1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI A4 / S4 / RS4 und Cabrio

Von 2.0 zu 3.0 - Audi A4 3.0 TFSI V6 Limousine

  • OberpfalzS3
  • 4. Juni 2015 um 20:02
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 27. Juli 2015 um 15:37
    • #261

    Der Termin ging an mir vorbei. Hab ja eh Urlaub, und dann passt das wunderbar ins Programm :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 27. Juli 2015 um 16:44
    • #262

    Hey Para ich würde an deiner Stelle die Lambda Produkte mitnehmen, da wird
    sicherlich der eine oder andere spontan zugreifen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 27. Juli 2015 um 16:46
    • #263

    Könnte ich machen, aber ich will da eigentlich Zoran vor Ort nicht Konkurrenz machen, da er das ja auch hat.

    Öl ist kein Thema oder andere Sachen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 27. Juli 2015 um 17:26
    • #264

    1xS4 7 Liter,1x 3.2q 6 Liter ,bitte ,je 5-40 , das Übliche sozusagen.

    Freue mich [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 27. Juli 2015 um 17:41
    • #265

    Mach ich fertig :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 27. Juli 2015 um 19:32
    • #266

    Na holla das wird ja schon ein richtiges A3Q Treffen :thumbup:

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 27. Juli 2015 um 19:36
    • #267

    Wer kommt denn alles?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 27. Juli 2015 um 20:09
    • #268

    Olli, ich und meine Freundin im A4 ab 14:15 rum
    didi und Rainer im s4 ab 12:30 rum
    Nudo um 16:00

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 27. Juli 2015 um 20:10
    • #269

    Ich werd dann so 10-11 Uhr kommen, und vorher n Cappu in NSU trinken :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 28. Juli 2015 um 12:31
    • #270

    Das wird ein A4 Treffen :D

    Werde bißchen früher Feierabend machen damit es nicht zu spät wird.

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    • Zitieren
  • kawa-racer
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    260
    • 28. Juli 2015 um 13:41
    • #271

    Find das Datum nicht mher ^^ ... wann bist du dann dort?

    Ich versuche auch zu kommen :D

    • Zitieren
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 28. Juli 2015 um 15:04
    • #272

    Heute... :whistling:

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 28. Juli 2015 um 21:37
    • #273

    Hey,

    stressiger Tag heute, daher nur ein kurzes Fazit.
    Treffen war toll, waren ja viele anwesend zum quatschen.
    Die Abstimmung lief bis auf Stronic problemlos, daher nur Motor Software.
    Anzug spürbar besser übers ganze Band. Leistung etwas über S4 und reicht mir vollkommen aus.

    Demnächst noch lambda einen tank lang und Ende August machen olli und ich dann die neuen testfahrten zwecks Zeiten.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 28. Juli 2015 um 22:32
    • #274

    War n sehr schöner Tag heute. Ich hab viel gelernt :)

    Besonders zu meinen hinteren Bremsscheiben :)

    @ DIDI
    Das geh ich gleich morgen an.


    Hätte mich geärgert wenn ich heute nicht spontan gekommen wär.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.663
    • 28. Juli 2015 um 23:07
    • #275

    Was war mit der S-Tronic?

    Und was ist mit deiner hinteren Bremse Para?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 29. Juli 2015 um 09:20
    • #276

    Moin,

    Stronic ging nicht zum auslesen. Schreiben hätte er können, warum ist ein Rätsel.

    Mir persönlich aber egal, da mir die Leistung reicht. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Mfg[/size]

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 29. Juli 2015 um 09:36
    • #277

    War echt ein prima Tag, vor allem auch da so viele dort waren und zudem da Zoran einiges an Zeit aufgewendet hatte mit uns auch ein wenig mehr zu quatschen. War ein rundum gelungener Tag, kleiner Wehrmutstropfen ist nur, dass die S-Tronic sich irgendwie etwas weigerte. Andreas ist diesbezüglich schlussendlich ja froh aber die letztendliche Leistung mit voller S4 Drehzahl hätte ich schon gerne gesehen.

    Bis Andreas ein paar mehr Zeilen schreibt wird es wohl noch bis mindestens Ende der Woche dauern.

    EDIT: Andreas, jetzt wo du doch so viel schreibst könntest du ja auch etwas konkreter werden, ist ja echt gemein für die anderen, die alle mit dir mitgefiebert haben.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (29. Juli 2015 um 09:38)

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 29. Juli 2015 um 11:07
    • #278

    Mensch Olli ;)

    Naja bisl mehr als ein S4 is schon rausgekommen. Zieht oben raus nun gut durch.
    So müsste der 6er ab Werk laufen.

    Mfg

    Dateien

    IMAG0551.jpg 1,22 MB – 0 Downloads

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    955
    Bilder
    24
    • 29. Juli 2015 um 11:29
    • #279

    130PS nur mit Software?

    :golly:

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 29. Juli 2015 um 11:37
    • #280

    Ja das ist Krass ! Nur Software auf einen an sich gedrosselten Motor.

    Eingang: 270 PS 415 NM
    Ausgang: 402PS 506 NM

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum