Hey.
Da ich zu den Symptomen meines A3 3.2 Quattro hier zwar viel gefunden habe, dies aber meistens von der Steuerkette abhängig gewesen sein soll, wollte ich nochmal nachfragen was ihr meint was bei meinem Schätzchen nicht stimmt.
Ich habe vor 3 Tagen meine Kette tauschen lassen und dabei auch die Ölpumpe erneuert.
Jetzt habe ich aber wie zuvor das Problem, dass es stark wackelt wenn ich in einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 60-90 bin.
Es ist bei kaltem Motor nur wenig bis garnicht zu spüren und bei Betriebstemperatur deutlich extremer.
Ich empfinde es eher als eine Art Unwucht ( also seitliches Wackeln) und nicht wie oft gelesen als eine art "gas weg"-"gas da" Gefühl
Das ganze ist Stufen und Drehzahl unabhängig. Es wackelt lediglich schneller in kleineren sowie langsamer in größeren Stufen, aber immer im selben Geschwindigkeitsbereich und das auch nur beim beschleunigen.
Was ich auch schon gemerkt habe ist, dass er leicht im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1200 ruckelt, was mir aber fast normal oder zumindest kaum störend vorkommt.
Die Nockenwelleneinsteller wurden nicht getauscht, da sie laut Fachmann noch "gut" seien.
Das Rasseln ist auch weg aber das Wackeln hat sich bestenfalls etwas verbessert ( aber wenn dann kaum )
Ich hoffe ihr habt eine Ahnung was es sein kann.[size=10] [/size]?([size=10] [/size]