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  1. A3quattro.de
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  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Hallo zusammen :)

    • [andere]
  • buba
  • 21. Januar 2017 um 09:39
  • DIDI007
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    • 25. Juni 2019 um 09:51
    • #141

    Sehr schön ;)

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • quattrofever
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    • 25. Juni 2019 um 16:04
    • #142

    Ja cool, fährst du den auch im Alltag? Warum hat der kein H-Kennzeichen?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • buba
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    • 25. Juni 2019 um 22:06
    • #143

    Fahre den nur am Wochenende :)
    Es sei den Auto ist mal in der Werkstatt oder so
    Dann mit dem

    Für H fehlen noch 2 Jahre

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  • quattrofever
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    • 27. Juni 2019 um 08:07
    • #144

    Oh, ok, den hätte ich locker auf über 30 geschätzt, ist ja dann noch ein richtiger Jungspund. :D

    Gib doch mal ein paar Details durch, was es genau für ein Modell ist, Motor und so, Alter etc.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    • 27. Juni 2019 um 09:10
    • #145

    Es ist ein Schweizer Puch G 230 GE
    Mit 116PS Benzin
    Hinten kann ich 6 Leute mit nehmen :D

    Ich habe einen Schweizer genommen das die Deutschen und andere G bzw Wölfe in meist schlechten zustand sind
    wenn man da einen für 15k kauft kann man noch 10k rein stecken und ist dann gerade mal so wie die schweizer

    plus das die Diesel ohne H mal eben 1000 Euro an steuern kosten :cursing:

    Bin jetzt noch nicht so viel gefahren aber Verbrauch ist bei 10.7L sind für über 2.5t und Schrankwand mehr als OK :thumbup:

    Was mich sehr wundert es kommen viele an und wollen Fotos machen und schauen sich alles an
    Beim TT kommt nie einer :D

    Dateien

    IMG-20190626-WA0011.jpg 178,62 kB – 0 Downloads IMG-20190626-WA0010.jpg 142,7 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von buba (27. Juni 2019 um 09:14)

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  • quattrofever
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    • 27. Juni 2019 um 10:55
    • #146

    Klasse, klingt echt gut, prima. Sieht ja auch von innen noch richtig gepflegt aus, da habe ich schon ganz andere gesehen.

    Meine Frau wollte immer mal ein 7-Sitzer, vielleicht kaufe ich ihr auch so einen. :D :thumbup:

    Echt tolles Gefährt, hab viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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  • El Manu
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    • 28. Juni 2019 um 06:55
    • #147

    Richtig cool!
    Viel Spaß damit.

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

    1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

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  • buba
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    • 3. August 2019 um 01:01
    • #148

    Bei mir steht in 3.000km wieder ein ölwechsel an

    Ich möchte ein reiniger benutzen

    Jetzt würde ich gerne im stand die nockenwellenversteller ansteuern 10min lang

    Das die mit sauber werden ^^

    Weiß jemand wie das mit Autodia s101 geht ?

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  • DIDI007
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    • 3. August 2019 um 07:05
    • #149

    Was hast du ganz genau vor ? Erklär uns das bitte mal.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (3. August 2019 um 07:06)

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  • buba
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    • 3. August 2019 um 10:02
    • #150

    Dann muss ich nicht fahren und bis über 2.500u/min drehen das die versteller arbeiten


    So brauch ich nur laufen lassen und steuer die versteller an
    Dann läuft ja auch öl durch

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  • earlgrey
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    • 3. August 2019 um 10:59
    • #151

    Das AutoDia ist meines Wissens ein reines Diagnose tool.

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  • buba
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    • 3. August 2019 um 21:39
    • #152

    Man kann aber die drosselklappen ansteuern die geht dann aber schnell auf und zu

    Wie das bei den nockenwellenversteller ist weiß ich halt nicht

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  • El Manu
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    • 5. August 2019 um 07:28
    • #153

    ich denke, die allgemeine Praxis, die auch bei der Lambda Oil Primer Kur angewandt wird, ist immer noch die beste Variante, um den Motor und alle zugehörigen Teile zu reinigen.
    Du musst ja nicht in den Begrenzer. Ich bin damals mit meinem 3.2 bis zu 4500 Upm gefahren und der Motor hat keinen Schaden davon getragen.

    Zu dem Betriebszustand gehört vermutlich noch viel mehr, als nur die NWV anzusteuern.

    Aber man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
    Vielleicht gibt es wirklich ne Möglichkeit, ohne den Wagen bewegen zu müssen.

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
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    • 5. August 2019 um 10:11
    • #154

    Das kann gut sein hab aber noch ne Dose reiniger hier wo man halt nur 10min im stand laufen lassen darf ^^

    Ich weiß das es bei Audi am Tester so geht

    Naja dann mach ich halt ohne und nur 10min laufen lassen

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  • quattrofever
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    • 5. August 2019 um 13:54
    • #155

    Wenn kann das ja nur über die Stellglieddiagnose gehen, wie das aber mit deiner Software ginge, keine Ahnung, da muss ich leider passen oder gibt es in dem AutoDiag so einen Button?

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    • 6. August 2019 um 06:00
    • #156

    Ja da gibts extra ein Berreich
    Nur für stellglieddiagnose ich kann auch 208 und 209 eingeben und dann auf run klicken nur hören tu ich da so nix
    Auch nicht das der Motor mal anders läuft dann oder so

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    • 6. August 2019 um 11:25
    • #157

    208 und 209 sind ja nur Messwertblöcke in denen du die Werte der Nockenwellenversteller auslesen kannst, darüber aktiviert man sie ja nicht. Ich denke die Stellglieddiagnose läuft dann über andere Dinge. Wenn man mit 208/209 "run" drückt, klingt das für mich lediglich nach einem loggen der Daten, keinem aktiven Beeinflussen der Versteller. Hab ich aber auch nie versucht aus zu probieren ob das mit VCDS überhaupt geht, wäre schon mal interessant es aus zu probieren.

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    • 6. August 2019 um 15:07
    • #158

    Ich hab eben bei LL 208 angesteuert da konnte man alle 3 sec ein blubbern außen auspuff hören
    Also denke mal das der versteller dann arbeitet

    Nur bei 209 konnte ich nix hören was komisch war ach 15sec fing vorne ne Lüftung an zu laufen

    Wo ich dann aus 209 raus ging hörte es nach 5 sec wieder auf ?(

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  • quattrofever
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    • 6. August 2019 um 15:17
    • #159

    Vielleicht waren das auch zufällige Zusammenhänge?

    Denn, kann ein Verstellen im Leerlauf überhaupt funktionieren? Damit würde er doch die Steuerzeiten verändern, da kann doch eigentlich nur lastabhängig funktionieren, nicht im Leerlauf, außer die Versteller haben eine Position wo sie nichts bewirken können beim Verstellen, das glaube ich aber auch wieder nicht.

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    • 6. August 2019 um 18:47
    • #160

    ja ich geb es auf werde mir ne dose lambda bestellen und dann halt fahren :D

    heute hatte ich ne kleine dusche ^^ 6l Kühlwasser bitte :wacko:

    schlauch war morsch und immer leicht feucht

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