1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Klimaanlage "defekt"?

  • Brennerchen
  • 10. Juni 2010 um 17:19
  • Erledigt
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    3.982
    Bilder
    90
    • 11. Mai 2016 um 15:35
    • #141

    Nicht einfach auf Verdacht wechseln. Erstmal prüfen ob die Magnetkupplung sauber schaltet. Wenn im Radhaus die Seitenverkleidung abbaust, solltest das gut beobachten können.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 11. Mai 2016 um 16:02
    • #142

    wie stell ich das Fest ?

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

  • leKnopf
    Reingemogelter
    Beiträge
    426
    • 12. Mai 2016 um 09:05
    • #143

    Moin, du baust die Radhausschale raus (bei mir is der Kompressor Beifahrer-seitig, evtl bei dir auch - also im Riementrieb), setzt deine Freundin zum A/C-Knopf drücken ins Auto und schmeisst die Mühle an. Die Scheibe im Riementrieb dreht sich immer, Kompressor läuft aber nur, wenn die Kupplung geschlossen ist. Ergo (wenn alles passt): Klima an = Kupplung schließt und Kompressor läuft oder Klima an = Kompressor läuft nicht -> So findest du zumindest schon mal raus ob's die Kupplung ist oder nicht und kannst aufgrund dieser Erkenntnis deinen Fehler eingrenzen oder du hast ihn im besten Fall dann sogar ausgemacht.
    Weidmannsheil

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 12. Mai 2016 um 09:35
    • #144

    Ah, gut :D ,aber ich werde wohl lieber meine Frau reinsetzen, dann tut sie am Auto auch mal was Sinnvolles :thumbup: .

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von The_Producer (12. Mai 2016 um 09:37)

  • leKnopf
    Reingemogelter
    Beiträge
    426
    • 12. Mai 2016 um 09:52
    • #145

    Hahaha... Ja okay, dann nimmst deine Frau :D

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    9.698
    Bilder
    97
    • 12. Mai 2016 um 10:15
    • #146

    Wenn sie sich vertragen kannst du ja auch beide reinsetzen, so kann eine der beiden die Qualtitätskontrolle des Knopfdrückens übernehmen. :thumbup: :D ;)

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

  • Online
    a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.921
    • 24. Juni 2026 um 17:18
    • #147

    Hat jemand ein Bild von dem Aufkleber an der Motorhaube mit den Daten zum Kältemittel und Füllmenge?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    253
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    49.051
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Juni 2026 um 17:56
    • #148

    Meiner ist nicht mehr da. Das war so ne dünne Folie die sich mal abgelöst hatte. Wahrscheinlich wegen Hitze

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • Bernie1972
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    157
    • 24. Juni 2026 um 18:02
    • #149

    Also ein Bild nicht auf die Schnelle, aber ich kann sagen was draufsteht: Kältemittel 134a und Füllmenge Soll 525 g.

    Füllmenge Ist nach 19 Jahren lag immerhin noch bei 375 g.

  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    253
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    49.051
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Juni 2026 um 18:10
    • #150

    Hab mal das Archiv durchsucht, schon 2005 war kein Aufkleber zu sehen :/

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • Bernie1972
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    157
    • 24. Juni 2026 um 18:11
    • #151

    Der Aufkleber war auch vom letzten Klimaservice. Original war nix drauf.

  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    253
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    49.051
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Juni 2026 um 18:13
    • #152

    Ich hatte mal einen . Definitiv. Das war sone ganz dünne Folie. Die wellte sich am Ende und lag halb ab. Deshalb hatte ich ihn dann ganz abgerupft. Ich muss mal weiter suchen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • Bernie1972
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    157
    • 24. Juni 2026 um 18:16
    • #153

    Der dünne Folienaufkleber ist bei mir vom Webasto-Ofen.

  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    253
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    49.051
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Juni 2026 um 18:21
    • #154

    so einen hab ich nicht verbaut. Echt zum Mäusemelken. Tausende Bilder.... und nix...

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • Online
    a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.921
    • 24. Juni 2026 um 19:15
    • #155

    Vielleicht hat ja jemand noch ein lesbares Bild von dem original Aufkleber.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    253
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    49.051
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Juni 2026 um 19:21
    • #156

    Da isser Shok

    Dateien

    Klima Aufkleber audi a3 3.2 quattro-1.jpg 655,06 kB – 0 Downloads Klima Aufkleber audi a3 3.2 quattro-2.jpg 381,89 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • Online
    a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.921
    • 24. Juni 2026 um 19:28
    • #157

    Ich habe auch die TN für das Kennschild als Aufkleber herausgefunden, diese lautet 8P0 010 187 K.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    253
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    49.051
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Juni 2026 um 19:32
    • #158

    Wo ich grad nochmal das Bild sehe..... gibts die Motorhaubendämmung wieder als Neuteil?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum