Pende: Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich dem 3,0 TDI A6 davongezogen bin und total überlegen war. Aber es ist so, dass ich mich mit meinem A3 langsam vom A6 absetzen kann, wenn es ein 3l Diesel mit max. 245 PS ist (ich spreche nicht vom Bitu im 4G und die meisten Begegnungen mit einem A6 waren noch der 4F einen 4G bin ich erst einmal begegnet und der wollte auch nicht so sehr schnell fahren). Q5 etc. fällt über 200 schon deutlich schneller zurück. Ob schon einmal ein getunter A6 3l Diesel dabei war kann ich nicht sagen, könnte mir aber vorstellen, dass es da anders aussieht.
@Para: Das habe ich auch festgestellt, es sind deutlich weniger schnellfahrende Autos auf den Autobahnen unterwegs. Vor allem am Wochenende geht das gegen 0, in der Woche sieht man schon eher mal jemanden der schneller fährt aber wahrscheinlich sind das dann wirklich Firmenwagen.
Dazu muss ich sagen, dass ich keinen Firmenwagen habe und trotzdem gerne und häufiger schnell fahre. Das ist für mich noch ein kleiner Restluxus den ich mir gönne, wenn ich weitere Strecken fahre. Also wenn ihr meinen A3 oder A6 seht, dann nicht denken, "ach schau mal, wahrscheinlich wieder ein Firmenwagen, der schnell unterwegs ist", ist alles privat verpulvertes Geld. ![]()
Grüße,
quattrofever