Das kann ich nicht bestätigen. Gerade neue bei Audi bestellt, gemessen und eingebaut. Alle waren vom Abstand gleich = 0,85mm.
Zuvor für einen Seat Leon v6 auch originale bei Seat gekauft, anderer Typ deshalb Elektrodenabstand 1,00mm.
Das kann ich nicht bestätigen. Gerade neue bei Audi bestellt, gemessen und eingebaut. Alle waren vom Abstand gleich = 0,85mm.
Zuvor für einen Seat Leon v6 auch originale bei Seat gekauft, anderer Typ deshalb Elektrodenabstand 1,00mm.
Kerzen habe ich eh alle gewechselt.
ZitatDas hängt ein wenig davon ab, wo genau die ZKD undicht ist. Vielleicht hast Du die Benzinrückstände auch im Kühlwasser - da gibt es einen Test für.
-> Ok werde ich mir merken.
ZitatObenrum finde ich die etwas sehr dreckig - und verkalkt. Hast Du hin und wieder Zündaussetzer
-> Keine, habe ich in der Fis Control hinterlegt und wurde mir nie angezeigt dass ich welche hätte.
Hab heute mal Addinol geschrieben, ab wann es für das Öl zuviel Kraftstoff wird. Mal sehen ob die antworten.
Auf Grund des Alters solltest du den Kühlmittelregler mit Dichtring in Angriff nehmen, denn dadurch wird der Motor wieder schneller warm und sorgt für weniger Kraftstoff im Motoröl.
Hast Du eine Teilenummer und Verbauort für mich?
Die Artikelnummer bitte anhand der FIN raussuchen lassen.
Hier der Link zum Kühlmittelreglergehäuse in dem der Regler #11 verbaut ist.
In der Wirklichkeit ist das Teil 90° nach vorne gekippt also nicht durch das Bild irritieren lassen.
Er meint das Thermostatgehäuse, sitzt an der rechten Seite wo die Kette läuft.
Das Thermostat gibt es einzeln: 022 121 113 für 49,56 Euro (Etka)
Oder von zb. Febi (Art.-Nr. 17898) für 5,30 Euro
Dichtung Kühlmittelregler: 021 121 119 A für 5,65 Euro (Etka)
Alternativ: Elring Art.Nr.: 917 .931 für 1.71 Euro
Oder den komplette Kühlmittelregler original von Audi: 022 121 117 C für ca. 47,18 Euro (Etka), da wird ja hoffentlich das Thermostat mit dabei sein
Edit: Diddi war schneller
Keine, habe ich in der Fis Control hinterlegt und wurde mir nie angezeigt dass ich welche hätte.
Das spürt man meist nur beim Beschleunigen, wenn da ein Takt mal aussetzt. Eine Meldung dürfte da nicht kommen, aber man merkt es...
Danke für die Nummern. Teile gibt es ja genug im Zubehör, preislich von paar Euro bis 50€...
Lohnt sich das ganze aus Vorsorge? Kommt man aber nur von oben dran?
Lohnt sich denn der Motor wird richtig schnell warm und hält auch seine 87°C bei schneller Fahrt.
Meiner aus BJ2006 fäng jetzt an lahm zu werden und kommt im Winter nicht mehr auf konstant 87°C.
Das werde ich auch probieren das Thermostatgehäuse zu wechseln, vielleicht ist ja da was dran.
Hier der Link zu meinen Ölanalysen hier im Forum: [size=10]http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…&threadID=16691[/size]
Es ist nur notwendig das Thermostat zu wechseln, nicht das komplette Gehäuse Bigboss, es sei denn du möchtest schönes neues Plastik in deinem Fahrzeug
Stimmt. Habe ich soeben bestellt - den Thermostat. Kostet nicht viel und schadet auch nicht.
Nochwas ist mir die Tage beim Kaltstart aufgefallen. Von außen riecht man Treibstoff. Jetzt bin ich ja überfragt ob das immer so war oder nicht. Normal startet man ja das Auto und fährt auf und davon. Aber was wird bei einem Kaltstart abgefragt? Vielleicht gibt ein Sensor ja nicht mehr die richtige Temperatur oder was auch immer ans STG durch und es wird deshalb mehr eingespritzt? Das wäre mein Gedankengang.
Riechen kann man nichts ausser die Flexrohre oder die Dichtringe an den Einspritzdüsen sind defekt.
Mach mal bitte ein Bild vom Ventildeckel. Wenn sich da gelblicher Staub oder Dreck befindet, dann sind diese Dichtungen platt.
Wie aufwändig ist der Austausch?
Die Ansaugbrücke muss auf jedenfall raus und die Kühlerkonsole sollte in Servicestellung gebracht werden, also Frontschürze ab und Scheinwerfer raus
Wenn du gelenkig bist, schaffst das aber auch nur mit demontierter Ansaugbrücke.
Ansaugbrücke hab ich ja keine mehr, dann muss nur der Luftfilterkasten raus?
Gar nix muss, ist doch von der Seite am Kopf abschraubbar.
Lambdasonden kann man von links beide rausschrauben.
Dachte es ging jetzt um die Einspritzdüsen
Für die undichten Düsen haben wir noch keine Bestätigung.
ZitatMach mal bitte ein Bild vom Ventildeckel. Wenn sich da gelblicher Staub oder Dreck befindet, dann sind diese Dichtungen platt.
Von außen?
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