1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Neue NWT Evolutionstufe (Version 2.X)

• Psychedelic
  • 27. März 2011 um 11:40
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 22. Mai 2011 um 15:20

Ich muss auch mal bald zu Zoran merk ich gerade ^^

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• Phreeze
    Schüler
    • 12. Juni 2011 um 12:08

hiho,

ich bin interessiert am Chip von Zoran, gibt es schon einen Gruppentermin für die nächsten paar Wochen ? So ab dem 15.7 wäre perfekt für mich, da ich nen kleinen Weg zurücklegen muss.
    Hab jetzt run 96600km runter und der nächste Check bei Audi steht an, wäre also optimal danach zu Zoran zu gehen, da ich dann eh frische Kerzen etc. hab.

A3 3.2q verkauft :( S3 8V ... seit 5.11 :thumbup:

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 12. Juni 2011 um 12:14

kleiner Tipp, wenn Du beim :) bist, lass die Nockenwellenwerte MWB 208/209/210 auslesen.

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

Einmal editiert, zuletzt von coolhard (12. Juni 2011 um 12:15)

• Phreeze
    Schüler
    • 12. Juni 2011 um 13:33

ist notiert :) ich hoffe die schauen mich nicht mit grossen Augen, wie sie es üblicherweise mache wenn ich mal ne "Insiderfrage" habe ..

• Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Bilder
    82
    • 12. Juni 2011 um 16:40

Is doch nix bei, weiß ja mittlerweile jedes kleine Kind, daß man beim 3.2er ab ner gewissen KM-Leistung auf die Kettenwerte kucken sollte ;)

Und noch so als kleiner Tipp von mir: Kuck lieber das du nen Einzeltermin bei Zoran bekommst auch wenns ein wenig mehr kostet, dann biste erstens nicht Termingebunden und zweitens kann er sich voll und ganz auf deine Bedürfnisse einrichten.

[color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]

[color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

2 Mal editiert, zuletzt von Reppi (12. Juni 2011 um 16:42)

• ChrisVR
    Anfänger
    • 1. Juli 2011 um 21:06

Hallo zusammen,
    ich möchte mal Phreezes Frage nach einem Gruppentermin aufgreifen. Besteht schon ein Termin in absehbarer Zeit? Da würde ich mich dann gerne anschließen :).

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 1. Juli 2011 um 21:13

Ja nächsten Samstag, 9.7ist ein kleines Treffen. Frag einfach nach....

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 1. Juli 2011 um 21:16

nächster samstag ist der 2.7.und wohl voll.......

• Phreeze
    Schüler
    • 19. Juli 2011 um 16:03
    Zitat von coolhard

kleiner Tipp, wenn Du beim :) bist, lass die Nockenwellenwerte MWB 208/209/210 auslesen.

war eben beim Audi-Dealer:
    - Mechaniker sagt, er kann diese Werte nicht so "auslesen". Um die Kette zu kontrollieren muss er Teile ausbauen, und einfach so kriegt er die Werte nicht.
    - Des weiteren wollte ich nen S3 Topf haben, da sagt er,dass das wenig Sinn macht, da der S3 Topf per Klappe gesteuert sei, und da mein 3.2 otpf keine Klappe hat, das dann auch keinen Sinn macht, da der Effekt nicht so ist wie gewünscht...toll :)

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 19. Juli 2011 um 16:07

8|

Der muss doch nur den Motor starten und mit dem Tester ins Motor-Menü. 3 Minuten Arbeit :cursing:

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 19. Juli 2011 um 16:24

Was war das denn für ein Vollpfosten in der Werkstatt, von wegen keine Klappensteuerung und Messwertblöcke nicht einfach auslesbar. Wenn man so etwas schon hört,.... grrrr :cursing:

Wegen der Werte am besten einen VCDS User aus der Umgebung suchen.

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Bilder
    82
    • 19. Juli 2011 um 16:37
    Zitat von Phreeze

war eben beim Audi-Dealer:
    - Mechaniker sagt, er kann diese Werte nicht so "auslesen". Um die Kette zu kontrollieren muss er Teile ausbauen, und einfach so kriegt er die Werte nicht.
    - Des weiteren wollte ich nen S3 Topf haben, da sagt er,dass das wenig Sinn macht, da der S3 Topf per Klappe gesteuert sei, und da mein 3.2 otpf keine Klappe hat, das dann auch keinen Sinn macht, da der Effekt nicht so ist wie gewünscht...toll :)

Das ist mal wieder der beste Beweis dafür, daß man mit solchen "extravaganten" (ich lache mich kaputt) Wünschen lieber gar nicht erst zum Freundlichen geht 8|

[color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]

[color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

• Otis Wright
    Meister
    • 19. Juli 2011 um 18:38

ist wieder mal ein Beweis dafür, dass das bei Audi keine Mechaniker mehr sind, sondern angelernte Vollpfosten, die nur Dienst nach Plan machen können und selbst das können die nicht richtig.

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 19. Juli 2011 um 22:56

Ist jetzt off topic, aber meine letzten Erlebnisse: Einbau eines neuen Adaptive Light Xenonscheinwerfers ohne Anlernen der Grundeinstellung, Bremsenprüfung am Prüfstand ohne den Allradzyklus zu verwenden, anschließend mit Fehlern im Steuergerät dem Kunden übergeben....

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Bilder
    90
    • 20. Juli 2011 um 07:46

Ist inzwischen alles nur noch Massenabfertigung.

Hatte gestern auch so ein tolles Erlebnis, hatte meinen Wagen zur HU in die VW-Werkstatt hier bei mir im Ort gebracht. Das war ein ganz schönes Prozedere, erstmal hatte ich beim Termin vereinbaren darauf hingewiesen das sie bitte die Hebebühnenaufnahmen am Unterboden nutzen, die Dame hatte das auch extra mit im Auftrag eingetragen. Könnt euch ja denken was die Prfosten mal wieder gemacht haben, genau... Schwenkarme der Bühne am Falz angesetzt. Resultat, die komplette Versiegelung ist an den Stellen wieder für die Katz und das blanke Blech schaut hervor. :cursing:
    Der Prüfer hatte wohl Langeweile und hatte anscheinend genügend Zeit, sämmtliche Gutachten und Eintragungspapiere, die ich im Boardbuch hab, zu durchwühlen. Es kam auch ein Anruf das ich die Plakette nicht bekomme, weil die Bremsleitungen nicht eingetragen sind, ja das hatte ich in der Tat verbummelt. Hab ihnen gesagt der Prüfer soll die Eintragung gleich mit machen, dann ist das Thema auch weg.
    Beim Abholen wurde ich mehrmals aufmerksam gemacht, das angeblich etliche Dinge nicht eingetragen sind und ich das bitte nachholen sollte, was es ist wurde mir nicht mal aufgezählt :verrueckt: . Da ist mein Hals langsam etwas dick geworden.... was meinte der Kasper denn.... wohl den Motor, weil er den noch nie in einem A3 gesehen hat !? :cursing:
    Naja, zu guter letzt wollte ich noch wissen, ob es die schöne Nuß für die Ölschrauben am Getriebe bei VW zu kaufen gibt......... das war ein Fehler, der meinen Kragen fast zum Paltzen brachte, denn meine Frage hatten zufällig 2 weitere WerkstattBASTLER mitbekommen und es tönte im Chor die Antwort "das hat ne Lebenszeitfüllung". Meine Antwort darauf war nur "wenn es Ablebt, war die Füllung erfolgreich".

Eins ist klar, mein Auto bekommt dieser KAsper an Prüfer nicht mehr zu sehen, da geh ich lieber zum KÜS bei mir im Ort, da ist die HU kein Problem, es gibt nen Kaffee und einen netten Plausch ! :wseufzer:

Grüße,
    Psychedelic

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 20. Juli 2011 um 09:31

der mit der "Lebenszeitfüllung" ist großartig...;)

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Phreeze
    Schüler
    • 21. Juli 2011 um 11:42
    Zitat von Otis Wright

ist wieder mal ein Beweis dafür, dass das bei Audi keine Mechaniker mehr sind, sondern angelernte Vollpfosten, die nur Dienst nach Plan machen können und selbst das können die nicht richtig.

er hat übrigens gemeint dass er von Auto-Foren grundsätzlich gar nichts hält, da die meisten da nur ein Halbwissen haben ;) ich hab mir meins mal wieder gedacht...

• Pende
    Profi
    Bilder
    1
    • 21. Juli 2011 um 12:15
    Zitat von Phreeze

er hat übrigens gemeint dass er von Auto-Foren grundsätzlich gar nichts hält, da die meisten da nur ein Halbwissen haben ;) ich hab mir meins mal wieder gedacht...

Das hören die sowieso nie gerne, wenn andere mehr wissen als die VW Werkstatt
    Dazu kann ich nur sagen, dass leider bis jetzt was ich an Mängeln an meinem Dicken hatte mindestens auch schon einer hier im Forum hatte.

Psychedelic
    Tja, VW bzw. AUDI Werkstatt ... die stehen über den Dingen.
    Ich wäre ja nicht hin, wenn ich nicht noch 200€ von Audi bekommen hätte und ich evtl auf ein Pfuscheinbau der Antriebswelle von denen gedacht hätte.
    War zwar nen Marderschaden, aber für fähig halte ich die auch nicht wirklich.
    Ich hatte es ja in meinem Thread schon angeschrieben.
    Es wollte auch keiner die Abdeckung abschrauben und die Manschette anschauen ... wurde dann auf Vermutung bestellt. Ich war nur froh, dass mein Kumpel KFZ Mechaniker ist und das gesehen hatte als wir wegen meinem Ventildeckel nochmal unten wegen den Ölresten geschaut haben.

Alleine die Diskussion, warum der Freundliche die Abdeckung nicht abschrauben wolle hat solang gedauert, dass ich das selbst hätte machen können um ihm das zu zeigen.

Was bleibt hängen? Vertragswerkstätten kann ich hier in Coburg meiden ... weder VW noch AUDI ist hier fähig.
    Bleiben nur Freie, die noch was schrauben wollen und an Kundengewinnung interessiert sind, bzw. selbst machen.

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 21. Juli 2011 um 20:24
    Zitat von Pende

Das hören die sowieso nie gerne, wenn andere mehr wissen als die VW Werkstatt
    Dazu kann ich nur sagen, dass leider bis jetzt was ich an Mängeln an meinem Dicken hatte mindestens auch schon einer hier im Forum hatte.

Das darf man nicht so Ernst nehmen: Die meinen damit MT. Die kennen ja A3q nicht. ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Quattrophenia
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2011 um 00:16
    Zitat

Na ja,

aus der Erfahrung aus verschiedenen Motorradforen kann ich sowas zum Teil verstehen, aber wie Mat schon schrieb:

"Die kenne eben A3Q nich ..."

Dem kann ich mich nur anschliessen!!! :whistling: :whistling: :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum