ich hab vorgestern auch das nwt bekommen.
alles original. eingang 250 ps und 320nm. soviel zur aussage dass die r32 diese werte nicht erreichen. ausgang 265 ps und 336nm.
gefuühlt drückt er uüber das gesamte drehzahlband besser und hat dabei einen leicht satteren sound. das beste ist die dsg optmierung. anfahrruckeln ist viel weniger, s modus endlich alltagstauglich und die zwangsrunterschaltung im manual mode ist deaktiviert.
verbrauch scheint auch geringer zu sein.
insgesamt super entscheidung.

NWT 3.0 now inside
-
-
das kann schon sein, betrifft aber nicht den grossen Anteil derer. Grund es gibt x unterschiedliche SW files ab Werk bei den Kisten, das hatte Zoran bereits bei den früheren NWT Tagen feststellen müssen und den ein oder anderen Flucher entfacht
Wenn man Glück hat, hat man schon eine der guten OEM SW files drauf und die Mehrleistung hält sich in Grenzen. Könnte man erkennen, am EGM Diagramm, hast du eins?Letztendlich bringt Zoran die files alle auf ein ähnliches Niveau, je nach OEM Baugruppen Verbau. Das ist auch der Grund warum einige mit über 270 PS raus gehen
Auf jeden FAll find ich NWT/ DSG scheisse........
wenn man keins hat -
hier noch das diagramm...
-
Ich weiß es ist nicht nur die Leistung die zählt sondern auch das Drehmoment und andere Faktoren.
Aber ist denn schon jemand mit seinem 3.2 gegen nen S3 Gefahren wenn beide um die 265 ps haben?
Und wie schaut das jetzt im Vergleich aus? -
@ Bush
yepp, EGM der gute file mit SSR Umschaltung bereits bei 4000Upm
haste Massel gehabt so einen file zu haben. Der Rest ist die Kunst des NWT.
@ Scott,
im Durchzug macht dich ein S3/R immer platt, aber man kann gegen einen OEM S3 nach 3.0 ganz gut mithalten. -
LEIDER HAT DAS ORIGINAL FILE KEINE AUSWIRKUNG AUF DAS ERGEBNIS
-
@ Scott,
im Durchzug macht dich ein S3/R immer platt, aber man kann gegen einen OEM S3 nach 3.0 ganz gut mithalten.Durchzug chancenlos, vom stand annähernd gleich.
Zu gut für meinen Geschmack -
Durchzug chancenlos, vom stand annähernd gleich.
Zu gut für meinen GeschmackAls ob du dir darüber jetzt noch großartig sorgen machen musst...:)
-
Wenns zu warm wird draussen, hab ich schon noch Mühe davon zu kommen, da einfach die Kühlung noch fehlt.
Mit anderm LLK ist dann Schicht im Schacht, da hast Recht. -
LEIDER HAT DAS ORIGINAL FILE KEINE AUSWIRKUNG AUF DAS ERGEBNIS
wieso das denn, passt doch 15PS und knapp 20NM mehr 6% und dass ist für einen Sauger schon ordentlich mehr.
Hat man einen bad file SSR 4500upm und 234PS und mit zoranisierten good file nachher 261-265PS passt es doch auch wieder.
Die besseren mit über 270PS können halt mehr ZZP ab und haben meist die etwas höhere Verdichtung.
-
Heute auf der Fahrt Richtung Norden, passte das Wetter und die Kinder waren ruhig, perfekter Moment für mich und schlussendlich gab es die Freigabe von der Regierung zum Update auf 3.0 :).
Ich habe gerade Zoran und Philip schnell mal eine Mail zurück geschrieben, ob Sie demnächst Zeit für unseren A3 haben (Idealerweise ab einschließlich 28.05.). wenn ich weiß ob und wann es klappt gebe ich noch einmal Bescheid.
...
Habe gerade schon eine Mail bekommen, dass die Woche schon komplett voll ist,...,Mist,..., echt schade aber vielleicht habe ich Glück und es springt ein anderer in dieser Woche ja doch noch ab.
@Scott: Tut mir leid, dass es nun doch so kurzfristig ist aber vielleicht klappt es ja trotzdem noch zusammen, denn momentan habe ich ja noch keinen genauen Termin, auch wenn ich ich hoffe, dass es ab einschließlich dem 27.05 noch klappen könnte.
Grüße,
quattrofeverEDIT: Ach so, machen lassen möchte ich NWT 3.0, DSG Update, individuelle DSG Anpassungen, ggf. Abstimmungen auf BN Pipes und Domibox, sowie Leistung auf Maximum in höheren Drehzahlen abstimmen, dann natürlich noch eine Prüfstandstandsmessung, da ich es gerne schwarz auf weiß sehen würde, was nun herauskommt und ggf. wird ja doch noch etwas gefunden das die vmax bei mir über 257,3 laut VCDS gehen lässt. vmax Test ist laut Philip nur möglich, wenn das Auto mindestens 100% i.O. ist vor allem auch die Räder von der Unwucht, die Chance diesbezüglich steht max. 50:50
-
Zum Wuchten:
Hab letztens meine Sommerräder wuchten lassen, weils Lenkrad bisl geflattert hat.
3 von 4 [lexicon]Felgen[/lexicon] haben se nachgewuchtet mit Gewichten und das obwohl die nur gefahren wurden, keine Beschädigungen. Profil etwa 4,5mm.olli
Bin gespannt was dein Dicker dann auf die Rolle bringt.Mfg
-
Wird sicherlich nicht so viel sein aber mir ist es wichtig mal eine "richtige" Messung zu haben. Bin deshalb auch gespannt was dabei heraus kommt. Sollte es die Woche nach dem 27.ten nichts werden, dann werde ich es wohl erst wieder im August machen können. Vorher bekomme ich wahrscheinlich kein Urlaub.
Na mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück und es klappt doch noch,....
Grüße,
quattrofever -
Also ich hatte mal gestern Philip schon angeschrieben und er meinte die haben einen Vorlauf von 1,5 Monaten...
-
Ok, dann vielleicht doch erst im August,..., schade eigentlich aber dafür könnten wir ggf. noch gut einen gemeinsamen Termin finden.
-
August ist aber noch lange hin. Da ist der Sommer ja schon fast vorbei... Naja mal schauen wann überhaupt die Inspektion durch ist.
-
Hallo Leute,
ich war vor ein paar Wochen auch bei Zoran um meinem 3.2er von Serie auf 3.0 zu bringen und ging ehrlich gesagt mit schlechtem Bauchgefühl hin da mein A3 schon 160000km auf der Uhr hat und immer noch mit der ersten Kette unterwegs ist.
Außerdem kam er mir in letzter Zeit etwas träge vor..
Naja war anscheinend nur subjektiv, Zorans Leistungsprüfstand gab Aufschluss:
Serie: 308NM 345PS
Es folgten ein paar Abstimmungen und schließlich kam er zu einem Ergebnis mit dem nach meinen anfänglichen Bedenken sehr zufrieden war
Customized: 348NM 266PS (98 Oktan)Seit dem NWT läuft er wirklich super, vorher hatte ich gelegentliche Ruckler, naja ihr wisst das ja alle
Ach ja, vor lauter Freude darüber dass ich die Kette vorerst nicht wechseln muss habe ich das Geld für S3 Front und Heck verballertGruß Mich
-
also von 345 PS auf 266 ist aber ned so dolle
-
Naja wenn man sich die letzten Diagramme ansieht die hier gepostet wurden bin ich schon mit vorne dabei, va drehmomentmäßig
Außerdem freut mich die solide Serienleistung mehr als ein paar PS mehr oder weniger durch NWT. -
les mal deinen Eingangstext, da haste 345PS EGM gepostet
das meinte ich
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community