Ich hab bald 180.000 km auf der Uhr und muss in spätestens 7.000km ruckartig zum Getriebeölwechsel einbiegen.
Eine Werkstatt hier in Berlin bietet die komplette Spülung des Getriebes an, wodurch u.a. auch ein Schluck mehr Öl ins Getriebe kommt, als bei der "herkömmlichen" Prozedur. Hab jetzt in deren Angebot gesehen, dass dazu wohl auch die Ölwanne entfernt wird und da auch "Quick Clean Automatik Getriebe" von BG zum Einsatz kommt. Keine Ahnung ob das Zeug taugt, ich zumindest würde es im Regal stehen lassen. Sieht aus wie eines dieser knallbunten "Snakeoil"-Produkte aus den USA, mit denen man vermutlich auch seinen Salat anrichten kann.
Egal.
Frage ist, ob so eine Spülung wirklich etwas bringt. Meine Sportbacke rührt ihre Gänge ansonsten brav durch, obendrein kosten die Spülung und der Service 440 Euro, im Vergleich zum herkömmlichen Wechsel, der mich 160 Euro kosten würde.
Hat jemand von Euch so eine Spülung schon einmal durchführen lassen und Erfahrungen zwischen "normal" und "de luxe"-Wechsel sammeln können?
Vielen Dank