[size=10]Hi zusammen,[/size]
[size=10]
[/size][size=10]seit dem Kauf meines A3 liebäugle ich mit einem abgeflachten Lenkrad. Da hierzu in der Bucht, aber meistens nicht wirklich etwas vernünftiges angeboten wird muss man eben warten. Jetzt habe ich erfreulicherweise ein Lenkrad gefunden. Dieses stammt aus einem RS6 4F (vermutlich) und ist optisch baugleich mit dem Lenkrad aus dem RS3 8P.[/size]
[size=10]
[/size][size=10]Nach dem Einbau, welcher auch per Plug-and-Play funktioniert hat kam leider die Ernüchterung. Ich musste feststellen, dass weder die Multifunktionstasten, Schaltwippen noch die Hupe funktionieren. Nicht einmal die Beleuchtung ist angegangen. Da das Lenkrad aus einer seriösen Quelle kommt gehe ich nicht davon einem Defekt aus.[/size]
[size=10]
[/size][size=10]Da ich all diese Funktionen bereits bei meinem alten Lenkrad hatte bin ich davon ausgegangen, dass da nicht noch groß mit VCDS handangelegt werden muss. Vielleicht liegt bei der Pin-Belegung der Fehler?[/size]
[size=10]Teilenummern[/size][size=10]
[/size]
[size=10]aktuell:[/size]
[size=10]Lenkrad 8P0 041 909 1CN TNA[/size]
[size=10]Airbag 8P0 880 201 AJ/6PS[/size][size=10]
[/size]
[size=10]neu:[/size]
[size=10]Lenkrad 4F0 419 091 EB "Black TNA S-Line MFS"[/size]
[size=10]Airbag 420 880 201 L 6PS[/size]
[size=10]Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben, der damit schon Erfahrungen sammeln durfte. Falls sich jemand in der Nähe von Frankfurt oder Neckarsulm dem Thema mal annehmen könnte würde ich mich sehr freuen. Ein entsprechender Obolus ist kein Thema.[/size]
[size=10]Lieben Gruß[/size]
[size=10]Alex[/size]