Was ich auch nicht wusste, Apple KARTEN
Wenn ich bei Google Maps mein Haus verpixeln lassen möchte, muss ich auch Apple anschreiben, die haben eigenes Bildmaterial vom Haus und Strasse
Was ich auch nicht wusste, Apple KARTEN
Wenn ich bei Google Maps mein Haus verpixeln lassen möchte, muss ich auch Apple anschreiben, die haben eigenes Bildmaterial vom Haus und Strasse
Der Obst Hersteller will seine Benutzer mit allen Mitteln schützen vor dem wilden, bösen Internet und militärischen Abhörangriffen.
Safety first. Hat bisher gut funktioniert.
crislee hat jetzt am Wochenende nochmal ein paar Dienste installiert, das Forum sollte jetzt nicht mehr so oft eine Fehlermeldung haben und offline sein.
Wie ist die Verfügbarkeit des Forum bei euch aktuell?
besser oder gleich ?
Aktuell besser !
Das klingt sehr gut
kann ich ebenfalls bestätigen.
sehr erfreulich, Danke für die Rückmeldungen
Heute Vormittag gute 2 Stunden nicht erreichbar.
Wann soll das gewesen sein?
Ich sass den ganzen Morgen davor, das lief , ich musste nur 1x den SQL neu starten?
Erreichbarkeit auch aus meiner Sicht deutlich besser.
Was mir noch auffällt, ich hab 3 Browser offen.
Firefox, Chrome und Opera.
Der Firefox hat Probleme mit dem Cache bzw der Aktualisierung.
Wenn ich zum Beispiel im Firefox schaue, und das Forum ist online, ist es in Opera und Chrome down.
Mach ich dann Aktualisieren, isses auch down. Da hängt was intern bei Firefox. Ab und zu hilft auch nicht Aktualisieren, da muss ich das Firefoxfenster schliessen und neu aufmachen.
Generell bin ich in letzter Zeit sehr unzufrieden mit Fiorefox
Also ich rede jetzt davon, dass alle 3 Browser gestartet sind und das Forum einfach so da steht.
Nicht vom Öffnen des Browser und öffnen des Forum.
Vielleicht wars bei videoschrotti so, dass er im Firefox das geöffnet hatte, es online ging, und beim Nachschauen immer noch online angezeigt war, obwohl es schon lief, nur halt nicht angezeigt wurde wegen fehlender Synchronisation
Apple Safari zeigt das Forum gar nicht mehr an wegen fehlerhaften uraltem SSL Zertifikat.
Was mir noch auffällt, ich hab 3 Browser offen.
Firefox, Chrome und Opera.Der Firefox hat Probleme mit dem Cache bzw der Aktualisierung.
Wenn ich zum Beispiel im Firefox schaue, und das Forum ist online, ist es in Opera und Chrome down.
Mach ich dann Aktualisieren, isses auch down. Da hängt was intern bei Firefox. Ab und zu hilft auch nicht Aktualisieren, da muss ich das Firefoxfenster schliessen und neu aufmachen.
Generell bin ich in letzter Zeit sehr unzufrieden mit FiorefoxAlso ich rede jetzt davon, dass alle 3 Browser gestartet sind und das Forum einfach so da steht.
Nicht vom Öffnen des Browser und öffnen des Forum.Vielleicht wars bei videoschrotti so, dass er im Firefox das geöffnet hatte, es online ging, und beim Nachschauen immer noch online angezeigt war, obwohl es schon lief, nur halt nicht angezeigt wurde wegen fehlender Synchronisation
Hi Para,
Vermutlich werden die wenigsten mit verschiedenen Browsern testen.
Ich nutze weiterhin sehr gern den Firefox und kann das nicht bestätigen. Das forum ist bei mir immer entweder down oder da.
In den letzten Tagen war das Forum beim Klicken immer verfügbar. Zufall oder tatsächlich eine bessere Erreichbarkeit
Wann soll das gewesen sein?
So ca 8 - 10 Uhr
Also da war ich online und bei mir ging es
DIDI007
Das mit SSL lässt sich aktuell nicht lösen, bis die neue Software läuft
Bin die Woche im UNO Center in Wien, da läuft alles sehr eigenartige Wege. Wenn ich auf mein Bankkonto von dort online zugreife, kommt immer eine extra Sicherheitsprüfung so als ob ich im Ausland wäre. Aber zu Mittag konnte ich wieder auf A3Q zugreifen.
Das Thema bezüglich Firefox ist ein Feature kein Bug. Einzelne Fenster im Firefox werden nicht automatisch aktualisiert, wenn man das nicht möchte, damit der Traffic reduziert wird. Ich arbeit bei mir mit zig offenen Tabs, würden die alle im Hintergrund weiterlaufen, wäre mein PC überfordert. Somit sorgt Firefox dafür dass die Tabs nach einer Zeit manuell aktualisiert werden müssen. War man auf einem anderen Tab und wechselt, macht Firefox das von selbst, wenn man auf dem Fenster ist und nichts tut, muss man es manuell anstoßen.
Somit,..., es ist ein Feature kein Bug, das Firefox sich so verhält und ich bin froh dass der Browser das so tut.
Ah, wusste ich nicht. Danke!
Heute musste ich bis jetzt nur 2x neu den SQL starten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!