Neue NWT Evolutionstufe (Version 2.X)

  • earlgrey,

    ja, dass finde ich auch. Würd mich echt freuen, wenn die "Umgebung" sich mal trifft. Dann kan ich von Euren Erfahrungen zehren. ;)

    OK, danke für den Hinweis! Ich habs ja auch noch nicht so oft probiert mit dem LC. Er drückt ja auch ohne (sehr) gut aus dem Stand nach vorne! Freu.

    [size=12][/size]Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
    Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von bayernasyl (30. März 2011 um 13:04)

  • Hallo,

    ich vermute, dass es eine 2.x Version von Zoran war bei bayernasyl.
    Ich hatte letzte Jahr von ihm die 2.0 mit DSG bekommen und mein A3 hat die Werte aus den Bildern im Anhang erreicht.
    Dabei ist zu erkennen, dass oben raus bei bayernasyl noch einmal ein gutes Stück mehr hinzugekommen ist.

    Vielleicht lohnt sich ein 2.x wirklich. Bin gespannt was Zoran für einen Preis für ein Update nennt.

    Grüße,
    quattrofever

    Vergleich Serie -> NWT vor Adaption:

    Vergleich Serie -> NWT nach Adaption:

    Vergleich NWT -> NWT vor -> nach Adaption:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    2 Mal editiert, zuletzt von quattrofever (30. März 2011 um 13:57)

  • @ quattrofever der hat ja nach der adaption nochmal richtig zugelegt.

    Das meinte Zoran auch. Wobei es ja eigentlich bei jedem fühlbar ist, wie sich die Entwicklung innerhalb der Adaption auswirkt und ich finde, dass diese Vergleiche das Gefühl einfach noch einmal bestätigen.

    Der etwas flachere Verlauf, der bei mir ab ca. 6000 U/min vorhanden ist, kann natürlich auch an der 98 Oktan Abstimmung liegen.
    bayernasyl: Wurde deiner auf 100 oder 102 Oktan abgestimmt?

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (30. März 2011 um 15:53)

  • Also nun muss ich doch mal fragen...ich hab noch nix von stefan und zoran amchen lassen und hab mir jetzt mal den ersten beitrag durchgelsen in dem thread und bin von der auffassung begeistert. Ich fahre auch nen Handschalter und wüsste egrne mal was da alles so für kosten auf mich zukommen würden, wenn ich auch diesen standrt erreichen will. Außerdem wüsste ich gerne wieviel mehrleistung ich dadurch bekommen würde und wenn das alles gut klingt hätte ich auch gerne gleich ne Telefonnummer von den beiden ^^ ich hab keine auspuffanlage drunter oder sonstiges tuning vorgenommen, würde mich sehr über ne antwort freuen :)

  • Ich war vor etwa 3 Wochen bei Zoran. Hab also das NWT 2.7 inkl. DSG-Update erhalten ^^. Wenn man mal einige hundert Kilometer im Alltag mit dem NWT unterwegs ist, merkt man den Unterschied deutlich. Das Fahrzeug fährt sich einfach entspannter, hat aber gleichzeitig eine deutlich bessere Gasanahme. Zum Thema Verbrauch kann ich noch keine zuverlässige Aussage machen, man merkt jedoch dass deutlich früher hochgeschalten wird.

    Zwei Wermutstropfen gibt es aber doch:
    1) Ich hab ein deutlich spürbares Leerlaufruckeln. Im Forum hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem. Da lag es anscheinend unter anderem an einer Lambasonde. Woran könnte es sonst noch liegen? Warnleuchten gehen ja keine an.
    2) Das "Verschlucken" des DSG tritt auch noch auf. Jedoch weniger nervig wie früher, weil einfach schneller geschalten wird. Das Problem tritt immer auf, wenn ich an eine schwer einsehbare Kreuzung heranfahre, kurz etwas stärker bremse und dann sofort wieder Gas gebe, nachdem ich gesehen habe, das nichts kommt. Dann hab ich nämlich oft den ersten Gang drin und ich muss erstmal warten bis er wieder hochgeschalten hat, weil ich ansonsten den Motor hochjubel. Wird also wohl daran liegen, dass das DSG-Steuergerät erwartet, ich halte an und deswegen in den ersten Gang schält.
    Ich scheine hier aber auch der einzige zu sein, der das Problem hat ^^.

    Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann das NWT auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Auto macht deutlich mehr Spaß :thumbup:.
    Im Anhang mal meine Kurven ;). Mittlerweile hat sich das aber "gefühlt" nochmal deutlich verbessert ^^.

  • Außerdem wüsste ich gerne wieviel mehrleistung ich dadurch bekommen würde

    Interessant werden PS Zahlen meiner Meinung nach erst bei Kompi und/oder Turboumbauten. Bei diesem Tuning kommt es rein auf das Gefühl eines besseren Fahrens an. Beachtlich ist aber die NM-Zunahme, und die ist wichtiger wie PS Zahlen.

  • Das kann man so auch nicht sagen, da es immer etwas schwankt.
    Meiner hat bis zu 30Nm mehr
    Aber das gesamt Paket ist das was es ausmacht. Das ist immer schwer zu beschreiben.
    Nur, man hat danach ein völlig neues Auto, das so geht wie man es sich von 250 PS wünscht !!!! :D

    *DSG*

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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