Ok, Danke. Einen Zugang zu VCDS habe ich selbst nicht. Ich schau mal ob ein Kollege von mir morgen mit einem kleinen Tester die Fehler löschen kann, sonst mach ich die Batterie Methode.
Danke.
Ok, Danke. Einen Zugang zu VCDS habe ich selbst nicht. Ich schau mal ob ein Kollege von mir morgen mit einem kleinen Tester die Fehler löschen kann, sonst mach ich die Batterie Methode.
Danke.
Der Fehler hat sich interessanter Weise von alleine behoben... ich bin gestern 70 km in die Arbeit gefahren und gestern Mittag beim Auto waschen wars weg
Anderes Thema:
Höchstgeschwindigkeit.... ich hab’s heute morgen nochmals auf leerer Autobahn versucht... ich komm nicht mal annähernd auf 240.
könnte das mit einem neuen LMM besser werden? Auto hat jetzt knappe 90000 drauf und ich denke noch den ersten LMM.
Neue Zündkerzen, neues ÖL, neue Zündspulen sind ja schon verbaut. Es ist zwar vom reinen fahren schon besser geworden mit den Maßnahmen, aber es fühlt sich noch n bissle an als ob noch irgendwo der Korken steckt.
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Dann sind jetzt endlich die Sommerräder drauf.
Im Vergleich habe ich mal die 18" vom Skoda in Schwarz drauf gemacht... Evtl werden für nächsten Sommer die Felgen Schwarz glanz.
Ebenso habe ich den Zigarettenanzünder gegen eine USB Steckdose mit Spannungsanzeige getauscht.
Nächster Step wird eine Bluetooth anbindung fürs Handy um Spotify im Auto abspielen zu können... Da muss ich aber warten bis der Audio Laden bei uns um die Ecke wieder offen hat.
Sowas gibt es eigentlich nicht.
LMM erneuern und Lernwerte löschen wirkt wahre Wunder. Aber vermutlich hat auch dein BMJ Motor vmax Probleme weil er leicht kingelt, durch Ablagerungen im Brennraum, und deshalb nicht oben rum gut läuft.
Also gestern morgen als ich los gefahren bin Hat die Kontrollleuchte vom ESP noch geleuchtet. Nach einiger Standzeit habe ich dann das Fahrzeug gewaschen und danach noch mal gestartet und da hat die Leuchte vom ESP nicht mehr geleuchtet
Ja den LMM werd ich nächste Woche mal bestellen. Das zurücksetzten der Lernwerte geht nur über vcds oder beim freundlichen nehm ich an?
Kann man dem vmax Problem irgendwie entgegen wirken? Außer mit nwt? Das kommt auch dann demnächst.
Vermute das Wasser hat eine rostige Kontaktstelle "verbessert".
Oder Batterie abklemmen für 10min.
Ja mit Lambda Tank Otto im Tank regelmäßig den Brennraum reinigen und sauber halten.
Das Material dazu gibt es im A3Q Forum Shop.
Wir hatten bei Rainers A3Q mittels zusätzlicher BEDI Reinigung mega viel Ablagerungen abgelöst.
Tipp: NWT nicht zu scharf einstellen lassen, sonst hast du ein Volllast Klingeln und vmax Probleme, denn dadurch läuft er nur noch max 220 km/h.
....auch jetzt mit optimaler Einstellung ist 240 Tacho kaum zu überschreiten.Vmax korreliert beim NWT bei meinem nicht mit vorhandener Leistung.
Noch nie
Bei mir siehts ähnlich aus. Mit 18 Zoll lt. Tacho 260 kmh aber auch nur in der Ebene und mit 19 Zoll sind 250 lt. Tacho eine Geduldsaufgabe.
Leergewicht inkl. vollem Tank 1700kg.
Hatte Serie 250PS und mit NWT 275PS (Daten oben mit NWT).
Das entspricht ziemlich genau Didi s Messungen in Durchlangen.(BUB,DSG)
Ich hatte mit 230 gemessenen PS (vor NWT) 2009 auch 240 Tacho mit 18 Zoll Serie,was damals bereits für Ernüchterung sorgte.Den angegebenen
Serienwert habe ich nie (echt) erreicht.(BMJ,DSG).
Glücklicherweise ist das völlig egal geworden,NWT bleibt aber weiter unverzichtbar.
Da nur ca. 30min von mir (Landkreis FFB, Olching) entfernt wohnst, ist ein auslesen/löschen mit VCDS kein großes Unterfangen.
Ok, dann werde ich mir mal das Lambda Otto bestellen und mal das System durchspülen.
Ebenso der neue LMM und dann meld ich mich gerne mal bei dir Didi.
2x Lambda Tank Otto 250 ml auf den halb vollen Tank zur intensiven Reinigung der Brennräume.
Ok ich hätte jetzt die 500 auf nen vollen gekippt, danke werd ich machen.
Dann bei 1/4 wieder voll tanken oder leer fahren?
Bei der Initialreinigung ist eine höhere Dosis besser, deshalb 500ml auf den halben Tank,
damit leer fahren. Danach Aral SP oder Esso SP tanken, denn die haben BASF Keropur als Reniger drin.
Kräftiges Fahren wenn er warm ist bringt auch nochmal einen Ppluspunkt bei der Reinigung wenn das Additiv im Tank ist.
Uff.... hab gerade mit dem Teiledienst telefoniert.... die wollen im Ernst über 215 € für ein Austauschteil und über 400 € für ein Neuteil.
Werd mir mal die Nummer vom Sensor rausschreiben und im netz bissle stöbern was der dort kostet.
Vor 6-7 Jahren habe ich für den LMM noch ca. 90€ im Tausch gezahlt
Ebenso werd ich jetzt mal noch die Massepunkte angehen.
Den gibts auch original von Bosch im Netz.
Den brauchst du nicht von Audi holen.
Einfach mit der Teilenummer suchen im Netz.
Ok ich werd mal schauen danke.
Bei Daparto als Austauschteil zb 71 Euro und als ersatzteil 98 Euro.
Die spinnen einfach bei Audi ehrlich!
Je nachdem welchen LMM du hast, kannst du auch nur den Sensor tauschen, also ohne Gehäuse, ist deutlich günstiger.
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