Passt ja auch irgendwie am besten zu schwarz-metallic.
Da schrubbt man sich bestimmt nen Wolf.
Passt ja auch irgendwie am besten zu schwarz-metallic.
Da schrubbt man sich bestimmt nen Wolf.
Da schrubbt man sich bestimmt nen Wolf.
Wenn Du damit ein wenig anfeuchten und mit Microfasertuch abwischen meinst, dann ja. Ist seit Kauf eine Nano-Versiegelung drauf und die macht ihren Job ziemlich gut. Werde das bei allen neuen [lexicon]Felgen[/lexicon] machen lassen. Wenn ich mal durch die Waschstraße fahre, kommen die [lexicon]Felgen[/lexicon] im Grunde schon fast komplett sauber wieder heraus. Kein Witz.
Ist bei meinen OZs auch so. Mit dem Mikrofasertuch trocknen und fertig.
Hast Du vielleicht eine Nahaufnahme von Deiner Reifen-Felgen-Kombination, auf der man den Felgenschutz sehen kann? Falls vorhanden.
Kann ich dir morgen abend machen, Felgenschutz ist schon vorhanden.
Wenn Du damit ein wenig anfeuchten und mit Microfasertuch abwischen meinst, dann ja. Ist seit Kauf eine Nano-Versiegelung drauf und die macht ihren Job ziemlich gut. Werde das bei allen neuen [lexicon]Felgen[/lexicon] machen lassen. Wenn ich mal durch die Waschstraße fahre, kommen die [lexicon]Felgen[/lexicon] im Grunde schon fast komplett sauber wieder heraus. Kein Witz.
Als ich den Lupo 2014 gekauft habe, musste ich zum Sommer unbedingt auch neue Alufelgen dazu haben und hab mich für gebrauchte Originalfelgen entschieden (jeweils einzeln bei eBay zusammen gekauft) und dann mit Scheuermilch auf die gute, klassische Art geputzt. Das hat mich drei Abende je zwei Stunden gekostet. Die Felgen waren solche: https://data.motor-talk.de/data/galleries…ld006-26592.jpg
Sollte man mal mitgemacht haben, aber danach braucht man das nicht mehr. BTW: Die [lexicon]Felgen[/lexicon] und Gummis sind jetzt im Keller, wobei in zwei [lexicon]Felgen[/lexicon] ne riesige Kerbe in Gummi und Felge ist. Bordstein sei dank.
Hast Du vielleicht eine Nahaufnahme von Deiner Reifen-Felgen-Kombination, auf der man den Felgenschutz sehen kann? Falls vorhanden.
Hier hatte Andreas mal Bilder von den [lexicon]Felgen[/lexicon] mit den [lexicon]Reifen[/lexicon] gepostet. Da sieht man sie auch schön von der Seite, allerdings ist darauf vom Felgenschutz nicht viel zu sehen, der scheint bei den Hankook recht bescheiden ausgebildet zu sein.
[andere] Von 2.0 zu 3.0 - Audi A4 3.0 TFSI V6 Limousine
Oder hier zwei Beiträge tiefer das erste Bild
[andere] Von 2.0 zu 3.0 - Audi A4 3.0 TFSI V6 Limousine
sebbel: Denkst du nicht das du mit Scheuermilch den Lack zu sehr angreifst?
Kann ich dir morgen abend machen, Felgenschutz ist schon vorhanden.
Bei der Kombination die Du fährst und ich fahren will zieht sich der [lexicon]Reifen[/lexicon] glücklicherweise nicht sonderlich und dürfte ohnehin relativ viel Schutz bieten. Ein 255er [lexicon]Reifen[/lexicon] ist ja auch ca. 25,5 cm breit und die Felge bei 8,5 Zoll nur 21,6 cm.
Revenost: Hattest du in die beiden Links geschaut, die ich in einem Beitrag über dir angegeben hatte? Dort kann man es eigentlich schon einigermaßen gut erkennen.
Der Schutz scheint bei den Hankook nicht so ausgeprägt zu sein. Der ist bei den Goodyear auf meinem A3 deutlich präsenter, obwohl hier deutlich weniger [lexicon]Reifen[/lexicon] im Verhältnis zur Felgenbreite vorhanden ist (225/40 R18 auf 8x18 ).
Hatte den Schutz stärker in Erinnerung. Anbei die Fotos.
Mfg
Das dürfte dann echt nicht viel bringen. Mir schwebt so etwas vor wie auf dem Bild hier. Das ist zwar nicht von mir, doch auf dem A3 sieht das tatsächlich so aus. Sprich mit Ultraleggera 8x18 mit 225/40 R18 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2. Nächste Woche hole ich die aus der Einlagerung, ich versuche auch mal daran zu denken, Fotos davon zu machen.
Einen vergleichbaren Felgenschutz hätte ich gerne auf dem S4. Es ist bloß fraglich, ob die Goodyear in 255/35 R19 auf 8,5x19 einen ähnlichen Effekt haben werden. Ich würde sagen ja, da der [lexicon]Reifen[/lexicon] hier im Vergleich zur Felgenbreite breiter baut als bei o. g. Kombination.
EDIT
Hatte ich ganz vergessen: Mittlerweile habe ich auch die Michelin Pilot Super Sport in die engere Wahl gezogen. Die sind wohl in Sachen Aquaplaning nicht ganz vorne, sollen jedoch langlebig sein und trotzdem richtig guten Grip bieten. Und der Felgenschutz ist top, das sehe ich auf meinen Sommerrädern, die ich gerade verkaufe. Zumindest bei 8,5x18 und 245/40 R18, hier meine Bilder dazu:
sebbel: Denkst du nicht das du mit Scheuermilch den Lack zu sehr angreifst?
Ne, bei der Felgenlackierung war das kein Thema, würde ich aber trotzdem nicht mehr machen. Ich denke gerade an Zahnpasta. Es müssen halt Partikel sein, die weich sind und nicht den Lack angreifen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass MikroFaser den Lack angreift. Stichwort: Mikrokratzer.
Alternativ habe ich von vielen Seiten bei intensiven Verunreinigungen gelesen, dass man Bremsenreiniger verwenden soll. Hoffe, da hat noch keiner von Euch schlechte Erfahrungen mit gemacht.
@Revenost: Gute Bilder. Wenn Du nicht dran denkst, kann ich auch bald welche machen -- meine [lexicon]Reifen[/lexicon] bekomme ich allerdings erst in knapp über einer Woche. Ich zähle die Tage. [size=10] [/size]
Na dann scheint ja wieder ein 3.2er im Forum verblieben zu sein...
Das dürfte dann echt nicht viel bringen. Mir schwebt so etwas vor wie auf dem Bild hier. Das ist zwar nicht von mir, doch auf dem A3 sieht das tatsächlich so aus. Sprich mit Ultraleggera 8x18 mit 225/40 R18 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2. Nächste Woche hole ich die aus der Einlagerung, ich versuche auch mal daran zu denken, Fotos davon zu machen.
Einen vergleichbaren Felgenschutz hätte ich gerne auf dem S4. Es ist bloß fraglich, ob die Goodyear in 255/35 R19 auf 8,5x19 einen ähnlichen Effekt haben werden. Ich würde sagen ja, da der [lexicon]Reifen[/lexicon] hier im Vergleich zur Felgenbreite breiter baut als bei o. g. Kombination.
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Hatte ich ganz vergessen: Mittlerweile habe ich auch die Michelin Pilot Super Sport in die engere Wahl gezogen. Die sind wohl in Sachen Aquaplaning nicht ganz vorne, sollen jedoch langlebig sein und trotzdem richtig guten Grip bieten. Und der Felgenschutz ist top, das sehe ich auf meinen Sommerrädern, die ich gerade verkaufe. Zumindest bei 8,5x18 und 245/40 R18, hier meine Bilder dazu:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das liegt aber auch an der Felgen/Reifen Kombination, den S1Evo2 hatte ich auch auf der 8x18 Felge und hatte den von dir gezeigten Schutz. Dann liegts wohl nicht am [lexicon]Reifen[/lexicon] sondern das die Felge n Stück breiter im Verhältnis zum [lexicon]Reifen[/lexicon] ist als bei der 18er Kombi.
Mfg
Sehe ich genauso,mein A3 hat ja die Kombi OZ/Evo. Schutzfunktion könnte besser sein,aber ist oK.
Ne, bei der Felgenlackierung war das kein Thema, würde ich aber trotzdem nicht mehr machen. Ich denke gerade an Zahnpasta. Es müssen halt Partikel sein, die weich sind und nicht den Lack angreifen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass MikroFaser den Lack angreift. Stichwort: Mikrokratzer.
Alternativ habe ich von vielen Seiten bei intensiven Verunreinigungen gelesen, dass man Bremsenreiniger verwenden soll. Hoffe, da hat noch keiner von Euch schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Bremsenreiniger ist für Teerablagerungen gut zu gebrauchen, aber schlecht anzuwenden. Da dann doch lieber einen wenig flüchtigen, viskosen Teerentferner verwenden.Für alles andere, was man so an Dreck im dem Bereich findet, gibts eine breite Auswahl an säurefreien/-haltigen Felgenreinigern. Habe bis dato noch keine Scheuermilch, geschweige denn Zahnpasta gebraucht. Bei den gängigen Felgenlackierungen kann man auf normale Lackpolitur und Schutzmittel zurückgreifen.
Sehe ich genauso,mein A3 hat ja die Kombi OZ/Evo. Schutzfunktion könnte besser sein,aber ist oK.
Ja, da gibt es deutliche Unterschiede und mal auch Reifengewichte und Profiltiefe zusammen gefasst:
[size=12]Felgenschutz/ Profiltiefe/ Gewicht/ 235/19/35:[/size]
SC5 =5mm, 7,7mm, 9.6kg
P-Zero =3mm, 8,1mm, 9.8kg
Hankook S1 Evo = 2,5mm, 7mm, 10.2kg
Eagle F1= 4,5mm, 8,5mm, 11.5kg
Toyo T1= 1,5mm, 7,5mm, 10.2kg
PSS= 4,5mm, 7,7mm, 10.1kg
Nokian Z = 4,0mm, 7,5mm, 10.6kg
RE050A= 5,5mm, 8,0mm, 11.1kg
Yoko Advan Sport= 3,0mm, 7,7mm, 11.1kg
Conti SP 6 Sportscars Testsieger , derzeit nicht als 18" gelistet, scheint zumindest in der Misch Dimension allen anderen überlegen, dicht gefolgt von Hankook. PSS vergeigt auf Grund der Nässe Performance.
Der neue Michelin PS4 wurde bereits auch angetestet nach etwa 800km:
neutrale Balance, untersteuernd ausgelegt, verbesserter Grip in allen Bereichen, geringer Verschleiß
Conti SP 6 Sportscars Testsieger , derzeit nicht als 18" gelistet,
wird zur Zeit in 18" nicht hergestellt, mein Reifenhändler hat auch keine Info bekommen ob es geplant ist
daher habe ich jetzt den SC 5 (nicht AO) für den S3 besteĺlt
den PSS gab es zeitweise auch ned in 92Y und nun gibbet den.
SC5, ohne ebbes, sollte auf jeden Fall besser als OEm sein. Die AO sind primär auf KM Leistung ausgelegt, seitens der Mischung.
Also wenn man das Profil vom SC6 anschaut, sieht das verdammt, samt Rillen dem PSS gleich
Ich probiere es diesen Sommer mal mit dem Conti SC6 in 255/35 R19. Die [lexicon]Felgen[/lexicon] wiege ich ohnehin nach, um mich von den 8,6 kg zu überzeugen. Dasselbe mache ich dann auch mit den [lexicon]Reifen[/lexicon] und poste das Ergebnis hier, auch wenn es für die A3-Fahrer nicht direkt interessant ist. Kann allerdings noch ein paar Wochen dauern.
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