Beiträge von K3Ks

@FanbertA3:

Dodo Juice zählt momentan zu den State of the Art Wachsen. Vorallem das Supernatural ist eine Liga für sich, aber das wirst du sicherlich schon bemerkt haben.

DJ ist vor allem sehr einfach zu verarbeiten und sehr leicht zu abpolieren..

Mich wundert allerdings nur, dass du nicht in Österreich bestellt hast sondern in .de wo wir doch endlich einen Händler hier haben, sogar mit Partnerschaft für dieses Forum!

Mfg
    K3Ks

Hi!

Erstmal Danke für das Mitgefühl, ich muss gestehen, ich / wir haben sich schon abgefunden, dass der Wagen hoffentlich nicht mehr auftaucht.

Es war ein schwarzer Seat Leon Sport Limited TDI-PD. Schickes Auto, aber nun ist es weg ..

Bei uns in .AT ist es so, dass du, wenn du ein Wunschkennzeichen beantragst, die Gebühr für die Nutzung dieses Kennzeichen bereits für 10 od. 15 Jahre vorrauszahlst. So war das gemeint, mit dem "Kauf" des Kennzeichens...

War bei der Polizei, die natürlich absolut unfähige, penetrante und Nichtstuher in meinen Augen sind und konnte mir dort nur absolut unqualifizierte Kommentare anhören..

Des Weiteren erfuhr ich, dass die letzten Wochen bei uns 8 (!!) Autos gestohlen wurden. Tja, aber die Polizei fährt keine Kontrollrunden oder dergleichen .. Warum auch? Schlafen ist doch soviel besser ..

Wie geht es weiter .. ich nehm mir erstmal einen herumstehenden VW Passat, den mein Vater bislang nicht nutzt ..

Aber ja .. sux ;(

Hi Para,

Jep, mein Auto wurde mir vorige Woche von Di auf Mi in der Nacht vor der eigenen Haustür gestohlen. Meine Versicherungsmaklerin meinte, dass das Kennzeichen, ein Wunschkennzeichen, nun für 6 Jahre (!!) gesperrt wird ..

Obwohl das Kennzeichen für 10 / 15 Jahre bezahlt / gekauft ist, dürfte man aber trotzdem vom Vater Staat keinen Cent sehen, für die noch übrige Zeit, die man bereits bezahlt hat ..

Ja ja .. Shit happens ..

Hi,

Vielleicht ist ja jemand ebenso in die glückliche Lage gekommen, dass eines Tages sein Auto gestohlen wurde. Nun geht es mir um folgendes Detail:

Verliert man sein bisheriges Kennzeichen, egal ob Wunsch- oder reguläres Kennzeichen? Also muss man sich ein Neues nehmen oder meldet man einfach das selbe / alte Kennzeichen erneut aufs neue Auto an?

Thx ..

Die Aussage von Fanbert kann ich nur bestätigen. Da dürfte von Salzburg schon ein Druck kommen, da die bislang immer sofort die jeweiligen Händler verständigt haben und auf einmal war alles gar kein Problem mehr ..

Krally: Stimmt schon .. nur wo willst du sonst kaufen?
    MB ist zB nicht anders. Da hab ich pers. ganz andere (wildere) Geschichten erlebt..

Hi,

also jeder Mercedes hat diese "Fußfeststellbremse". Ist eine Eigenheit, aber auch Gewöhnungssache.

Diese Gedenksekunde wenn man bei der Automatik aufs Gas steigt, hab ich selbst auch schon erfahren, allerdings bei einer E-Klasse. Ich denke aber, dass diese Autos (es handelte sich um ein Leihauto) auch besonders "schonend" eingestellt sind, sodass sie nicht mehr als notwendig "hergerissen" werden ..

12Liter ist aber nicht berauschender Verbrauch muss ich sagen. Die neue C-Klasse ist doch nur Optik und Technik aufgewertet. AFAIK sind noch alle Motoren die gleichen aus dem Vorgänger.. ?

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Beim vorletzten Besuch auf die Ferne. Soviel im Detail konnte man nicht erkennen. Aber er sah bissig aus und war KEIN S3 ;)
    Ich hoff beim nächsten Besuch kommt man näher ran.

Wo wir ganz nah dran waren, war die Karosse vom neuen A4 Avant. Der wird richtig gut.

und der nächste Besuch steht wann an? *gg*

Hi!

Stell es dir vor wie einen Plastilin-Block, den du eben knetest. Dieser wird dann mit einem Reinigungsmittel (Trockenwäsche / Shampoo-Wasser Lösung) über den Lack gezogen und nimmt hartnäckige Verschmutzungen auf.
    Während der Anwendung die Lackstelle schön "feucht" halt und die Knete öfters kneten, sodass die Schmutzpartikel ins innere der Knete wandern..

Teerflecken, Flogelkot zB

Der Lack muss jedoch vorher SAUBER sein. Also vor der Anwendung Waschen, sodass er optisch sauber wirkt und DANN erst mit der Knete rangehen, sonst fängt man sich lauter Kratzer ein..

Dies gilt übrigens auch bei der "Trockenwäsche". Hier muss das Auto natürlich nicht porentief rein sein, doch lässt sich mit einer solchen nur leichten Staub entfernen. Also wenn du durch den Gatsch fährst und die Dreckpatzen am Auto hast, oder seit 3 Monaten nicht mehr gewaschen hast, kommst du mit einer Trockenwäsche nicht weit .. (Abgesehen davon, dass du dir jede Menge Kratzer einfängst)

Hi!

Nun ja, mich würde das Auto generell interessieren. Wertigkeit des Materials sowie der Faktor, wielange die Teile halten ..
    Wie ist der (Boxer)-Motor ?
    Wie ist der AWD von Subaru im Vergleich zum Quattro von Audi?

Natürlich ist das Audi Cockpit wertiger, aber ich fand die Material-Anmutung im WRX STi nicht so schlecht. Wielange halten die Teile? Wie ist die Verarbeitung generell ..

Solche Fragen eben ..

Hi,

komme gerade von der Automesse in Wien. Dort feiert der neue Subaru Impreza WRX STi Ãâ€â€œsterreichpremiere. Muss sagen, dieses Gefährt ist auch ganz nice.

Wollte mal fragen, wie die Werte des Impreza vergleichbar mit dem neuen S3 sind, bzw. wie der AWD von Subaru ist. Gibt es da irgendwie fundierte Kenntnisse? Bislang hab ich mir sagen lassen, dass Subaru State-Of-The-Art bei AWDs ist ?!

Bin für Anregungen dankbar..

Hi!

Wie der Titel schon erahnen lässt, stellt sich mir seit geraumer Zeit die Frage, ob die Verbesserungen / Entwicklungen vom TT-S auch in das künftige S3 Modell einfließen werden.

Einige haben ja schon bereits Vorsprung durch Insiderwissen bekundet und vielleicht möchte sich der ein oder andere auch hierzu äußern ..

Im Detail spreche ich von folgenden Verbesserungen:
    272 PS
    Weniger CO2
    1 Liter weniger Verbrauch
    DSG

Thx
    K3Ks