Ach so, hinter dem Kat gibt es noch die Vorschalldämpfer, dann erst Mittelschalldämpfer und den Endtopf. Irgendwie hatte ich nur die Kats im Kopf, danach Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer, deshalb habe ich da etwas verwechselt.
Meint ihr, dass es besser für die weitere Haltbarkeit ist ab Kat alles zu wechseln oder reicht es aus den Mittelschalldämpfer und Endtopf wie bei der BN-Pipes zu wechseln?
Ich müsste mal ein Bild meiner kompletten Abgasanlage machen, um sich vielleicht ein besseres Bild zu verschaffen.
Ist es denn für einen bassigen, tiefen Sound besser alles nach Kat zu wechseln oder wäre es dafür vielleicht sogar besser die originalen Vorschalldämpfer beizubehalten und erst ab Mittelschalldämpfer zu wechseln? Bisher hören sich Soundfiles von Anlagen die komplett gewechselt wurden, inklusive Fächerkrümmer, Metallkats,..., irgendwie nicht so an, wie ich mir das vorstelle und vielleicht würde der Sound für mich ja sogar schlechter werden, umso mehr man ändert?!
Psychedelic: Das klingt echt interessant aber ich habe "in diesem Fall leider" einen 3-Türer, da wird die Sportback BN-Pipes nicht passen, oder?