Hat zufällig jemand die realen Reifenbreiten von folgenden Reifen:
225/35 -19
Hankook S1 Evo2
Good Year Asymmetric 3
Der Hankook soll ja schmaler sein, aber wieviel wäre interessant. Stehe vor der Kaufentscheidung.
Hat zufällig jemand die realen Reifenbreiten von folgenden Reifen:
225/35 -19
Hankook S1 Evo2
Good Year Asymmetric 3
Der Hankook soll ja schmaler sein, aber wieviel wäre interessant. Stehe vor der Kaufentscheidung.
Sorry doppelt
Hatte vor dem Goodyear den Hankook jeweils auf 8-18. Der neue GY kommt mir in der Tendenz eher schmaler vor. Wenn Breite gewünscht : Michelin PSS.
Für mich ging es beim GY um das Gewicht (9 kg) und Laufruhe sowie guten Leistungen bei Nässe wie auch im Trocknen..Das passt auch so.Aber recht weich in den Flanken,erhöhter Reifendruck macht es besser.
zZt 2,9/2,8.
Was habt ihr so für Favouriten im Kopf wenn es um neue Winterreifen geht? Lohnt es nicht derzeit die alten Modelle zu kaufen solang die DOT in Ordnung ist? Die neuen Modelle werden kaum spürbare Verbesserung haben im Alltag.
Mit DOT nicht älter als 5 J und noch 5mm Profil würde ich (persönlich)den nächsten Winter noch akzeptieren.Denn mindestens eines meiner Autos hat
frischere drauf,zur Auswahl ggf.
Verbesserungen ,die man spürt sind meistens doch nur dem frischen Gummi und vollem Profil geschuldet. Die Marke macht da dann nicht unbedingt
viel aus,wenn es denn ein einigermaßen Markenreifen ist. Wenn man aber Wert auf möglichste Sicherheit legt (wie ich beim Corsa,mit dem ich meist nur mit
Frau und Hund unterwegs bin),dann habe ich auch schon mal nach 4 J und 5mm gewechselt.Der Monteur bei Opel hat sie dann bekommen zum mitnehmen,
für sein Fahrprofil waren die noch gut .
"Bemerkungen sind etwas OT zur SommerreifenQual…aber oK.
Ich persönlich kaufe Conti wenn ich zuvor keine Tests gelesen habe oder nicht tief im Thema stecke. Mit Contis habe ich persönlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem im Winter und bei Tests sind sie mindestens immer vorne mit dabei und haben soweit ich es weiß nie einen Ausreißer nach unten gehabt.
Ich fahre seit 2003 als Winterreifen nur noch Continental WinterContact TS , z.Zt. 850P.
Immer hochzufrieden, gerade auch in verschneiten Skigebieten.
Bin derzeit auch aufm Stand Continental oder Hankook zu nehmen, auf jeden Fall werden es AO Reifen.
Ich habe mir meinen A3 ja erst vor kurzem gekauft. Ich nutze den A3 im Sommer überwiegend bei Regen, ab und an aber auch mal sportlich im Trockenen ( Habe einen Evo 7 als Sommerauto ). Dementsprechend suche ich Sommerreifen die sehr gut bei Regen sind, aber mich nicht komplett arm macht :D. Benötige 225/40 R18. Hat jemand eine Empfehlung?
bin mit dem Conti SC5 ohne AO Kennung bei Nässe sehr zufrieden
Hatte auf meinem 3.2er Michelin Pilot Sport 3 (ebenfalls in 225/40/18), und das war der beste Reifen, den ich je gefahren habe, ganz besonders im nassen. War aber nicht unbedingt billig...
Hatte auf meinem 3.2er Michelin Pilot Sport 3 (ebenfalls in 225/40/18), und das war der beste Reifen, den ich je gefahren habe, ganz besonders im nassen. War aber nicht unbedingt billig...
Habe auf meinem 3.2er auch seit vorletzter Sommersaison die Michelin Pilot Sport 3 (ebenfalls in 225/40-18 ), und fühle mich damit sicher.
Um Welten besser als die "Spritspar"-Reifen ab Werk.
Ob Conti/Michelin oder ein anderer auf Nässe der beste ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich muß bei Neukauf entscheiden und ich weiß aus Erfahrung, wo ich das beste oder eins der besten Produkte erhalte.
Und lieber verzichte ich auf eine Currywurst mit Fritten pro Monat, als am Reifen zu sparen.
Die wenigen Quadratzentimeter Aufstandsfläche sind meine Lebensversicherung.
Und lieber verzichte ich auf eine Currywurst mit Fritten pro Monat, als am Reifen zu sparen.
Die wenigen Quadratzentimeter Aufstandsfläche sind meine Lebensversicherung.
Da stehe ich voll dahinter!
Reifen, Bremsen und Fahrwerk - da wird nicht gespart!
Hatte jemand schonmal einen Conti mit ContiSilent-Technologie montiert und kann etwas zur Geräuschkulisse sagen? Die Herstellerangaben klingen ja sehr vielversprechend. Bin von meinen Pirelli P-Zero und deren perversen Abrollgeräuschen vor allem bei Standardgeschwindigkeit innerorts ziemlich genervt...
Sooooooo... ich hol das Thema mal wieder hervor.
Es herrscht sibirische Kälte draußen also ist jetzt eigentlich ein guter und wahrscheinlich letzter Zeitpunkt gekommen sich Sommerbereifung zuzulegen, BEVOR die Temperaturen und damit auch die Gummi-Preise für Sommerschuhe wieder nach oben preschen!
Da ich die Sommer-Räder meines Wagens komplett jetzt im Frühjahr in die Bucht gebe, suche ich zu meinen neuen Felgen passende Sommer-Pneus.
Brauche die quasi Standard-Größe: 225/40 R18 die dann auf Audi Caressa 7,5Jx18 kommen.
Besondere Präferenzen habe ich eigentlich keine, außer dass das Laufgeräusch möglichst leise sein sollte. Würde daher gerne eure aktuellen Meinungen/Empfehlungen und Erfahrungen hören was Ihr so auf'm 3.2er bevorzugt.
Wenn sie leise sein sollen, dann habe ich auf meinem Passat super Erfahrungen mit Goodyear Eagle F1 AS3 gemacht, die sind richtig schön leise vom Abrollgeräusch. Die neuen Conti mit ähnlichem/gleichen Profil wie die Goodyear sollen aber ebenfalls sehr leise sein.
Stimme zu. Goodyear sind auch leichte Reifen .9kg getestet
Noch weitere Meinungen?
Die Temperaturen klettern so langsam bei uns...
Wenn sie leise sein sollen, dann habe ich auf meinem Passat super Erfahrungen mit Goodyear Eagle F1 AS3 gemacht, die sind richtig schön leise vom Abrollgeräusch. Die neuen Conti mit ähnlichem/gleichen Profil wie die Goodyear sollen aber ebenfalls sehr leise sein.
Meinst du den Sportcontact oder Premiumcontact?
War im Winter mit den neuen Wintercontact Contis sehr zufrieden aber man hört sie wie fast alle Contis.
Im Sommer fahre ich viel und gerne mit offenem Fenster und da nervt mich das Abrollgeräusch der Reifen.
Früher habe ich das mit der Stereoanlage kompensiert aber aus dem Alter bin ich raus
Sportauspuff drunter dann hört man auch nix mehr
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