Würde das auch mit den Helicoileinsätzen machen. Bis jetzt damit auch nur gute Erfahrungen gemacht.
zur Info: der Gewindebohrer für die Helicoileinsätze hat eine andere Steigung als ein normaler Gewindebohrer.
Gruß,
Flo
Würde das auch mit den Helicoileinsätzen machen. Bis jetzt damit auch nur gute Erfahrungen gemacht.
zur Info: der Gewindebohrer für die Helicoileinsätze hat eine andere Steigung als ein normaler Gewindebohrer.
Gruß,
Flo
ah ok. Bilder?
Bin auch grad am umbauen und würde mich gern inspirieren lassen.
Edit:
Grad die Bilder selbst gefunden.
Gruß,
Florian
Was kommt unten ran? Unibrace?
Gruß,
Flo
@Oli:
Würde mich evtl. anschließen.
Muss nur gucken, dass mir am 22. nix anderes dazwischen kommt
Gruß,
Flo
Was meinst du mit erhöter Ölgasbelastung im Innenraum?
War bei dir der Motorraum mit einem Ölfilm belegt oder hast du das Blowby-Gas im Fahrgastinnenraum wahrgenommen?
Gruß,
Flo
Da wäre ich auch dabei.
Wollte schon immer mal den Vergleich Kompressor/Turbo hören und fühlen.
Was wäre denn ein geeigneter Treffpunkt?
Gruß,
Flo
Bei mir ist der A3 mittlerweile auch Zweitfahrzeug und wenn er gefahren wird, dann richtig
@Oli:
Im Augenblick fahre ich noch die beiden 25mm SUVs. Im Winter werde ich aber auf ein 50mm SUV umbauen.
Da die zwei 25mm² m.M.n. immer noch knapp bemessen sind.
Hier mal dazu eine Auflistung der gängigen SUV-Größen:
25mm 490mm²
38mm 1164mm²
50mm 1963mm²
Durchmesser Ladedrucksystem:
76mm 4536mm²
Durch ein 50mm SUV sollte der Druck noch schneller aus dem Ladedrucksystem entweichen können.
Auf den Antriebsstrang sollte deutlich weniger Belastung wirken --> geringerer Rückschlag auf den Riemenantrieb.
Der Rückschlag auf den Antriebsstrang, ist soweit ich mir das erschließen kann ein Grund für die gerissenen Zahnriemen.
Ziel muss sein den Ladedruck so schnell und effektiv wie möglich aus dem Ladedrucksystem zu bekommen.
Gruß,
Flo
Meiner Meinung nach ist ein funktionierendes Zahnriemkit immer von Vorteil.
Der Riemen kann gar nicht mehr rutschen. Ein Zahnriemen rutscht immer, egal wie fest gespannt dieser ist.
Ich denke durch einen Zahnriemen würde untenrum schon etwas mehr gehen. --> deutlich weniger Verlustleistung.
Wie aus der Grafik ersichtlich entfallen bis zu 6% Verlustleistung auf den Riemen. Mit einem Zahnriemen ein kann hier ein höherer Wirkungsgrad bzw. geringere Verlustleistung erreicht werden.
2. Je mehr Flügel der Kompressor hat desto mehr Kraft benötigt dieser. Beim 18-Flügler sind die 0,7bar mehr oder weniger schon das Maximum. Ich denke das hier im oberen Drehzahlbereich der Riemen schon gut Schlupf hat. Mit einem Zahnriemen wäre auch hier das Problem gelöst.
3. Wie Andi schon geschrieben hat, man ist gerüstet für die Zukunft. Sollte man mal wirklich übertreiben wollen und mit dem LD über 1 Bar gehen wollen ist schonmal vorgesorgt
Gruß,
Florian
Ein bisschen übertrieben. Aber nur ein bisschen
Man sieht sofort für welchen Absatzmarkt diese Werbung gedacht ist.
Meiner Meinung nach sind die Laser-Scheinwerfer für den Normalo totaler Firlefanz, egal ob von BMW, Audi, etc...
Der neue R8 an sich ist aber [size=10] [/size][size=10] .[/size]
Gruß,
Florian
wasn los hier jungs? alles etwas eingeschlafen?
chris: ja ist schon ein bisschen eingeschlafen. Es gibt ein paar Dinge die man noch verbessern kann. Im Winter gehts wieder richtig los
Und wir warten ja, das hoffentlich bald ein Zahnriemen-Kit verfügbar ist.
Gruß,
Flo
Schade....
Gruß,
Florian
Ja man muss die werte im blick haben!
Schon aus dem Grund, dass sie mich interessieren. Punkt aus.
Gruß,
Flo
Krass was der Motor eigentlich kann. +130PS nur durch Chiptuning ist schon heftig.
Aber anscheinend leicht machbar
Also ran an die 3.0 TFSIs [size=10] [/size][size=10] [/size]
Bin dann mal schon auf die Zeiten gespannt.
Gruß,
Flo
schöne Felgen!
Aber sehen im Augenblick trotz 19" doch etwas verloren aus.
Da muss der A4 aber schon noch ein Stück tiefer.
Gruß,
Flo
An so einem Ding hätte ich auch großes Interesse!
Keine Zusatzinstrumente nötig, sondern alles schön im FIS angezeigt.
Gruß,
Flo
Neuburg bei Passau?
Wäre schon mal interesant.
Kannst mich auch mal vormerken.
auch von meiner Seite war ein tolles, informatives Treffen.
Waren wieder mal sehr interessante Gespräche zu einer großen Anzahl an Themen.
Der unerklärliche Kühlmittelverlust die letzten Tage bei meinem Dicken konnte auch geklärt und auch gleich behoben werden, wenn auch nur notdürftig.
Ursache waren 6 Marderbisse im Kühlmittelschlauch.
Der Vergleich mit dem S3 hat ja gezeigt, das beide im augenblick gleichauf liegen.
Etwas überraschend, aber durch Probleme wie die Kupplung und das Riemenrutschen, geht das schon in Ordnung.
Habe jetzt, dank den Jungs, eine etwas längere Liste an Aufgaben, was noch alles an dem Wagen gemacht werden muss.
Freu mich schon auf das nächste Treffen.
Gruß,
Flo