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Alte Liebe neues Auto. A3.2 von Brinsen / Vorstellung

    • [8P/8PA]
  • Brinsen3.2
  • 19. Februar 2020 um 09:31
  • Brinsen3.2
    I <3 Quattro
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    • 10. April 2020 um 22:00
    • #41

    Ok, Danke. Einen Zugang zu VCDS habe ich selbst nicht. Ich schau mal ob ein Kollege von mir morgen mit einem kleinen Tester die Fehler löschen kann, sonst mach ich die Batterie Methode.

    Danke.

    Mein A3

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  • Brinsen3.2
    I <3 Quattro
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    • 12. April 2020 um 09:51
    • #42

    Der Fehler hat sich interessanter Weise von alleine behoben... ich bin gestern 70 km in die Arbeit gefahren und gestern Mittag beim Auto waschen wars weg :)

    Anderes Thema:
    Höchstgeschwindigkeit.... ich hab’s heute morgen nochmals auf leerer Autobahn versucht... ich komm nicht mal annähernd auf 240.
    könnte das mit einem neuen LMM besser werden? Auto hat jetzt knappe 90000 drauf und ich denke noch den ersten LMM.

    Neue Zündkerzen, neues ÖL, neue Zündspulen sind ja schon verbaut. Es ist zwar vom reinen fahren schon besser geworden mit den Maßnahmen, aber es fühlt sich noch n bissle an als ob noch irgendwo der Korken steckt.

    ------------------------------------------------------------------------------

    Dann sind jetzt endlich die Sommerräder drauf. :love:

    Im Vergleich habe ich mal die 18" vom Skoda in Schwarz drauf gemacht... Evtl werden für nächsten Sommer die Felgen Schwarz glanz.

    Ebenso habe ich den Zigarettenanzünder gegen eine USB Steckdose mit Spannungsanzeige getauscht.



    Nächster Step wird eine Bluetooth anbindung fürs Handy um Spotify im Auto abspielen zu können... Da muss ich aber warten bis der Audio Laden bei uns um die Ecke wieder offen hat. ^^

    Mein A3

    2 Mal editiert, zuletzt von Brinsen3.2 (12. April 2020 um 10:03)

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    DIDI007
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    • 12. April 2020 um 10:42
    • #43

    Sowas gibt es eigentlich nicht.

    LMM erneuern und Lernwerte löschen wirkt wahre Wunder. Aber vermutlich hat auch dein BMJ Motor vmax Probleme weil er leicht kingelt, durch Ablagerungen im Brennraum, und deshalb nicht oben rum gut läuft.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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    • 12. April 2020 um 11:13
    • #44

    Also gestern morgen als ich los gefahren bin Hat die Kontrollleuchte vom ESP noch geleuchtet. Nach einiger Standzeit habe ich dann das Fahrzeug gewaschen und danach noch mal gestartet und da hat die Leuchte vom ESP nicht mehr geleuchtet ?(

    Ja den LMM werd ich nächste Woche mal bestellen. Das zurücksetzten der Lernwerte geht nur über vcds oder beim freundlichen nehm ich an?

    Kann man dem vmax Problem irgendwie entgegen wirken? Außer mit nwt? Das kommt auch dann demnächst.

    Mein A3

    Einmal editiert, zuletzt von Brinsen3.2 (12. April 2020 um 11:14)

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    DIDI007
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    • 12. April 2020 um 11:42
    • #45

    Vermute das Wasser hat eine rostige Kontaktstelle "verbessert".

    Oder Batterie abklemmen für 10min.

    Ja mit Lambda Tank Otto im Tank regelmäßig den Brennraum reinigen und sauber halten.
    Das Material dazu gibt es im A3Q Forum Shop.

    Wir hatten bei Rainers A3Q mittels zusätzlicher BEDI Reinigung mega viel Ablagerungen abgelöst.

    Tipp: NWT nicht zu scharf einstellen lassen, sonst hast du ein Volllast Klingeln und vmax Probleme, denn dadurch läuft er nur noch max 220 km/h.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (12. April 2020 um 11:46)

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  • earlgrey
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    • 12. April 2020 um 13:41
    • #46

    ....auch jetzt mit optimaler Einstellung ist 240 Tacho kaum zu überschreiten.Vmax korreliert beim NWT bei meinem nicht mit vorhandener Leistung.

    Noch nie

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (12. April 2020 um 13:53)

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  • quattro580
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    • 12. April 2020 um 13:51
    • #47

    Bei mir siehts ähnlich aus. Mit 18 Zoll lt. Tacho 260 kmh aber auch nur in der Ebene und mit 19 Zoll sind 250 lt. Tacho eine Geduldsaufgabe.

    Leergewicht inkl. vollem Tank 1700kg.
    Hatte Serie 250PS und mit NWT 275PS (Daten oben mit NWT).

    Bin mit einem durstigen Audi A3 Sportback 3.2 Quattro unterwegs und liebe es! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von quattro580 (12. April 2020 um 13:53)

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  • earlgrey
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    • 12. April 2020 um 14:00
    • #48

    Das entspricht ziemlich genau Didi s Messungen in Durchlangen.(BUB,DSG)

    Ich hatte mit 230 gemessenen PS (vor NWT) 2009 auch 240 Tacho mit 18 Zoll Serie,was damals bereits für Ernüchterung sorgte.Den angegebenen
    Serienwert habe ich nie (echt) erreicht.(BMJ,DSG).
    Glücklicherweise ist das völlig egal geworden,NWT bleibt aber weiter unverzichtbar.

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    • 12. April 2020 um 14:11
    • #49

    Da nur ca. 30min von mir (Landkreis FFB, Olching) entfernt wohnst, ist ein auslesen/löschen mit VCDS kein großes Unterfangen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 12. April 2020 um 14:22
    • #50

    Ok, dann werde ich mir mal das Lambda Otto bestellen und mal das System durchspülen.
    Ebenso der neue LMM und dann meld ich mich gerne mal bei dir Didi.

    Mein A3

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    • 12. April 2020 um 14:56
    • #51

    2x Lambda Tank Otto 250 ml auf den halb vollen Tank zur intensiven Reinigung der Brennräume.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 12. April 2020 um 18:08
    • #52

    Ok ich hätte jetzt die 500 auf nen vollen gekippt, danke werd ich machen.
    Dann bei 1/4 wieder voll tanken oder leer fahren?

    Mein A3

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    • 12. April 2020 um 19:28
    • #53

    Bei der Initialreinigung ist eine höhere Dosis besser, deshalb 500ml auf den halben Tank,
    damit leer fahren. Danach Aral SP oder Esso SP tanken, denn die haben BASF Keropur als Reniger drin.

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    • 14. April 2020 um 18:22
    • #54

    Kräftiges Fahren wenn er warm ist bringt auch nochmal einen Ppluspunkt bei der Reinigung wenn das Additiv im Tank ist.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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    • 16. April 2020 um 09:16
    • #55

    Uff.... hab gerade mit dem Teiledienst telefoniert.... die wollen im Ernst über 215 € für ein Austauschteil und über 400 € für ein Neuteil. ;(

    Werd mir mal die Nummer vom Sensor rausschreiben und im netz bissle stöbern was der dort kostet.
    Vor 6-7 Jahren habe ich für den LMM noch ca. 90€ im Tausch gezahlt :thumbdown:

    Ebenso werd ich jetzt mal noch die Massepunkte angehen.

    Mein A3

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    • 16. April 2020 um 09:19
    • #56

    Den gibts auch original von Bosch im Netz.
    Den brauchst du nicht von Audi holen.
    Einfach mit der Teilenummer suchen im Netz.

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  • Brinsen3.2
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    • 16. April 2020 um 09:36
    • #57

    Ok ich werd mal schauen danke.

    Mein A3

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  • DerMontach
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    • 16. April 2020 um 10:18
    • #58

    Bei Daparto als Austauschteil zb 71 Euro und als ersatzteil 98 Euro.

    Die spinnen einfach bei Audi ehrlich!

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  • Brinsen3.2
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    • 16. April 2020 um 16:04
    • #59

    - So, heute dürfe das Lambda Otto kommen. Dann wird gereinigt.

    - Ebenso hab ich heute mal die Massepunkte im Motorraum gereinigt.

    - Und den Trichter im Deckel des Luftfilterkastens ausgebaut bzw. Ansaugung umgebaut.

    Mein A3

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  • quattrofever
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    • 17. April 2020 um 15:58
    • #60

    Je nachdem welchen LMM du hast, kannst du auch nur den Sensor tauschen, also ohne Gehäuse, ist deutlich günstiger.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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