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Diskussions-Thread: Alles rund um die Haldex-Kupplung

  • Paramedic_LU
  • 6. Oktober 2011 um 22:51
  • andi123
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    • 13. April 2017 um 10:58
    • #201
    Zitat von Paramedic_LU

    Haldex 5 hat keinen Filter, Öl soll aber spätestens bei 30000km gewechselt werden.(sagt die Firma Haldex )
    Audi gibt teils 60000km bzw 3 Jahre an. Wer sich darauf verlässt ist aufgeschmissen
    Ich hab bei 30000 und bei 60000 km getauscht. Null Probleme. Die arbeitet sauber wie sie soll

    genau das wollte ich ansprechen - weil sie den Filter weg gelassen haben, Audi (bzw. VW) das Intervall aber genauso hoch lassen wie mit Filter :wacko:
    Wenn man sich hier dann eine Möhre kauft, mit z.B. 100tkm, dann muss man ja vor Kauf auf einen Schotterweg die Haldex testen und wenn sie noch funktioniert beim Kauf sofort das Öl wechseln. Aber ob dann noch Spätfolgen zu erwarten sind :hmm: :bomb:
    Müsste man Wahrsager sein :neo:

    A3 2.0TFSI (CCZA) 6G DSG Quattro
    EZ 09/2009

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  • Paramedic_LU
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    • 13. April 2017 um 20:29
    • #202

    Beim 8P warens glaub 2 Jahre oder 60000km.
    Ein Wahnsinn.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    • 19. Juni 2017 um 12:59
    • #203

    Über RS 3 forum:

    https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentld=739777

    Schade ,funktioniert für mich nicht,vielleicht kann jemand der bei MT ist ,das auch hier verlinken.Lohnt sich für Gen 4

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (19. Juni 2017 um 13:02)

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  • DIDI007
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    • 19. Juni 2017 um 17:17
    • #204

    LINK

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • hume
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    • 26. Juni 2017 um 20:42
    • #205

    Mein Hinterachsgetriebe summt/brummt seit ein paar Tagen im Schubbetrieb, wenn der Wagen warm ist wird es komischer Weiße leiser/geht fast weg.
    Nun hätten wir das Getriebe gerne mal aufgemacht und evtl. Lager getauscht, laut Audihändler gibt es aber keine Ersatzzeile dafür. Stimmt das?

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  • DIDI007
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    • 26. Juni 2017 um 20:48
    • #206

    Ja, aber die Lager sind Standard DIN Ware. Tauschen und einmessen kann aber nur der Instandsetzer.

    Schon mal dickeres oder neues Öl probiert?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 26. Juni 2017 um 20:55
    • #207
    Zitat von DIDI007

    Ja, aber die Lager sind Standard DIN Ware. Tauschen und einmessen kann aber nur der Instandsetzer.

    Schon mal dickeres oder neues Öl probiert?

    Hi, ja Haldex-(inkl Filter) und Getriebeöl habe ich letzte Woche getauscht. Hat leider nichts gebracht.

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    • 26. Juni 2017 um 20:57
    • #208

    Man kann auch das Öl des HA Getriebes tauschen,Audi- Achsöl. (Oder war das mit Getriebeölwechsel gemeint ?)

    Audi sagt ja ,es sei Lebensfüllung ,wie auch Winkeltrieb. Lohnt sich beides.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (26. Juni 2017 um 20:59)

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    • 26. Juni 2017 um 21:03
    • #209
    Zitat von earlgrey

    Man kann auch das Öl des HA Getriebes tauschen,Audi- Achsöl. (Oder war das mit Getriebeölwechsel gemeint ?)

    Audi sagt ja ,es sei Lebensfüllung ,wie auch Winkeltrieb. Lohnt sich beides.

    Hi, ja mit Getriebe-Öl meinte ich Hinterachs-Getriebe.
    Was ist denn Winkeltrieb?

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  • earlgrey
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    • 26. Juni 2017 um 21:04
    • #210

    Winkelgetriebe von Quermotor/Getriebe zur Kardanwelle


    Mein S4 hat zB LÄNGSmotor/Getriebe und braucht damit auch kein Winkelgetriebe

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (26. Juni 2017 um 21:07)

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    • 26. Juni 2017 um 21:21
    • #211
    Zitat von earlgrey

    Winkelgetriebe von Quermotor/Getriebe zur Kardanwelle


    Mein S4 hat zB LÄNGSmotor/Getriebe und braucht damit auch kein Winkelgetriebe

    Achso, wieder was gelernt :)
    Aber das Geräusch kommt definitiv von hinten, damit schließe ich das Winkelgetriebe mal aus.

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    • 26. Juni 2017 um 23:12
    • #212

    Das war ja nur im Zusammenhang mit den sinnvollen Ölwechseln gemeint.

    Drücke jetzt mal weiter die Daumen….!

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    • 28. Juni 2017 um 16:27
    • #213

    hume: Das es nicht einfach ein Radlager ist konntest du sicher schon ausschließen, da du direkt das Getriebe ansprichst?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    • 20. Mai 2019 um 20:12
    • #214

    Der Blaue war heute zum Boxenstopp zwecks Haldexöl und Filterwechsel und Klimacheck.
    Ich liess mir mal den Filter in den Kofferraum legen zur Sicherheit. Nämlich weil mein Autohaus von einem Groß-Filialist übernommen wurde und die Meister gewechselt haben. Die Überraschung kam , als ich in die Tüte schaute. Da war ein Plastikkorbfilter drin UND eine Art Aludeckel mit O-Ring 8|

    Schraube ___ N 90281802 für 2,15.- Euro
    Filter________02D 598574 Ölfilter für 39,32.- Euro
    Schraube___ 02M 409057 A für 24,26.- Euro

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  • earlgrey
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    • 20. Mai 2019 um 20:31
    • #215

    Die letzte "Schraube" ist die wiederverwendbare Abdeckkappe ,die mit einer 24er Nuß gelöst wird.Habe ich nicht auf meinen Rechnungen.
    Dafür noch eine 2€ Schraube N 91082701.

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  • buba
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    • 21. Mai 2019 um 06:00
    • #216

    Ganz schön viel Geld für so nen Mini filter ^^

    Wechsel auch in 2 Wochen
    Teile hole ich Donnerstag ab mal schauen was bei mir so dabei ist :)

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  • Paramedic_LU
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    • 21. Mai 2019 um 06:39
    • #217

    Die sind ja auch nicht blöd und werden das mitbekommen, und die Preise anziehen.

    War bei den S3-Bremsklammern auch so. Kosteten zu Beginn Serie 14 Euro das Paar.
    Nachdem es sich verbreitete, dass die beim 3.2 passen, und die Verkaufszahlen hochgingen waren sie bei über 40 Euro.

    Gleiches mit den ersten Tagfahrleuchten, die in die Ausschnitte der Nebelscheinwerfer gebaut wurden. Das waren die S6-Tagfahrleuchten.
    Als ich mal in NSU im Werk war, meinte der Kontaktmann, es seien bisher mehr TFL verkauft worden als S6 überhaupt gebaut waren :D
    Die Preise zogen dann auch kräftig an.

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  • OsCaR32
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    • 21. Mai 2019 um 21:02
    • #218
    Zitat von Paramedic_LU


    Gleiches mit den ersten Tagfahrleuchten, die in die Ausschnitte der Nebelscheinwerfer gebaut wurden. Das waren die S6-Tagfahrleuchten.
    Als ich mal in NSU im Werk war, meinte der Kontaktmann, es seien bisher mehr TFL verkauft worden als S6 überhaupt gebaut waren :D
    Die Preise zogen dann auch kräftig an.


    Hier ich, bin mitschuldig!

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  • buba
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    • 23. Mai 2019 um 21:21
    • #219

    Meine Teile sind auch da

    Was nur doof ist öl für haldex ist in einen Kanister
    Hatte sonst immer eine Kartusche

    Jetzt muss ich mit einer Spritze rum sauen :wacko:

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