Andreas: Frag bitte mal beim [lexicon]Reifen[/lexicon] Santl wegen Wunschreifen nach, gerne auch in diversen Kombinationen. Kannst dich auch gerne auf mich berufen diesbezüglich. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es um Reklamationen geht. Vielleicht können die ja noch an einen Satz [lexicon]Reifen[/lexicon] rankommen, der von dir gewünscht wäre.
rainer: Das Audi mit dem B9 nun auf Hankook geht ist ja auch interessant. Vielleicht ist das auch der Grund warum Conti keine A0 [lexicon]Reifen[/lexicon] mehr liefert. Du fährst auf deiner 8,5er Felge aber trotzdem auch die 245/40er [lexicon]Reifen[/lexicon], oder?
Bezüglich der Tiefe finde ich Andreas Kombination schon sehr ansprechend vor allem mit 18 Zoll. Ich selbst würde bei einer Tieferlegung aber noch einmal einen cm tiefer gehen, also so auf 350 mm etwa. Wenn man vom Fahrverhalten zufrieden ist würde ich auch eher anstreben die ideale optische Höhe an zu streben, somit würden sich für mich auch schon 1 cm und vor allem auch 2 cm tiefer lohnen. Bei 340 mm wäre ich mir aber nicht mehr sicher ob dies optisch nicht schon zu sehr nach tiefergelegt aussieht.