Sehr schön

Hallo zusammen :)
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- [andere]
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buba -
21. Januar 2017 um 09:39
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Ja cool, fährst du den auch im Alltag? Warum hat der kein H-Kennzeichen?
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Fahre den nur am Wochenende
Es sei den Auto ist mal in der Werkstatt oder so
Dann mit demFür H fehlen noch 2 Jahre
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Oh, ok, den hätte ich locker auf über 30 geschätzt, ist ja dann noch ein richtiger Jungspund.
Gib doch mal ein paar Details durch, was es genau für ein Modell ist, Motor und so, Alter etc.
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Es ist ein Schweizer Puch G 230 GE
Mit 116PS Benzin
Hinten kann ich 6 Leute mit nehmenIch habe einen Schweizer genommen das die Deutschen und andere G bzw Wölfe in meist schlechten zustand sind
wenn man da einen für 15k kauft kann man noch 10k rein stecken und ist dann gerade mal so wie die schweizerplus das die Diesel ohne H mal eben 1000 Euro an steuern kosten
Bin jetzt noch nicht so viel gefahren aber Verbrauch ist bei 10.7L sind für über 2.5t und Schrankwand mehr als OK
Was mich sehr wundert es kommen viele an und wollen Fotos machen und schauen sich alles an
Beim TT kommt nie einer -
Klasse, klingt echt gut, prima. Sieht ja auch von innen noch richtig gepflegt aus, da habe ich schon ganz andere gesehen.
Meine Frau wollte immer mal ein 7-Sitzer, vielleicht kaufe ich ihr auch so einen.
Echt tolles Gefährt, hab viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
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Richtig cool!
Viel Spaß damit. -
Bei mir steht in 3.000km wieder ein ölwechsel an
Ich möchte ein reiniger benutzen
Jetzt würde ich gerne im stand die nockenwellenversteller ansteuern 10min lang
Das die mit sauber werden
Weiß jemand wie das mit Autodia s101 geht ?
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Was hast du ganz genau vor ? Erklär uns das bitte mal.
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Dann muss ich nicht fahren und bis über 2.500u/min drehen das die versteller arbeiten
So brauch ich nur laufen lassen und steuer die versteller an
Dann läuft ja auch öl durch -
Das AutoDia ist meines Wissens ein reines Diagnose tool.
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Man kann aber die drosselklappen ansteuern die geht dann aber schnell auf und zu
Wie das bei den nockenwellenversteller ist weiß ich halt nicht
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ich denke, die allgemeine Praxis, die auch bei der Lambda Oil Primer Kur angewandt wird, ist immer noch die beste Variante, um den Motor und alle zugehörigen Teile zu reinigen.
Du musst ja nicht in den Begrenzer. Ich bin damals mit meinem 3.2 bis zu 4500 Upm gefahren und der Motor hat keinen Schaden davon getragen.Zu dem Betriebszustand gehört vermutlich noch viel mehr, als nur die NWV anzusteuern.
Aber man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
Vielleicht gibt es wirklich ne Möglichkeit, ohne den Wagen bewegen zu müssen. -
Das kann gut sein hab aber noch ne Dose reiniger hier wo man halt nur 10min im stand laufen lassen darf
Ich weiß das es bei Audi am Tester so geht
Naja dann mach ich halt ohne und nur 10min laufen lassen
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Wenn kann das ja nur über die Stellglieddiagnose gehen, wie das aber mit deiner Software ginge, keine Ahnung, da muss ich leider passen oder gibt es in dem AutoDiag so einen Button?
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Ja da gibts extra ein Berreich
Nur für stellglieddiagnose ich kann auch 208 und 209 eingeben und dann auf run klicken nur hören tu ich da so nix
Auch nicht das der Motor mal anders läuft dann oder so -
208 und 209 sind ja nur Messwertblöcke in denen du die Werte der Nockenwellenversteller auslesen kannst, darüber aktiviert man sie ja nicht. Ich denke die Stellglieddiagnose läuft dann über andere Dinge. Wenn man mit 208/209 "run" drückt, klingt das für mich lediglich nach einem loggen der Daten, keinem aktiven Beeinflussen der Versteller. Hab ich aber auch nie versucht aus zu probieren ob das mit VCDS überhaupt geht, wäre schon mal interessant es aus zu probieren.
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Ich hab eben bei LL 208 angesteuert da konnte man alle 3 sec ein blubbern außen auspuff hören
Also denke mal das der versteller dann arbeitetNur bei 209 konnte ich nix hören was komisch war ach 15sec fing vorne ne Lüftung an zu laufen
Wo ich dann aus 209 raus ging hörte es nach 5 sec wieder auf
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Vielleicht waren das auch zufällige Zusammenhänge?
Denn, kann ein Verstellen im Leerlauf überhaupt funktionieren? Damit würde er doch die Steuerzeiten verändern, da kann doch eigentlich nur lastabhängig funktionieren, nicht im Leerlauf, außer die Versteller haben eine Position wo sie nichts bewirken können beim Verstellen, das glaube ich aber auch wieder nicht.
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ja ich geb es auf werde mir ne dose lambda bestellen und dann halt fahren
heute hatte ich ne kleine dusche
6l Kühlwasser bitte
schlauch war morsch und immer leicht feucht
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