1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Didi's A3Q 3.2 SB reloaded 2017

• [8P/8PA]
  • DIDI007
  • 1. November 2017 um 13:47
  • Peter.8P.SB
    Anfänger
    • 16. Dezember 2017 um 23:00

Boah, bin baff, dass Audi da mitgespielt hat.

Kannst du kurz umreißen, welche Bedingungen für die Regelung im Garantierahmen bestehen?

Danke und Grüße

• TimBu
    Fortgeschrittener
    • 16. Dezember 2017 um 23:09

Mehr BILDER BILDER BILDER!!!! :thumbup: 8o 8o

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 17. Dezember 2017 um 08:12

[lexicon]Rost[/lexicon] Garantie geht bis 12 Jahre und es muß dazu immer regelmäßig bei Audi gewartet worden sein.
    Es gibt einen Aktionscode Eintrag im Serviceheft nach durchgeführter Maßnahme. Ich kenne auch Fälle, wo es nach
    dieser Maßnahme nochmals zu Anrostungen kam, auch diese wurden ein zweites Mal behandelt.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (17. Dezember 2017 um 08:14)

• schorlehubert
    Mardergebissener
    • 17. Dezember 2017 um 11:01

Kann ich bestätigen. Aufi scheint sehr darauf bedacht zu sein, dass sich nicht verbreitet ihre Fahrzeuge würden rosten. Ich habe das damals beim 3.2 auch beanstandet und der Wagen wurde auf Kulanz für fast 5T€ rundrum entrostet. Die beiden Türen hinten wurden sogar komplett ersetzt. Eigenanteil ca 200€

=/\=

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 17. Dezember 2017 um 11:21

Ist je nach Alter mit entsprechenden Abschlägen bei den Übernahmekosten im Audisystem hinterlegt.
    ca 11 Jahre bei meinem 3.2er: 70% Übernahme,2 vordere Kotflügel neu mit verbesserten Innenkotflügeln sowie Lackierung und Montage sowie
    Leihwagen. Bei mir waren keine anderen Roststellen gefunden worden und nachträglich wäre (bei Selbstzahlung ) auch eine Spotreparatur möglich gewesen,
    mit vergleichbaren Kosten.
    Habe 470 € selber bezahlt.

PS: mein Betrieb kannte diese %-Regelungen auch bei älteren Autos so nicht wirklich,erst nach Erkundigungen meinerseits wurde entsprechend vorgegangen.

Die Farbanpassung der beidn Kotflügel ist gerade noch akzeptabel,eine aufwendigere Angleichung an Umgebung hätte Audi nicht übernommen.Avussilber
    perleffekt ist auch nicht wirklich einfach bei älterem Lack.

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 17. Dezember 2017 um 12:41

Man braucht nur nen guten Betrieb. Mir versauten sie damals den kompletten Lack, und er musste von KLC in einer Woche aufgearbeitet werden.
    Im Nachhinein betrachtet, wars dann eher ne Aufwertung geworden, aber unnötiger Stress.

Kommst mit dem 3.2 nach NSU am Freitag?

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 17. Dezember 2017 um 19:53

TimBu: bei meinem hattest du auch nach nem Bild gefragt...

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 17. Dezember 2017 um 22:53

Logisch, NSU standesgemäß mit A3Q.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 29. Dezember 2017 um 11:53

Nun wieder zu Hause in Bayern und muss zugeben der A3Q schnurrt schön,
    bei einem Spritverbrauch von 8,8L / 100km, großteils dank Tempolimit in Baden Württemberg.

Mein BUB Motor mit Seriensoftware und Aral Super ist also durchaus sparsam und
    für einen täglichen Dauereinsatz geeignet.

Für nächstes Jahr sind NWT/DSG Optimierung und weitere kleinere Verbesserungen geplant.

• TimBu
    Fortgeschrittener
    • 29. Dezember 2017 um 12:44
    Zitat von DIDI007

Nun wieder zu Hause in Bayern und muss zugeben der A3Q schnurrt schön,
    bei einem Spritverbrauch von 8,8L / 100km, großteils dank Tempolimit in Baden Württemberg.

Mein BUB Motor mit Seriensoftware und Aral Super ist also durchaus sparsam und
    für einen täglichen Dauereinsatz geeignet.

Für nächstes Jahr sind NWT/DSG Optimierung und weitere kleinere Verbesserungen geplant.

Ich kann mich über den Verbrauch auch nicht beschweren. Der 2.0 TFSI im Golf 7 R war nicht wirklich sparsamer, insbesondere wenn man ihn getreten hat.
    Wie hat mein Schrauber immer gesagt: Turbo der läuft, Turbo der säuft. :D

Hast Du schon einen Termin wegen NWT ins Auge gefasst? Möchte ja auch hin... :)

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 29. Dezember 2017 um 13:05

Kein Termin bisher fixiert, denn das Sparschwein muss sich erst noch erholen bzw. angefüttert werden.

• OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Bilder
    149
    • 29. Dezember 2017 um 14:24
    Zitat von TimBu

Ich kann mich über den Verbrauch auch nicht beschweren. Der 2.0 TFSI im Golf 7 R war nicht wirklich sparsamer, insbesondere wenn man ihn getreten hat.
    Wie hat mein Schrauber immer gesagt: Turbo der läuft, Turbo der säuft. :D

Hast Du schon einen Termin wegen NWT ins Auge gefasst? Möchte ja auch hin... :)

Es zählt halt immernoch PS Leistung im abgerufenen Bereich und nicht max Leistung, egal was ich an Zylinder oder Hubraum habe für den effektiven Verbrauch.

Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2017 um 20:07

Eben,damals von Mitterteich nach M war ich ja mit dem S4 bei so 7,6 l. Einfach nur hinter Didi hergefahren.

Aber im Normalfall ist bei meinen beiden der 4er 1-1.5 l sparsamer über die Tankfüllung zum 3er. Und der Corsa liegt zZt bei 7-7,5 l.

Alles im gleichen Fahrprofil.

Aber der Verbrauch ist mir eigentlich ziemlich egal.Didis a3 ist aber auch ziemlich moppelig und noch ohne NWT.Und dafür dann auch wieder im Verbrauch
    absolut oK für Fahren im DiDi-Style.

Zum NWT /Durlangen fahren: ab Ende März würde ich schon damit rechnen,daß Termine wieder Mangelware werden...Treffen für gemeinsame
    Arbeiten (an mehreren Audi )werden nicht einfach werden .

2 Mal editiert, zuletzt von earlgrey (29. Dezember 2017 um 20:12)

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 29. Dezember 2017 um 23:13

Es ist so herrrlich, auf einer frischen Schneedecke an allen Schleichern genüsslich vorbei zu zischen. :D

• TimBu
    Fortgeschrittener
    • 29. Dezember 2017 um 23:26

Durfte ich bis jetzt nur an einem einzigen Wochenende erleben. Seitdem ist hier alles grün um nicht zu sagen grau. Typisch norddeutscher Winter halt. :(

Eigentlich wären wir wieder im schönen Berchtesgadener Land im Winter Urlaub. Aber dieses Jahr ist leider was dazwischen gekommen...

• TimBu
    Fortgeschrittener
    • 30. Dezember 2017 um 08:22
    Zitat von earlgrey

Zum NWT /Durlangen fahren: ab Ende März würde ich schon damit rechnen,daß Termine wieder Mangelware werden...Treffen für gemeinsame
    Arbeiten (an mehreren Audi )werden nicht einfach werden .

Das war ehrlich gesagt auch mein Gedanke dabei. ;) kann aber das mit dem Loch in der Haushaltskasse bzw dem Sparschwein bestens nachvollziehen :whistling: :D

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 27. Januar 2018 um 15:29

So schnell vergeht die Zeit und die KM purzeln... 170tkm sind nun überschritten
    bei einem Durchschnittsverbrauch von 8.2L/100km.

Kann man sich nicht beschweren, wenn da nicht die kleinen Zicken im DSG hoch kommen würden.
    Aktuell schaltet das Getriebe ab und an ruppig hoch oder runter egal bei welcher Betriebstemperatur.

Ich schätze ein Ölwechsel muss vorgezogen werden, dann gleich alle Getriebe Öle.

• El Manu
    Soundfanatiker
    Reaktionen
    2
    Bilder
    139
    • 27. Januar 2018 um 16:06

... und die DSG-Optimierung smat NWT jetzt, wenns wieder warm wird in Durlangen.
    Schöner Wagen, von dem ich gerne auch mehr Bilder sehen würde.

Kommst Du evtl. auch Ostern zum Treffen im Zollernalbkreis? Hab da mal n bisschen was geplant.
    Siehe Thread: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…&threadID=15985

Beste Grüße,
    Manu

841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 27. Januar 2018 um 19:01

Noch ist alles original. Ein aufkommender Defekt killt das Budget für NWT und DSG Optimierung. ;(

• El Manu
    Soundfanatiker
    Reaktionen
    2
    Bilder
    139
    • 27. Januar 2018 um 23:06

Ohje das ist ärgerlich, aber auch bei mir passiert sowas immer wieder.
    Auf dem Weg nach Durlangen habe ich mir meinen ersten Platten in meinem Leben gefahren :)

Dank der freundlichen VW Werkstatt wurde mir mein [lexicon]Reifen[/lexicon] noch rechtzeitig geflickt und ich war pünktlich beim Zoran.
    Wenn nicht jetzt, dann eben später. Die Basis muss passen vor der Optimierung. Das wird ;)

Beste Grüße,
    Manu

841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum