ja , sie bezahlen dir das sogar, das du nicht soviel stress hast wie zurückschicken usw... was will man mehr
Beiträge von finnelly
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wie sind deine messblockwerte?
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Meiner hat seit 3 J und 35000 km ca konstant -1/-4 ,keinen Leistungsverlust,keine Geräusche.
Mein Problem ist das Leistungsgewicht.
das meine ich ja, bei dem einen ist der wert kritisch ( so wie bei dem aus der nachbarschaft) bei anderen wie early wiederum nicht, jenachdem ob die versteller richtig eingestellt oder bzw. getauscht werden etc pp. kann man dann eh nicht mehr wirklich nach den werten gehen, hauptsache die werte so syncron wie es nur geht.
also mach dich von den werten nicht verrückt und überzeuge dich selber ob da geräusche bei kalten oder warmen motor vorkommen und ob der volle power hat , wieivel km der motor mit der kette usw...
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+ also zu den Werten 208 und 209 ist es immer so eine Sache ob die Nockenwellenversteller mit gemacht worden sind , wieder richtig eingestellt sind usw... die Werte wie als Neuwagen vom Band wird bei der Laufleistung keiner mehr haben. Wichtig ist das Sie Syncron laufen, also wenn du z.b -3 -3(wie ich) hast ist dies ein perfekter Wert. Schlimmer ist z.B -1 -4. Laut History von Audi wurde bei meinem bei 60tkm die Kette das erste Mal gemacht und bei 155tkm, jedoch kann ich nicht herrauslesen das die Nockenwellenversteller mit getauscht worden sind. " Leider " hat der Vorbesitzer den Wagen durchgehend bei Audi warten lassen, somit hat der auch immer die LL Brühe bekommen, erst nach dem Kauf bin ich auf Kurzintervall , Optimierung und Tanke nur 98 Oktan bzw. höher. Fahre das Auto immer Warm und meide Kurzstrecken. Da meine Ketten jetzt ca 20tkm alt sind und ich regelmäßig die MBW auslese , habe ich keine Veränderung . Der Motor läuft Perfekt , man hoert die Kette weder im Kalten oder im Warmen Zustand und hat volle Power. Habe in der Nachbarschaft nen R32 G5, sein Wagen hat 110tkm Runter und die ersten Ketten, die auch schon Rascheln, seine Werte habe ich ausgelesen und kam auf -1 -4. der Wagen ist im vergleich zu meinem ne Schnecke, vorallem ab 160kmh total träge.
Also lass dich nicht abschrecken wenn der Verkäufer die z.b -3-3 oder so mitteilt. Hauptsache Syncron. Da die Werte ohne Verstellertausch dann eh verfälscht sind.
So konnte ich mich hier Informieren, falls ich das falsch verstanden habe korrigiert mich.
MFG
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ja eric... werde ich bei gelegenheit und wenn es etwas wärmer ist in der halle machen... ist ja kein großes ding...
soweit ich weiß is der msd auch der gleiche beim s3...
ja der esd reicht vom klang her, nur wer is noch lauter haben will...
@ flo.. spiele auch mit dem gedanken.. also nen gedröhne habe ich eigntlich nur bei 1700-1900 im resonanz..
was hast du denn genau gemacht weil du sagst, teilweiße entfernt ? .. definier mal in den drehzahlbereichen wie der klang ist von drinnen und draußen..ggf soundfile, wobei
kennst ja meine meinung
sorry für die schreibweise, hab schon etwas zuviel bier intus
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also fehlermeldung, wegen dem nicht angeshclossenen schlauch hinten ,habe ich keine ! hab das ventil vorne auch umgedreht, das reicht eigentlich auch.
hier mal ein foto von meinem, ich habe bewusst den vom SP gekauft, da mir der OEM ESD zuweit "drinne" hing. kommt vllt auch durch den abt schweller optisch noch deutlicher...
da der vom SP deutlich länger ist als vom 3 türer (guckte ungefahr das doppelte raus,) habe ich das rohr 7,5cm gekürzt , sodass wie man sieht, es bündig mit der heckschütze abschließt. (Mag ich persönlich lieber als wenn der soweit drin ist)
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das video vom sound her ist wirklich gut gelungen...mal fragen was ne cam er hat:)
leute ich wollte euch nicht ärgern, hab ziech mal mit dem eifon versucht irgendwas hinzubekommen, aber das klang alles mega scheisse und leise...
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dein 1,6 emblem ist witzig
schickes auto.. auch grüße ausm norden
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@ hubi
sorry, mit dem handy wird es nichts. ich finde diese im stand gas geben videos eh realitätsabweichend und überflüssig
der s3 esd wird er erst laut und hört sich unter last bei warmen motor an.
vllt verschwinden meinen vsd noch, denn leih ich mir ne kamera und versuche aus dem innenraum irgendwas zu zaubern..
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du sagtest doch das tuner die momentenkurve gern verfälschen bzw. nach oben schieben und nach dem chippen die werte eh nicht mehr stimmen.. aber log war VORdem chippen. sprich mit originaler Audi software...
wieso war der log für die tonne? richtige kanäle, ebene fahrbahn, alle verbraucher aus bis drezahlende mit 98 oktan... also
geht ja nur um die differenz, das man sieht die werte verändern sich, was nun stimmt kann nur der LPS sagen...
da ich nach deiner formel serie schon auf 267 ps komme, wobei du meintest mit OEM software kommt das gut hin, aber in echt keiner auf 250ps ewg oder din kommt nach anderen theards...
naja ist auch wurst, solange jeder zufrieden und ein unterschied merkt ist doch alles super, egal von welchem tuner..
frohes fest..^^
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einen golf 3 also winterbude
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ich finde dein drehmoment etwas mager, die werte hatte meiner mit OEM software.
hier mein OEM LOG
,Block A:,'002,,,,Block B:,'003,,,,Block C:,'122
,,Motordrehzahl,Motorlast,mittlere,angesaugte,,Motordrehzahl,angesaugte,Drosselklappen-,Zündwinkel,,Motordrehzahl,Sollmoment,Motormoment,Status
,Zeit,(G28),,Einspritzzeit,Luftmasse
(G70),Zeit,(G28),Luftmasse (G70),winkel (G187),,Zeit,(G28),Getriebe,,Markierung,MARKE,
/min, %, ms, g/s,MARKE, /min, g/s, %, °v.OT,MARKE, /min, Nm, Nm,,0.32,1600,9.8,1.64,6.19,0.01,1600,5.78,3.5,10.5,0.17,1600,416.2,0.0,kein
Eingr.,0.77,1720,72.9,10.66,47.58,0.47,1560,11.36,8.2,45.0,0.61,1680,416.2,65.3,kein
Eingr.,1.20,1840,85.7,11.07,49.14,0.92,1720,47.53,100.0,12.8,1.06,1760,416.2,273.4,kein
Eingr.,1.67,2080,100.0,13.94,69.83,1.37,1920,60.03,100.0,11.3,1.52,2000,416.2,291.7,kein
Eingr.,2.13,2360,98.5,14.76,78.28,1.81,2160,72.47,100.0,12.8,1.98,2280,416.2,312.1,kein
Eingr.,2.58,2640,100.0,14.76,90.64,2.28,2440,80.31,100.0,13.5,2.42,2520,416.2,328.4,kein
Eingr.,3.02,2880,99.2,14.35,94.72,2.73,2720,92.72,100.0,13.5,2.87,2800,416.2,330.5,kein
Eingr.,3.48,3200,98.5,14.35,111.19,3.19,3000,99.25,100.0,13.5,3.34,3120,416.2,328.4,kein
Eingr.,3.95,3480,99.2,14.35,120.11,3.62,3280,113.14,100.0,13.5,3.80,3360,416.2,326.4,kein
Eingr.,4.40,3720,97.0,13.94,119.44,4.09,3560,120.92,100.0,14.3,4.23,3640,416.2,324.4,kein
Eingr.,4.84,3960,93.2,13.53,130.89,4.54,3800,128.08,100.0,16.5,4.69,3880,416.2,318.2,kein
Eingr.,5.29,4240,94.0,13.53,129.89,5.00,4040,136.14,100.0,21.8,5.15,4160,416.2,314.2,kein
Eingr.,5.76,4480,95.5,13.53,142.06,5.44,4320,143.50,100.0,20.3,5.61,4400,416.2,318.2,kein
Eingr.,6.23,4760,95.5,13.12,137.69,5.90,4560,151.28,100.0,19.5,6.06,4640,416.2,322.3,kein
Eingr.,6.70,5000,95.5,13.12,145.28,6.38,4840,139.86,100.0,20.3,6.55,4920,416.2,318.2,kein
Eingr.,7.19,5240,96.2,13.94,171.14,6.87,5080,171.83,100.0,21.8,7.03,5160,416.2,314.2,kein
Eingr.,7.68,5520,96.2,13.53,180.78,7.34,5360,174.56,100.0,21.0,7.53,5440,416.2,312.1,kein
Eingr.,8.18,5760,95.5,13.53,192.28,7.85,5600,189.56,100.0,19.5,8.00,5680,416.2,310.1,kein
Eingr.,8.66,6000,94.0,13.12,179.83,8.35,5840,192.97,100.0,18.8,8.50,5920,416.2,301.9,kein
Eingr.,9.17,6240,91.7,12.71,192.69,8.84,6080,183.97,100.0,22.5,9.01,6160,416.2,299.9,kein
Eingr.,9.68,6440,90.2,12.71,196.25,9.34,6320,196.22,100.0,24.0,9.51,6400,416.2,291.7,kein
Eingr.,10.20,6680,88.0,12.30,210.89,9.86,6520,200.06,100.0,25.5,10.04,6600,416.2,285.6,kein
Eingr.,10.72,6800,80.5,11.89,181.81,10.39,6760,191.31,61.2,26.3,10.55,6800,416.2,242.8,kein
Eingr. -
lecker !! viel spass hier.. wenn du dein verkaufen willst...:D
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hi richi,
ja genau 50mm , gut denn weiß ich welche schellen....
ja ich weiß... liegen aber IMOM... bei 300-400€ inkl kat und co... das ist es nicht wert...
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Nabend,,,
hat jemand den exakten Durchmesser parat? wollte am we die beiden vsds rausnehmen und durch rohre ersetzen, alles mit 4 Rohrverbinder.
hatte im Kopf das der Außendurchmesser irgendwas bei 50-55mm war? welche Verbinder habt ihr verwendet?.
danke im vorraus..ö
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Hier die Fehler:
16522 / P0138 / 001
Bank1-Sonde2
Spannung zu groß
statisch17442 / P1034 / 008
Geber für NOx
Signal außerhalb der Toleranz
statischProblem 1:
Der VW Händler hat seit einem Monat kein Audivertrag mehr.
Das heißt die kommen nicht in Frage.Problem 2:
Es wurden nur Fehler ausgelesen, keine Diagnose.
Was es jetzt nun wirklich sein kann, ist fraglich.Kennt ihr den Fehler?
Habt ihr Erfahrungen???
der erste fehler ist zu 99% die lamda.... hatte ich beim tt schonmal... -
Bei mir war es die lamda Bank 1 hatte 1.9-2.0 statt 1.0 .. Musst mal gucken.. War Irgedas in den 20-30 ihren im Block .. Alle anderen Landwehren waren Top .. Soll nichts heißen.... Also am chiptuning liegt das auch nicht , aber kannst es ja ausprobieren .. Seriöse Tuner spielen die die kostend rauf und runter , wenn du auf fehlerdiagnose bist !
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also was suchst du denn genau? km, ausstattung , etc.??
werde meinen auch verkaufen... oder tauschen gegen ein kombi...
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also deine Leistungswerte von ca. 270PS kannsteleider haken. Bei Optimierten stimmen die Momentenwerte etc. nicht mehr.
Geh mal davon aus, dass das einiges weniger ist, als VCDS ausgibt
genau!
demnach hab ich Serie 267PS und Optimiert: 291PS
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Gute Folien sind,
-Hexis HX30000
-3M Scotchprint 1080Weniger gut ist z.B.
-Oracal Serie 970 (ist übel blasenfrei zu verkleben)also mit der wrapid air geht das wunderbar... mache das jeden tag