Sabberlot, ja
Du hast recht. Mensch wie die Zeit verfliegt. Da kam doch der Testsieger2003 auch mit dem S3 Grill wos den S3 noch net gab
Sabberlot, ja
Du hast recht. Mensch wie die Zeit verfliegt. Da kam doch der Testsieger2003 auch mit dem S3 Grill wos den S3 noch net gab
Ganz genau
Ihr pflastert den Thread ja ganz schön zu mit euren "schwelgenden Erinnerungen"
Btw innen naja, aussen pfui und wenns wieder nur n 2.0 TFSI wird, sind die neuen leistungstechnisch n Pappenstiel.
Ihr pflastert den Thread ja ganz schön zu mit euren "schwelgenden Erinnerungen"
Welche Erinnerungen?
Ich seh da nur das eine oder andere Déjà-vu, was da zwischen ein paar Alzhomeys seine Loops zieht.
Aber das haben wir ja alle mal.
Das bissel Smalltalk gehört halt auch mal dazu, wir sind ja hier nicht bei Motor-talk oder A3F wo sowas gleich unterbunden, angemahnt und geschlossen oder gelöscht wird.
Och, bei MT darf man auch schon mal ´n bissel Off-Topic werden.
Sollte halt nicht über 10 Seiten gehen
Gruß Olli
Ja, außer man befindet sich im RS3 Thread - da kommen die Fakten auf 10 Seiten, der Rest (900 Seiten ist OffTopic :D)
Also, ich finde den neuen A3 bisher ganz sexy. Gefällt mir gut, aber mir gefällt ja auch der A1 - ich sehe da schon deutliche Ähnlichkeiten. Ich denke das neue A3 Design wird etwas mehr polarisieren als der aktuelle A3, mit dem konnte irgendwie jeder klarkommen. Vielleicht bieten die Audi_Leute den A3 ja wirklich mit LED Scheinwefern an - das wäre ja sowas von genial
Die Start-Stopp Funktion ist auch ned wirklich schlimm @ Para. Die erste Woche nervt sie Dich, die 2. Woche stört sie Dich, aber der 4. Woche merkst Du es nicht mehr. Für mich wird sich in ein paar Jahren die Frage stellen - neuer A3 oder Q3? Bis dahin wird meine Frau ihren 1,8 T im A3 schön weiterfahren bis sie dann den RS3 in 3 bis 4 Jahren übernehmen wird. Da der 2.5 TFSI im Q3 angeboten wird, schlägt mein Herz momentan in Richtung Q3, aber wer weiß, vielleicht wird es wieder einen RS3 mit 2.5 TFSI geben? Die Motoren im A3 sind auch ok - 1.4 mit 140 PS, den wird es Para-Konform sicherlich mit HS geben, vielleicht bietet Audi einen 1,8 T oder 2,0 T mit 210 +PS auch mit HS an? Der S3 mit 280 PS wird sicherlich ein DSG werden. An sich ein toller Motor, nur schade dass Audi hier keinen gedrosselten 5Zylinder anbietet; ich bin im S3 irgendwie mit dem 4Zylinder nicht warm geworden. Da kam irgendwie kein S-Feeling auf. Aber der neue S3 hat ja dann eine 4flutige Abgasanlage und wird sich sicherlich etwas kerniger anhören als der jetzige S3
Neuer RS3 Sportback mit 2.5 TFSI / 360 PS in Samoaorange - wie geil. Oder doch den RS3 behalten und fürs Fraule einen S3 Sportback in Gletscherweiß mit 280 PS?
Fazit: Ich freue mich auf den neuen A3, der schafft viele attraktive Optionen.
So sieht er nun aus:
Jo, steht auch weiter oben im Thread .......
Mir gefällt das Interieur *nicht*. Ausklappbaren Navi-Bildschirm fand' ich noch nie toll, das sieht so einsam dastehend wie eine "Nachrüstlösung" aus. Die Klimabedienung sieht zu klein, fummelig und billig aus und steht auch irgendwie "nackt" da, die Lenkräder mit dem runden Pralltopf gefielen mir schon im A5 FL nicht, auf mich wirken die unharmonisch.
Das Auto selbst ist jetzt keine Überraschung. Sieht eigentlich aus wie erwartet. Spannend wird die Motorenpalette, aber da die vermutlich komplett von VW kommt, macht mich das jetzt auch nicht besonders an. Das ist halt der erste Golf 7 auf dem Markt.
Achja, diese "Nav i"-Beschriftung auf dem Lenkrad sieht aus, als ob einem der Mittelfinger entgegengestreckt wird ...
Wenn jeder jetzt den A3 nimmt, haben wir in 1 Jahr fast wieder die uralte A3Q-Mannschaft
Finde die Start-Stop-Funktion beim neuen A3 ganz gut, daher melde ich mich hiermit vorsichtshalber schon mal zurück.
Audi wird wohl beim neuen Audi A3 bezüglich der Topmotorisierung gegenüber dem 1er BMW unter Zeitdruck geraten, da BMW in Genf einen 320 PS Sechszylinder in eimem 1er M-Modell präsentiert. Downsizing ist absolut out!
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig…12-4294840.html
Es gibt ja immer Gesprächsstoff beim MLB und MQB.
Mir fiel da eine recht gute Gegenüberstellung in die Hände
Audi wird wohl beim neuen Audi A3 bezüglich der Topmotorisierung gegenüber dem 1er BMW unter Zeitdruck geraten, da BMW in Genf einen 320 PS Sechszylinder in eimem 1er M-Modell präsentiert. Downsizing ist absolut out!
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig…12-4294840.html
Bisher enden die PS beim 1er bei 218 PS - das hätte der neue S3 sicherlich schnell im Griff gehabt. Aber ob Audi sich (wieder) auf ein halb vorbereitetes Wettrüsten wie beim RS3 einlässt, kann ich mir nicht vorstellen, zumal der RS3 ja noch bis gut Mitte 2012 produziert wird. Einen neuen RS3 sehen ich innerhalb der nächsten 2 Jahre nicht kommen, egal was BMW da beim neuen 1er auf die Straße loslässt. Wenn der neuen S3 Ende 2012 mit 280 PS kommt, hat er bis auf dem 1 M Performance ja alle 1er Motorisierungen fest im Griff. Um den zu toppen müsste Audi ja jetzt schon den neuen RS3 fast fertig haben
Ich denke dass Audi eher mit dem TTRS+ kontern wird. Der TT ist ja an sich eher der direkte Konkurrent zum 1er BMW, nicht der A3
Habt ihr den hier eigentlich vergessen?
Es gibt doch etwas Adäquates bei BMW, auch wenn´s nur ein Coupé ist.
Den kann man offiziell doch gar nicht mehr kaufen, oder?
Ist nach wie vor bei BMW bestellbar.
Der Kleine ist wirklich schick und wenn man(n) davor steht ist der gar nicht mehr so klein...
kleine Kanonenkugel
Der ist auf jeden Fall ein starker Konkurrent zum RS3 und Audi sollte schnell auch im neuen 2012er
etwas entgegen setzen.
Wie bitte, der TT Konkurrent zum 1er? Muss ich nicht verstehen oder? Wenn überhaupt dann zum Z4. Ich denke zum MJ Wechsel im September bei BMW wird ein 135i kommen, wie auch immer der dann heisst. Bis dahin hat Audi wieder nichts passendes...aber das sind wir ja schon gewohnt
Und das 1er M Coupe ist mehr als adäquat, fährt sich super klasse, ein Traum.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!