Boah, bin baff, dass Audi da mitgespielt hat.
Kannst du kurz umreißen, welche Bedingungen für die Regelung im Garantierahmen bestehen?
Danke und Grüße
Boah, bin baff, dass Audi da mitgespielt hat.
Kannst du kurz umreißen, welche Bedingungen für die Regelung im Garantierahmen bestehen?
Danke und Grüße
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[lexicon]Rost[/lexicon] Garantie geht bis 12 Jahre und es muß dazu immer regelmäßig bei Audi gewartet worden sein.
Es gibt einen Aktionscode Eintrag im Serviceheft nach durchgeführter Maßnahme. Ich kenne auch Fälle, wo es nach
dieser Maßnahme nochmals zu Anrostungen kam, auch diese wurden ein zweites Mal behandelt.
Kann ich bestätigen. Aufi scheint sehr darauf bedacht zu sein, dass sich nicht verbreitet ihre Fahrzeuge würden rosten. Ich habe das damals beim 3.2 auch beanstandet und der Wagen wurde auf Kulanz für fast 5T€ rundrum entrostet. Die beiden Türen hinten wurden sogar komplett ersetzt. Eigenanteil ca 200€
Ist je nach Alter mit entsprechenden Abschlägen bei den Übernahmekosten im Audisystem hinterlegt.
ca 11 Jahre bei meinem 3.2er: 70% Übernahme,2 vordere Kotflügel neu mit verbesserten Innenkotflügeln sowie Lackierung und Montage sowie
Leihwagen. Bei mir waren keine anderen Roststellen gefunden worden und nachträglich wäre (bei Selbstzahlung ) auch eine Spotreparatur möglich gewesen,
mit vergleichbaren Kosten.
Habe 470 € selber bezahlt.
PS: mein Betrieb kannte diese %-Regelungen auch bei älteren Autos so nicht wirklich,erst nach Erkundigungen meinerseits wurde entsprechend vorgegangen.
Die Farbanpassung der beidn Kotflügel ist gerade noch akzeptabel,eine aufwendigere Angleichung an Umgebung hätte Audi nicht übernommen.Avussilber
perleffekt ist auch nicht wirklich einfach bei älterem Lack.
Man braucht nur nen guten Betrieb. Mir versauten sie damals den kompletten Lack, und er musste von KLC in einer Woche aufgearbeitet werden.
Im Nachhinein betrachtet, wars dann eher ne Aufwertung geworden, aber unnötiger Stress.
Kommst mit dem 3.2 nach NSU am Freitag?
TimBu: bei meinem hattest du auch nach nem Bild gefragt...
Logisch, NSU standesgemäß mit A3Q.
Nun wieder zu Hause in Bayern und muss zugeben der A3Q schnurrt schön,
bei einem Spritverbrauch von 8,8L / 100km, großteils dank Tempolimit in Baden Württemberg.
Mein BUB Motor mit Seriensoftware und Aral Super ist also durchaus sparsam und
für einen täglichen Dauereinsatz geeignet.
Für nächstes Jahr sind NWT/DSG Optimierung und weitere kleinere Verbesserungen geplant.
Nun wieder zu Hause in Bayern und muss zugeben der A3Q schnurrt schön,
bei einem Spritverbrauch von 8,8L / 100km, großteils dank Tempolimit in Baden Württemberg.Mein BUB Motor mit Seriensoftware und Aral Super ist also durchaus sparsam und
für einen täglichen Dauereinsatz geeignet.Für nächstes Jahr sind NWT/DSG Optimierung und weitere kleinere Verbesserungen geplant.
Ich kann mich über den Verbrauch auch nicht beschweren. Der 2.0 TFSI im Golf 7 R war nicht wirklich sparsamer, insbesondere wenn man ihn getreten hat.
Wie hat mein Schrauber immer gesagt: Turbo der läuft, Turbo der säuft.
Hast Du schon einen Termin wegen NWT ins Auge gefasst? Möchte ja auch hin...
Kein Termin bisher fixiert, denn das Sparschwein muss sich erst noch erholen bzw. angefüttert werden.
Ich kann mich über den Verbrauch auch nicht beschweren. Der 2.0 TFSI im Golf 7 R war nicht wirklich sparsamer, insbesondere wenn man ihn getreten hat.
Wie hat mein Schrauber immer gesagt: Turbo der läuft, Turbo der säuft.Hast Du schon einen Termin wegen NWT ins Auge gefasst? Möchte ja auch hin...
Es zählt halt immernoch PS Leistung im abgerufenen Bereich und nicht max Leistung, egal was ich an Zylinder oder Hubraum habe für den effektiven Verbrauch.
Eben,damals von Mitterteich nach M war ich ja mit dem S4 bei so 7,6 l. Einfach nur hinter Didi hergefahren.
Aber im Normalfall ist bei meinen beiden der 4er 1-1.5 l sparsamer über die Tankfüllung zum 3er. Und der Corsa liegt zZt bei 7-7,5 l.
Alles im gleichen Fahrprofil.
Aber der Verbrauch ist mir eigentlich ziemlich egal.Didis a3 ist aber auch ziemlich moppelig und noch ohne NWT.Und dafür dann auch wieder im Verbrauch
absolut oK für Fahren im DiDi-Style.
Zum NWT /Durlangen fahren: ab Ende März würde ich schon damit rechnen,daß Termine wieder Mangelware werden...Treffen für gemeinsame
Arbeiten (an mehreren Audi )werden nicht einfach werden .
Es ist so herrrlich, auf einer frischen Schneedecke an allen Schleichern genüsslich vorbei zu zischen.
Durfte ich bis jetzt nur an einem einzigen Wochenende erleben. Seitdem ist hier alles grün um nicht zu sagen grau. Typisch norddeutscher Winter halt.
Eigentlich wären wir wieder im schönen Berchtesgadener Land im Winter Urlaub. Aber dieses Jahr ist leider was dazwischen gekommen...
Zum NWT /Durlangen fahren: ab Ende März würde ich schon damit rechnen,daß Termine wieder Mangelware werden...Treffen für gemeinsame
Arbeiten (an mehreren Audi )werden nicht einfach werden .
Das war ehrlich gesagt auch mein Gedanke dabei. kann aber das mit dem Loch in der Haushaltskasse bzw dem Sparschwein bestens nachvollziehen
So schnell vergeht die Zeit und die KM purzeln... 170tkm sind nun überschritten
bei einem Durchschnittsverbrauch von 8.2L/100km.
Kann man sich nicht beschweren, wenn da nicht die kleinen Zicken im DSG hoch kommen würden.
Aktuell schaltet das Getriebe ab und an ruppig hoch oder runter egal bei welcher Betriebstemperatur.
Ich schätze ein Ölwechsel muss vorgezogen werden, dann gleich alle Getriebe Öle.
... und die DSG-Optimierung smat NWT jetzt, wenns wieder warm wird in Durlangen.
Schöner Wagen, von dem ich gerne auch mehr Bilder sehen würde.
Kommst Du evtl. auch Ostern zum Treffen im Zollernalbkreis? Hab da mal n bisschen was geplant.
Siehe Thread: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…&threadID=15985
Noch ist alles original. Ein aufkommender Defekt killt das Budget für NWT und DSG Optimierung.
Ohje das ist ärgerlich, aber auch bei mir passiert sowas immer wieder.
Auf dem Weg nach Durlangen habe ich mir meinen ersten Platten in meinem Leben gefahren
Dank der freundlichen VW Werkstatt wurde mir mein [lexicon]Reifen[/lexicon] noch rechtzeitig geflickt und ich war pünktlich beim Zoran.
Wenn nicht jetzt, dann eben später. Die Basis muss passen vor der Optimierung. Das wird
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