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Reifenlagerung?

  • Bratschlauch
  • 20. Dezember 2013 um 13:59
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    • 8. Januar 2016 um 19:02
    • #21

    http://www.reifenbett.de/Reifenbetten/R…uf-Mass::3.html
    Die hat sich mein Schwager zugelegt für sein 20 Jahre altes Spaßauto, welches fünf Monate in der Garage steht.

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    • 9. Oktober 2016 um 07:29
    • #22

    https://www.obi.de/terrassenplatt…-3-cm/p/2818847

    Was wäre davon zu halten?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • sebbel
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    • 9. Oktober 2016 um 09:14
    • #23

    Hallo zusammen,

    habe im April frische Dunlop-Reifen gekauft und hab sie dann doch nicht aufgezogen. Es gibt leider noch einen weiteren Faktor bei der Einlagerung, der sich negativ auf die Gummimischung auswirkt und zwar die Ausdünstung. Die Reifen zersetzen sich stück für Stück an der Luft und jegliche Zirkulation trägt ein Stück dazu bei. Hab meine Reifen also paarweise in Schwerlastmüllsäcke (120l? 240l?) gesteckt und den Müllsack hinterher zugeklebt. Weil meine Gummis neu waren, haben sie schon noch enorm gestunken (was der eigentliche Grund war, dass ich sie eingetütet habe), aber alles was da stinkt ist letztendlich der Gummi (bzw. der Weichmacher) selbst. Die verpackten Reifen stehen nun auf einem Schwerlastregal im Keller, da war noch Platz.

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  • earlgrey
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    • 9. Oktober 2016 um 11:17
    • #24

    Ich denke ,daß UV Strahlung "schlimmer" ist als Luft.

    So oder so mache ich mir keine Gedanken mehr darüber,seit ich alle Reifensätze bei einem Händler einlagere,wo ich dann auch den
    Räderwechsel vornehmen lasse.

    Für die Lagerung im Keller auf Steinboden finde ich die OBI-Platten aber durchaus interessant.

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  • DIDI007
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    • 9. Oktober 2016 um 11:19
    • #25

    Es heißt immer dunkel und kühl lagern, also ab in den Keller damit.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Bratschlauch
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    • 9. Oktober 2016 um 11:22
    • #26

    Einfrieren, ist kühl und dunkel. :D

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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    • 9. Oktober 2016 um 11:25
    • #27
    Zitat von DIDI007

    Es heißt immer dunkel und kühl lagern, also ab in den Keller damit.


    Das Auto passt schlecht in den Keller :D

    Geht mir zum überwintern des Fahrzeugs in der Garage.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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  • earlgrey
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    • 9. Oktober 2016 um 12:46
    • #28

    Tiefgarage erfüllt beide Bedingungen :D

    Ansonsten sind die Platten ja so günstig ,daß man das mal probieren kann. Vielleicht erkennt man im Frühjahr dann am Abdruck,ob es
    genützt hat.

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  • DIDI007
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    • 9. Oktober 2016 um 13:10
    • #29

    Ha, ihr wisst ja gar nicht was für einen großen unterirdischen Gewölbekeller ich habe. :D

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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  • quattrofever
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    • 10. Oktober 2016 um 09:56
    • #30

    Ich stelle mein Cabrio auf so etwas drauf über den Winter in seiner Garage:
    https://www.obi.de/geschaeumte-da…40-mm/p/6322192
    Die in der Mitte durchgeschnitten (und aus einem günstigen Baumarkt) kann man relativ häufig verwenden und sie bilden super die Mulde des Reifen nach. Zusätzlich erhöhe ich den Reifendruck auf das was der Reifenhersteller als Maximum angibt und habe damit eine ideale und günstige Lösung gefunden.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
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    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • jb.13
    Horch-Jünger
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    • 11. Oktober 2016 um 20:28
    • #31

    Ich habe für unser Cabrio einen billigen Satz Stahlfelgen mit Winterreifen gekauft. Auf den steht er dann den Winter über und die Sommerräder sind im Keller ohne Standplatten.


    Gruß Jürgen

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    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
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  • quattrofever
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    • 12. Oktober 2016 um 09:20
    • #32

    Das ist auch eine prima Idee es so zu machen. :thumbup:

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