Ich hab ihn mir auch bestellt! Sind sehr nett und schnell!
Werd meinen K&N dann raus werfen...

NWT Termine für 2012?
-
-
Hallo zusammen, ihr hattet in dem Beitrag ja schon viel bezüglich Leistungsmessung geschrieben!
Ich hab mir jetzt auch ein VCDS bestellt. Wie kann ich denn damit am besten die Leistung ermitteln, das es quasi dem Ergebniss von Zorans LPS entspricht?
Geht das mit der Freeware OBD-Dyno?? Macht ihr die Messungsfahrt im 3. oder 4. Gang?Gruß
Peter -
Gibts hier jetzt schon News bzgl. Sammelbestellung?
Ich wäre auch dran interessiert! -
Gibts hier jetzt schon News bzgl. Sammelbestellung?
Ich wäre auch dran interessiert!Ich mache heute Abend einen neuen Thread auf mit allen Details. Hab nochmals Fotos angefordert und bekommen.
-
Hallo,
hat jemand diesen Pipercross-Filter mal RICHTIG gemessen, wieviel Druckabfall er bringt ?
Mit VCDS loggen ist ganz nett, jedoch nicht aussagekräftig, hatte den Spaß bereits selbst mit so einem Sportluftfilter und Serienfilter, sogar mit dem Kaltwetter-Serien-Filter gemacht, war alles nciht aussagekräftig, da im Schnitt alle Messungen ca. gleich waren.Der Stefan hatte vor einigen Jahren mal den Druckabfall gemessen und protokolliert.
Messung des Druckverlusts bis zur DrosselklappeSollte der Durchfluß wirklich deutlich besser als der Serienfilter sein (was ich anzweifle), bin ich auch bei der Massenbestellung dabei.
Grüße,
Psychedelic -
Wäre für mich auch intressant, ob da ein spürbarer Nutzen bei rausspringt. 60€ ist nicht die Welt, wenn man dafür etwas mehr Dampf oder besseres Ansprechverhalten hätte.
Mfg
-
ich habe es getan....für gestern zufällig und kurzfristig noch einen Termin bekommen beim Meister. Ich mache es kurz und schmerzlos....Eingangsmessung war ehr mau:(
- Vor NWT: 235 PS / 288 NM
- Nach NWT: 248+PS / 328 NM
mit kleiner Tendenz nach oben mit neuem LMM. Ich habe noch einen in der Garage zum umbauen:D
- Abgestimmt wurde auf 102 Oktan von Aral. PS. Aral hat da unten gute Kurse
statt 1.77 wurde für 1.67 getankt.
Der Wagen läuft nun super! Laut Pop-O-meter hängt der Audi jetzt so richtig fies am Gas. Ab 2100 RPM geht es nach vorne und das richtig schnell..Schaltzeiten verbessert, Ansprechverhalten besser, Sound ist viel besser geworden trotz Serien AGA usw.....ein Traum wie der Wagen jetzt läuft. Selbst in den höheren Gängen kommt der Pott gut aus der Hüfte und der Verbrauch ist auch gesunken. Ein Kollege hat den Wagen gestern Abend noch abgeholt um das Mysterium der Standheizung (vielleicht) zu lösen auf der Arbeit und zu Hause angekommen gab es erst mal ein SMS. Er habe sich leicht erschrocken beim Gas geben und der Mann fährt öfter Wagen wie R8 und Co
- Vor NWT: 235 PS / 288 NM
-
Hehehe,
da häng ich mich gleich an:
War heute beim Meister, aber nicht mit dem Audi sondern mit Frauke ihren, den 2,0 TDi Tiguan mit ursprünglich 140 PS
Jetzt nach der optimierung habe ich einen Krampf im Gesicht.
Man geht der jetzt gut
War ja davor auch gut unterwegs, aber durch die Meisterhand rennt der jetzt richtig und geht bei 160 km/h SPÜRBAR besser. Auch und vor allen im unteren Bereicht, also überholen macht jetzt fast soviel Spaß wie mit dem A3Jetzt hat er fast 180 PS und das Drehmoment steht konstant bei 400 nm, eingang waren 330.
Ihr könnt euch vorstellen das es Spaß macht damit jetzt zu fahren.
Mit dem fahr ich jetzt öfterBin gespannt was die Frau sagt......
Super Arbeit Zoran, danke
Ach ja, die Halle macht sich ist echt schön. Freu mich schon auf die Einweihung. Es wird aber nach Ostern werden denke ich.
Mal noch ein paar Pflasterstein rausreißen.....Gruß
Au3 -
Gibts was neues zu nem offiziellen Termin zwecks Hallenfest?
-
Soweit ich mitbekommen habe noch nicht..nichts erzählt und bei FB noch nichts gelesen
-
So im Mai soll Offizelle Eröffnung sein, Fest denke ich etwas eher, um Ostern rum
-
Ich bin dabei wenn es nicht gerade das WE 21./22.04 ist.
-
Da würde es bei mir auch schlecht gehen..... am 21.4
-
Bin am 11.4 um 14 Uhr beim Zoran.
Vielleicht ist ja der eine oder andere auch da.
Gruss
Tom -
Update:
Mein Termin ist jetzt am 19.4 um 10 Uhr.
Beim Zoran gehen die Termine gerade weg wie nix.Gruss
Tom -
Grad angekommen. Anbei paar Pics fall jmd Detailaufnahmen intressieren um sich das Teil auch zu kaufen.
Mfg
-
Danke.
Ist der in irgendeiner Art und Weise ölig / Schmierig / fettig? -
Nö, stinkt lediglich ekelhaft nach Kunststoff.
-
Meiner ist gestern auch bereits angekommen. Ist auch schon verbaut. Leider habe ich keine hellen Aufkleber bekommen
nur einen in grauer Farbe. Vielleicht liegt das daran, dass ich ein älteres Produkt für den 3,2l bekommen habe.
Zum Filter, er ist absolut trocken!!!
Das Popometer bestätigt einen leichten Gewinn an Durchzug ab 2500 min-1. Das Ansauggeräusch ist meiner Meinung nach merklich kerniger und lauter geworden seit dem Filtertausch. Wie sich das in Zuwachs an PS audrückt, kann ich schlecht einschätzen. Gefühlt vllt. 4-5 PS. aber die raus zu fühlen, bei 250PS Grundleistung finde ich sehr schwer.Ich muss dazu sagen, dass mein alter Filter ziemlich dreckig war. Bin aber mit dem Teil voll zufrieden und bereue den Kauf nicht! Denkt daran ihn regelmäßig sauber zu machen, besonders nach dem Frühling!
Eike
-
Meiner ist auch da ! ! Gleich verbauen !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!