Nicht einfach auf Verdacht wechseln. Erstmal prüfen ob die Magnetkupplung sauber schaltet. Wenn im Radhaus die Seitenverkleidung abbaust, solltest das gut beobachten können.
Klimaanlage "defekt"?
-
Brennerchen -
10. Juni 2010 um 17:19 -
Erledigt
-
-
wie stell ich das Fest ?
-
Moin, du baust die Radhausschale raus (bei mir is der Kompressor Beifahrer-seitig, evtl bei dir auch - also im Riementrieb), setzt deine Freundin zum A/C-Knopf drücken ins Auto und schmeisst die Mühle an. Die Scheibe im Riementrieb dreht sich immer, Kompressor läuft aber nur, wenn die Kupplung geschlossen ist. Ergo (wenn alles passt): Klima an = Kupplung schließt und Kompressor läuft oder Klima an = Kompressor läuft nicht -> So findest du zumindest schon mal raus ob's die Kupplung ist oder nicht und kannst aufgrund dieser Erkenntnis deinen Fehler eingrenzen oder du hast ihn im besten Fall dann sogar ausgemacht.
Weidmannsheil -
Ah, gut
,aber ich werde wohl lieber meine Frau reinsetzen, dann tut sie am Auto auch mal was Sinnvolles
. -
Hahaha... Ja okay, dann nimmst deine Frau

-
Wenn sie sich vertragen kannst du ja auch beide reinsetzen, so kann eine der beiden die Qualtitätskontrolle des Knopfdrückens übernehmen.

-
Hat jemand ein Bild von dem Aufkleber an der Motorhaube mit den Daten zum Kältemittel und Füllmenge?
-
Meiner ist nicht mehr da. Das war so ne dünne Folie die sich mal abgelöst hatte. Wahrscheinlich wegen Hitze
-
Also ein Bild nicht auf die Schnelle, aber ich kann sagen was draufsteht: Kältemittel 134a und Füllmenge Soll 525 g.
Füllmenge Ist nach 19 Jahren lag immerhin noch bei 375 g.
-
Hab mal das Archiv durchsucht, schon 2005 war kein Aufkleber zu sehen

-
Der Aufkleber war auch vom letzten Klimaservice. Original war nix drauf.
-
Ich hatte mal einen . Definitiv. Das war sone ganz dünne Folie. Die wellte sich am Ende und lag halb ab. Deshalb hatte ich ihn dann ganz abgerupft. Ich muss mal weiter suchen
-
Der dünne Folienaufkleber ist bei mir vom Webasto-Ofen.
-
so einen hab ich nicht verbaut. Echt zum Mäusemelken. Tausende Bilder.... und nix...
-
Vielleicht hat ja jemand noch ein lesbares Bild von dem original Aufkleber.
-
Da isser

-
Ich habe auch die TN für das Kennschild als Aufkleber herausgefunden, diese lautet 8P0 010 187 K.
-
Wo ich grad nochmal das Bild sehe..... gibts die Motorhaubendämmung wieder als Neuteil?
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!