Und 98er Abstimmung, die dürfte auch so 15-20 PS bringen, denke ich als wenn man 95er fährt.

Von 2.0 zu 3.0 - Audi A4 3.0 TFSI V6 Limousine
-
-
Da bist ja als S4 Fahrer angeschissen,
wenn der A4 mehr Leistungspotenzial hat. -
Nö der S4 geht noch höher und hat ja viel mehr sportliches Zeugs am Auto drum und dran.
-
Jup, S4 geht auf 435 PS etwa mit SW und gutem Sprit.
-
Der S4 geht nur mit Software zwar etwas höher (420PS), aber insgesamt gesehen
ist die Steigerung geringer. Hier holst du ohne Laderradwechsel defintiv keine 130PS raus. -
Logisch der A4 3.0 TFSI Motor ist eben stark gedrosselt, deshalb kommt so viel mehr raus.
Wie würde der Amerikaner hier sagen ? "The most bang for the bugs." Wenig investieren
und viel rausholen. -
130PS nur mit Software?
Ja genau Tom, genau so habe ich auch geschaut als ich das Ergebnis gesehen habe.Damit ist aber auch klar, dass sich die Motoren S4 und A4 so gut wie nicht unterscheiden, das sind wirklich nur Nuancen und bevor man da mit Downpipe oder Rädchenwechsel oder sonst was anfängt würde ich den Wagen einfach als 272er kaufen, schönen Zoran-Chip drauf und ganz gemütlich mit Understatement und 400 PS unterwegs sein.
Tolle Arbeit die er da geleistet hat, ich hatte auch das Gefühl das sie selbst ein wenig vom Ergebnis überrascht waren.Jetzt stell dir vor er hätte die Drehzahlanhebung auf das Niveau eines S4 vorgenommen, schätz mal was dann an Endleistung rausgekommen wäre?! Genau das, ziemlich genau das gleiche wie beim S4.
EDIT: Andreas: Endlich ist es raus und wir können hier öffentlich darüber diskutieren, vielen Dank.
-
Klasse Werte
,aber kein Grund für mich,darüber nachzudenken (waren ja bereits ca 70 Pferde mehr bei mir im Serienvergleich).
Edit: der A4 Motor hat sicher nicht MEHR Potential.
Der S4 ist als Gesamtpaket interessanter,hatte mal einen A4 auf vergleichbares Niveau konfiguriert,bei Neukauf nicht wirklich sinnvoll.
Aber an einem guten gebrauchten A4 3.0 TFSi sollte man nicht so einfach vorbeigehen. -
Beachtlich Oo
Guten Motor hast da gekauft -
Würde mich jetzt nicht wundern wenn es einen Ansturm auf A4 3.0 TFSi gibt.
-
Bei den 10 Gebrauchten die es bei Mobile gibt müsste man dann wohl eher einen Neuwagen bestellen. Das Potential und damit vorhandene Understatement auf S4 Niveau ist natürlich echt enorm und könnte einen solchen Andrang verursachen. Hat mal jemand geschaut was der Unterschied zwischen S4 und A4 im Grundpreis ist?
Oder gibt es den 3,0 TFSI gar nicht mehr, irgendwie bin ich zu blöd den zu konfigurieren, der neue Konfigurator ist aber auch echt Sch.... -
Kein 6 Zylinder mehr beim A4 ... zumindest als Benziner
-
Na prima, nun haben sie davon Wind bekommen,....
-
Den 6 Zylinder gibt's schon länger nicht mehr zu bestellen, wegen der Umstellung auf's neue Modell.
-
Letzte Preisliste:Anfang 2015:
S4 Limo Grundpreis : 56300 €
A4 Limo 272 PS attraction 45700€ , ambition 47000€ , und ambiente 47000 € .
-
Krass was der Motor eigentlich kann. +130PS nur durch Chiptuning ist schon heftig.
Aber anscheinend leicht machbar
Also ran an die 3.0 TFSIs [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Bin dann mal schon auf die Zeiten gespannt.
Gruß,
Flo
-
Was war mit der S-Tronic?
Und was ist mit deiner hinteren Bremse Para?
Hier das mit der Bremse
-
Alter Schwede...das ist doch mal ne echt krasse Verbesserung!
Da hat sich der Besuch aber bei Z aber gelohnt! -
Preis/Leistung geht beim Chiptuning nicht besser meiner Meinung nach. Von 163 auf 230-240 PS hatte ich auch schon aber diese Werte waren echt überraschend,..., für alle.
-
Für mich nicht,da ich mich bereits länger mit dem 3.0 TFSi Tuning (meist S4) beschäftigt habe.Und auch bereits viele Testberichte mit
zT noch VFL und Boxen Tuning ,wie auch OBD gelesen habe.Bin mir übrigens auch nicht ganz sicher ,ob ich mit meinem Wagen dort hätte etwas erreichen können,ist doch EU6 auch mit einer neuen Motor-
steuerung versehen. Simos 16 statt 8. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!