Hallo,
nachdem ich nun mein Fahrwerk eingebaut habe und meine Lieblingsfelgen fahre ist es an der Zeit an die Abgasanlage zu gehen. Zusammen mit der Firma BK Performance werde ich mir diesen Monat eine Klappenabgasanlage in 3" mit einem Fächerkrümmer und 200CPI Sportkats bauen. Beim Fächerkrümmer habe ich mich für Supersprint entschieden, ist zwar teuer, soll aber von der Verarbeitung der Beste sein. Der Rest der Abgasanlage wird dann mehr oder wenige ein Eigenbau. Das Katmodul und die Schalldämpfer werden vor Ort nach Wunsch angefertigt. Ich werde mit Hilfe einer Klappe den Endschalldämpfer umgehen, die Ansteuerung soll einmal über eine Funkfernbedienung und einmal über das Betätigen des Heckscheibenwischers geschehen. ( Der ist nämlich bei mir nicht mehr vorhanden ) TÜV wird es auf diese Anlage allerdings nicht geben.
Ich halte euch bei Interesse gerne auf dem Laufenden und werde natürlich eine Soundfile zur Verfügung stellen wenn ich selber zufrieden bin
Leistungstechnisch bin ich natürlich auch gespannt, es wird einen Vorher-Nachher Probelauf geben.
Nils