hm schade, hättd mir deine kiste gerne mal angeschaut;) mal sehen ob imper noch lust hat, den könnte man vielleicht auch noch irgrndwo ne kleinigkeit futtern?
Beiträge von warhoundS3
-
-
Gerne bin dabei !
-
Hab ja am Mittwoch die 90k Inspektion gemacht und in dem Zuge auch das Getriebe-Öl gewechselt. Nun habe ich dieses Addinol 75W90 VW 5051 drin. Läuft super, jetzt kann ich wieder voll dampf fahren und bei 7000 u/min rutschen die Gänge wieder wesentlich leichter rein. Dafür ist es wenn er kalt ist etwas zäher, aber das gibt sich recht schnell. Habe ungefähr 2,3 L rein gekippt, halt soviel bis es an der oberen Schraube wieder raus läuft. Kann ich, grade leistungs gesteigerten Moteren, bzw Getriebe die mehr Nm übertragen müssen, nur empfehlen.
-
Also gefühlt ist alles glatt und eben, glaube durch das ziehen sind die löcher nicht mehr so grade. Denke mir mal mit anderem Leder würde man da nichts merken. Aber ich kann damit leben, da ich dort ja sowieso meine Hände dann hab
-
Heut mein neues Lenkrad eingebaut
-
-
Wenn der Haubenkontakt sagt die ist offen funktioniern die Düsen nicht, bzw das Intervallwischen nicht. Du kannst das testen indem du bei geöffneter Motorhaube mal das schloss schließt mit nem Schraubendreher, wenn dann im Kombi geschlossen angezeigt wird ist der Haubenkontakt in Ordnung. Wie kriegst du den den Fehler weg ?
-
Naja was ich meine ist, die bearbeiteten Ventile von zb HGP kosten fast 1500€ während die vom RS3 irgendwo bei 200 pro Ventil liegen. Dabei ist der Durchsatz von den RS3 Ventilen trotzdem noch größer als gegen über Serienventilen von S3. Darum würde ich gerne wissen ob die auch beim S3 rein passen. Achso und in ETKA gibt es nur Einspritsventile, ja klar es sind Düsen, werden aber dort als Ventile aufgeführt.
-
hallo,
sag, hat wer von euch ne Ahnung ob die Einspritzventile vom RS3 in den BHZ Block vom S3 passen ?
-
Und n Golf Plus gibts als Ersatzfahrzeug
-
Hallo,
genau das selbe Problem hab ich auch, wenn ich unter Last genau in dem selben Drehzahlbreich fahre, dröhnt es von hinten aus dem Kofferraum raus. Sobald ich etwas vom Gas gehe ist es weg. Hatte erst auf die Abgasanlage getippt, aber da ist alles in Ordnung. Hab da leider auch noch nichts weiter gefunden, wäre natürlich schade wenn es Bauart bedingt vom Motor so kommt.
-
Die Ultras sind halt die leichtesten und Aufpreis ist ja nur 900€, keine 1500€
Hab bei so Billigfelgen unter 800€ die dann so dermassen leicht sind, immer MurksQualität im Hinterkopf...es muss ja nicht teuer sein, aber leichtbau und billig ...ich weiß ja nicht.
Mfg
Jap die Sparcos sind genau da zwischen, aber das Design ist langweilig.
@Oberpfalz, ich zitiere mich gerne wieder, es muss nicht immer OZ oder Sparco oder so sein
Das ist wie bei Klamotten, nur weil ein bekannter Name drauf steht muss es gleich auch teuer sein. Die [lexicon]Felgen[/lexicon] unterliegen genau den selben Kriterien um in D zugelassen zu werden wie die von OZ oder sonst was. Dazu kommt das Enkei im amerikanischen und japanischen Motorsport sehr groß sind und nun in der Formel 1 auch [lexicon]Felgen[/lexicon] Lieferant für Mercedes? sind. Es ist wirklich nicht mehr so das OZ die einzigen sind die was vom [lexicon]Felgen[/lexicon] Bau verstehen, aber Kampf gegen Windmühlen usw
Mach dir lieber wegen Murksqualität sorgen um dein Turbo
Aso, warum genau solltest du nicht im 5. bzw 6. kein Vollgas mehr geben ?
-
Den Preis willst du nicht wissen, 599€ bei Ebay :D. Die Ultras sind aber noch leichter, da wiegt eine 18Zoll Felge meine ich was um 9kg, das sind immerhin 0.6kg weniger, ob das die 1500€ Aufpreis rechtfertigt muss jeder selber wissen.
Das Kuriose ist, die wirken kleiner als normale 18Zöller, bieten aber wesentlich mehr Platz für die Bremse als normale [lexicon]Felgen[/lexicon]
Durch die 8er Breite und ET45 stehen die auch vorne Bündig im Radkasten, hinten würde maximal noch 3-5mm gehen bevor es schleift.
Revenost : Nen Kollege von mir fährt Skyline GTR, in den Endtopf kannste nen Kinderkopf stecken und der würde noch drum her rum raus blasen
aber bei über 650PS darf der das auch haben
-
Endlich meine neuen Sommerfelgen drauf
Enkei Yamato in 8x18 ET45, Gewicht bei so ca 19.7kg-19.8kg. Endlich isser nun so wie ich mir ihn vorgestellt hab
Jetzt muss ich "nur" noch mehr Dampf raus holen
PS: Keine Ahnung wie ich hier ne Galerie einbinde
Hm, dann gehts halt nur so schade.
-
Endlich meine neuen Sommerfelgen drauf
Enkei Yamato in 8x18 ET45, Gewicht bei so ca 19.7kg-19.8kg. Endlich isser nun so wie ich mir ihn vorgestellt hab
Jetzt muss ich "nur" noch mehr Dampf raus holen
PS: Keine Ahnung wie ich hier ne Galerie einbinde
-
Moin,
dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum
Schön noch jemanden mit nem H- Kennzeichen hier zuhaben
Also zum S3, im groben sind die meisten Kinderkrankheiten beseitigt worden. Du willst jetzt ein Facelift Modell haben (MKB: CDLA, CDLC), aber auch da sind die meisten Dinge in Ordnung (Kolben SUV ist Serie). Es kommt wie immer auch darauf an wie der Vorbesitzer das Auto gepflegt hat, alle Ölintervalle eingehalten worden sind (wobei bei 30k dann die erste Inspektion inklusive sein sollte). Da die Technik schon sehr ausgereift ist, kann man mit einem im original Zustand belassenen S3 nichts falsch machen. Nur von der STronic hab ich jetzt nicht so plan, aber das DQ350 soll auch recht widerstandsfähig sein ?
Schau dir den Verschleiß an der Bremse an, wenn die vorne schon recht weit runter ist, also ein deutlicher Grad zusehen ist, kann das auf eine etwas schnellere Gang Art schließen. Aber auch das verträgt er ganz gut. Wichtig ist bei diesen ganzen Turbo-Motoren halt das warm-fahren, man sollte es tunlichst vermeiden vor 80-90°C Öl gleich volle Kette zugeben, also über 3000u/min. Ab da kommt der Turbo dann ungefähr und der mag kein kaltes Öl, zwecks Schmierung etc.Hm ja, klappern, normal klappert bei der Laufleistung noch nichts. Das Handschuhfach darf knarzen, das ist ein Feature
Meinen hab ich damals mit den selben Km Stand gekauft und absolut nie bereut, selbst die Verschleißteile wie Kupplung, Bremsen etc kamen erst recht spät, bzw durch das Tuning dann.
MfG Micha
PS: Farbe ?
-
Das hätte durchaus was, muss ich ja zugeben
Wenn ich bis dato meine HDPumpe umgebaut hab, können wir das ja dann etwas näher besprechen.
-
Sollten wir nicht langsam mal gucken wann wir das machen möchten ? Das Wetter wird immer besser und ab nächste Woche hab ich auch meine neuen Sommerpuschen drauf
-
-
Ich find den soooooo geil, verdammt noch eins, icb brauche geld.