Hi!
Hatte am Wochenende meine Sommerreifen montiert. Alles ohne Probleme. Bin auch das ganze WE munter gefahren ohne Probleme.
Hab dann vorhin nochmals den Reifendruck geprüft, da mir das fahren etwas "Schwammig" vorkam. Hatte auch zu wenig Luft drauf (diesmal andere Tankstelle, um mal nen anderen Auffüller zu nehmen).
Dann nach hause auf der Landstraße, fängt urplötzlich die ESP Warnleuchte an zu blinken - 3 - 5 mal -> dann kleine Pause von 2 - 3 Sek und dann wieder blinken usw. Bei 100 km/h nimmt er mir komplett das Gas weg, und die ESP Lampe blinkt dauerhaft, bis ich das Gas wegnehme. Sobald das blinken weg ist, kann ich wieder normal fahren. Auch sobald ich ESP deaktiviere, fährt sich alles normal.
Also ab in die Werkstatt. Fall geschildert und nochmal Luftdruck prüfen lassen. War eher etwas zu wenig, aber minimal - also nicht der Rede wert. Haben auch die Räder nochmal nachgezogen mit dem Drehmomentschlüssel. Alles in Ordnung, nix war locker.
Wieder auf die Landstraße und siehe da: Selbes Bild. Ab 70 km/h 3- 5 mal blinken, und ab 100 km/h dauerhaftes blinken. Also wieder in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen. Bis auf "Glühkerzenkontrollbirne defekt (???????)" kein einziger Fehler hinterlegt. Null!
Haben alles resetet und dann wieder auf die Landtsraße. Fehler besteht weiterhin.
Jemand eine Idee was das sein könnte? Sensor, Kabel, Steuergerät, oder LMM? Wobei letzteres ja andere Syptome zeigt?
Beste Grüße
Markus