Service. Ansonsten hatte ich beim Kauf des A6 mit Feser in Nürnberg auch keine so schlechte Erfahrungen gemacht, bei beiden war ich aber nie zum Service oder zur Reparatur da ich ja aus Weiden komme und dort "nur" Autos gekauft habe.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!