In meinem Profil steht : Realist.
Also :Nach NWT/DSG ist der eigene Wagen nicht wiederzuerkennen ! Gemessen wurden ca 255-260 PS und ca 340 Nm.
Ob das zu Vergleichen mit anderen Autos reicht ,hängt von vielen Dingen ab,wie zB sehr stark vom Gewicht und Rollwiderstand/Breite der
Reifen bzw Radgewicht.
So wird ja zB ein 3T A3 mit HS gegenüber einem A3 SB DSG schon mal ca 70 kg leichter sein,von anderen gewichtigen Extras mal noch
abgesehen : elektr.Sitze,Schiebedach zu OpenSky beim SB usw.Mein A3 wiegt soviel wie ein S4 Avant.
Da die Saugmotoren (3.2) in der Regel nach unten und die Turbomotoren (S3) nach oben streuen,wird es auch nach dem NWT (ist ja wirklich
eher Optimierung als Tuning) mit den meist leichteren S3 schwer bis unmöglich.
Aber der VR6 ist sowieso nicht mit einem 4Zyl zu vergleichen ,hat ganz andere Vorzüge,die ich nicht missen möchte.
Fazit: ohne NWT und ggf DSG ist der 3.2q bei weitem nicht das ,was die Werksangaben vermuten lassen (hatte zuvor nur ca 225 PS und 300 Nm).