OK, danke. Hast du auch die Möglichkeit zu testen ob es auch mit einer K-Line geht, also A6 4b oder die 2004er A3 Modelle?

Lohnt sich VCDS für den Privatmann?
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leider nein, aber einfach bei Auto Intern anrufen und fragen
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K-Line sollte gehen. Auto-intern hat leider nur eine gekürzte Liste der Informationen.
Bei PCI-Diagnosetechnik steht es explizit drin.
Der 2004er A3 hat doch aber schon ein CAN Interface, sonst würde das VCDS MicroCAN doch nicht gehen oder?
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Ja stimmt, da hast du Recht, habe mich vertan, der 2004er A3 läuft schon über CAN.
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Wäre man mit einem Verkauf des alten Interfaces und dem Neukauf in Summe nicht günstiger?
https://www.auto-intern.de/shop/diagnose-…r=AI10040.2&c=6
Kostet mit ungebgrenzter FIN 484€, wenn man für das alte 200€ bekommt (sehe ich als realistisch), ist man bei 284€. Das Upgrade kostet 349€.
Habe ich auch so gemacht! Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man ab und zu was macht.
Gruß
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Persönlich reicht mir derzeit meine alte Variante. Die Kann den 2003er und 2012er A3.
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Läuft die VCDS Software unter Win 10?
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Mittlerweile wird es echt unübersichtlich mit den VCDS Varianten
Mein Arbeitskollege hat einen VW Bus 2,5 Liter [lexicon]TDI[/lexicon] 5 Zyl von 2005 und wollte den immer mal auslesen, eventuell später auch mal codieren.Welche Version nimmt man da? Sollte ne günstige Lösung sein.
Alternativ eine um den 2015er Skoda der Freundin auszulesen (muss nicht unbedingt sein)
Was ist eigentlich mit http://www.stemei.de ? Macht der nicht mehr VCDS?
Und was ist das für ein Adapter den er da anbietet? -
habe meins bei Autointern gekauft und auch das Update, ruf dort an die sind sehr nett und hilfsbereit
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VCDS kann man direkt von Ross-Tech kaufen oder bei Sublieferanten. Ich selbst habe es vor ettlichen Jahren, als Rainer noch in Deutschland wohnte, bei den Dieselschraubern gekauft und bin dort ebenfalls super zufrieden.
Ich habe gehört/gelesen, dass die alten VCDS Versionen mittlerweile sehr beliebt sind, da die neuen Varianten wohl doch nicht alles abdecken können.
T4 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] habe ich auch, bei dem läuft es noch über K-Line, nicht über CAN. Dies muss also ein Gerät sein das nicht nur CAN unterstützt sondern auch noch die alten K-line Varianten. Die alte günstige Version funktioniert somit nicht, du brauchst dafür die alte Vollversion. Der 2015er Skoda müsste locker noch mit dem gleichen Gerät funktionieren, erst die Neueren Modelle lassen sich dann in manchen Steuergeräten mit dem alten Gerät nicht mehr auslesen. Aber wie bereits beschrieben, am besten mal einen der Anbieter anschreiben oder wenn möglich nach Gebrauchtgeräten schauen, die werden aber rar auf dem Markt und werden zudem sehr teuer.
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Ich musste für das günstige Upgrade die alte Hardware zurückschicken ,sonst wäre der Vollpreis zu zahlen gewesen. Daher glaube ich nicht, dass gebrauchte alte im Umlauf sind.
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Es gibt schon gebrauchte alte aber selten und die sind dann meist teuer und werden immer teurer gehandelt.
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Gut zu wissen,
noch läuft mein 2011er VCDS an unserem Fuhrpark (der ca BJ 2010 ist) war schon am überlegen umzutauschen, aber die Ganze "Fin-Sache" hat mich zurückgehalten...
So kann ich mich zurücklehnen und abwarten, was VCDS/VCP technisch noch so kommt... -
Ich weiss gar nicht von wann mein VCDS ist. Könnte um die 2008 sein. Ich mach da kein Upgrade. Für meine 2 aus 2003 und 2012 reicht das vollkommen
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Updates mache ich schon, ansonsten läuft ja irgendwann auch die Lizenz aus und wegfallen tut an den alten Version eigentlich nur selten etwas. Klar, gab auch mal Umstellungen wo die Logvorlagen nicht mehr funktionierten, das war dann schon ärgerlich aber ansonsten kam wenn eher nur etwas hinzu als das etwas wegfiel.
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Sollte man sein VCDS Hex-Can behalten wenn man sich das V2 bzw. Hex-Net zulegt?
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Altes behalten weil du kaum etwas dafür bekommst und vieles nach wie vor damit funktioniert.
Neues am besten mit Kabel statt drahtlos.
Wenn möglich unlmiierte Variante wählen damit man die vielen eigenen Autos und auch die Freunde bedienen kann.
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Also ich hab Dieselschrauber das alte und Hex Kabel, gehen beim 7R beide, nur alt ist FIN unlimittiert. Also immer die alten behalten, die gehen auch bei den neueren Modellen teils noch, wenn auch etwas langsamer.
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Ja cool, genau von ihm habe ich mein Set auch, damals wohnte er noch in der Nähe von Nürnberg.
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