Gibt es so eine Grafik auch für Benzinpreise, dass wäre doch mal sehr interessant, das Ganze gegenüber zu stellen.

Benzinpreise
-
-
Hab ich noch nichts gefunden
-
Wird zur Zeit aber wieder billiger. Im Sommer zahlte ich an meiner Stamm-CZ-Tanke für 100er 1,50€, nu warens gestern 1,42€.
-
Es gibt reichlich Übersichten über die Benzinpreisentwicklung. Sogar so weit zurückreichend, das man damit schon gar nichts mehr vergleichen kann.
Hier z.B.: http://www.clever-tanken.de/statistik4.asp?type=4
die ganzen günstig-tanken-seiten haben Statistiken. Wie man sieht, ist der Benzinpreis gar nicht so heftig geschrieben. Mir als Dieselfahrer treibts aber Pipi in die Augen, wenn ich das sehe...[edit]
Hab was gefunden, das zeigt halbwegs brauchbar die Benzinpreise - weil der Ersteller pingelig die Literpreise beim tanken notiert hat und daraus ein Chart erstellt hat:
http://www.fseidi.de/index.htm?http…di.de/super.htm
[/edit] -
So, gestern wurde hier in München von vielen Tankstellen die magische Grenze (1,80€) dauerhaft überschritten.
Im Durchschnitt liegen morgens die Preise bei 1,81 - 1,83€ und abends teilweise 1,74 - 1,78€.
Ich habe mal verglichen warum das passiert: durchschnittliche Rohöltonne +10€ und Euro/Dollar Kurs auf 1,23€ gefallen.
-
Didi ... meinst ned dass das an den Pendlern liegt?
Fahren nach MUC, tanken für Abends voll ... is doch klar dass man da die Preise anzieht, vor allem Monags und Freitags explodieren die ... Piraterie is das mittlerweile -
Ne nix Pendler ! Es kommt maximal noch die Abzocke des Reiserückverkehrs mit 3-5 Cent € in Betracht.
-
Gestern Abend war bei mir an der ÖMV 1,649€/L für Super Plus. Da war vielleicht was an der Tanke los! Rückstau von gut 40 Metern auf die Hauptstrasse...alles Verrückte...aber nachvollziehbar. Beim Benzinpreis reagieren die Leute im Allgemeinen sehr empfindlich. Selbst 10ct/L Unterschied macht bei einem 50L-Tank immer noch "nur" 5€ aus. Klar, dem Vielfahrer tut das sicher weh, aber rechnet mal den Stundenlohn dagegen, was ihr da an Zeit vernichtet in so einem Pulkstau an der Tanke
Trotzdem bin ich froh, bald Bahnfahrer zu sein, kein Berufsverkehrsstau mehr...das ist hier in Stuttgart Gold wert!
-
Heute früh in Starnberg bei Shell: Super für 1.77 Euro
-
1,52 - 1,54 100er an meiner Stammtanke in der CZ.
-
Vorgestern Rekord bei Bonn: das gute ARAL Ultimate 102 für 1,85 € der Liter
Daneben dürfte das überteuerte Shell V-Power Racing an der 2-Euro-Marke gekratzt haben.
-
1,91 hab ichs bei mir iwo gesehn.
-
Selbst 10ct/L Unterschied macht bei einem 50L-Tank immer noch "nur" 5€ aus. Klar, dem Vielfahrer tut das sicher weh, aber rechnet mal den Stundenlohn dagegen, was ihr da an Zeit vernichtet in so einem Pulkstau an der Tanke
Aber du arbeitest während der Zeit beim Anstehen ja nicht... Also würdest du auch nix verdienen. -
Das kommt darauf an ob man nach Tarif oder AT bezahlt wird
-
Das kommt darauf an ob man nach Tarif oder AT bezahlt wird
-
Aral Ultimate 102 heute 1,82.- Euro
-
LPG um die Ecke 0,71€/l
ups, sorry. Falscher Thread!
-
Super Plus 1,79
-
Es wird einfach teurer ! Hier der Beweis und die Historie in Zahlen und €.
-
Dann muss wohl doch ein Diesel her statt FSI
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!