Ja.
Das ZMS gehört zum Motor. Von daher haben es Handschalter und DSG-Fahrzeuge
Lambda Service ÖL Primer
-
- [Allgemein]
-
Quattro Driver 83 -
14. Juni 2014 um 12:08
-
-
Ah ok, d.h. das ZMS ist beim Handschalter und DSG auch das gleiche? Wieso verursacht das denn überhaupt diese Geräusche wenn es defekt ist, kann mir grad unter der Funktionsweise nicht so viel vorstellen.
-
Das verschleisst halt auch mit der Zeit.
Probleme beim LUK gabs dahingehend dass Federn gebrochen sind und am Gehäuse geschleift haben. Das gab Hitze und Verschleiss , und gegen Ende war die Wand durch. Normal kein richtig großes Problem, wäre dahinter kein Schmierkanal mit Fett/Öl. Das erhitzte sich und trat brennend aus und setzte einige VW in Brand. Damals meist Touran. -
Verursacht ein defektes ZMS immer Startschwierigkeiten? Verursacher für Anfahrprobleme des DSG könnte das schon sein, oder?
Grüße,
quattrofever -
denkbar wärs, ich glaub im pdf ist sowas aufgeführt
-
In Wiesbaden ist der user Vasquez.
Der kennt sich bestens mit dem ZMS aus.
Er hat auch damals vor dem Landgericht Wiesbaden gegen Audi geklagt und gewonnen. Auch ist er im Besitz des Gutachtens.
Das wäre jetzt mein Tip.ZMS und Kette klingen eigentlich recht unterschiedlich so dass man sie unterscheiden kann.
Kette/NWV , meist ein metallischesw, hartes Klackern.
ZMS , eher Schleifen, Kratzen, Pochen. Vom Level her weicher als das Klackern.
EDIT:
In Frankfurt in der Hanauer Landstrasse ist das Kettenkompetenzzentrum schlechthin.
Die Audi Niederlassung Frankfurt Ost.
Am besten fährst da zu meinem Kontakt, der kann dir genau sagen was Dein Motor hat.Für deinen Kontakt wäre ich dankbar
... mal gucken, dann besuche ich diesen Kontakt. Ich glaube aber nicht, dass bei meinem TT noch seitens Audi was zu holen ist. Ist halt ein 8N mit einer Erstzulassung von 10/2007.
-
So, nun hab ich auch einen Ölkohle Kandidaten der Scheckheft gepflegt ist,
also nur Audi Öl bekommen hat. Danach hat der Zweitbesitzer weiter
gemacht mit Castrol 10w60.Das Motörchen hat schön Ölkohle auf der Oberfläche, die sich bisher
noch nicht aufgelöst hat. Man sieht die eingeritzten Pfeile eines
Audi Mechanikers aus 2010, um die hydraulischen Kettenspanner
der Nockenwellen zu tauschen. Seit her ist wenigstens nichts mehr
an Kohle oder Schlamm dazu gekommen. Die Ölkohle ist Grund für das
Problem mit den Kettenspannern, Rasseln und ruckartige Verstellung der
Nockenwellenposition. Auf der Einlaßnockenwelle sieht man bereits
einen Anfang von Pitting.Das Addinol reinigt sehr gut, ein frisches Öl ist bereits nach 500km
rabenschwarz.Jetzt probiere ich den Lambda Reiniger als auch das Nachbehandlungsmittel
und wechsle dann innerhalb 5000km 2x mit Addinol.Die Bilder werden in naher Zukunft aktualisiert.
-
Was ist Pitting?
So schlimm finde ich sieht es gar nicht aus und teilweise scheint sich ja schon ein wenig gereinigt zu haben.
-
Pittings sind ähnlich Blasen zu vergleichen. Bei den Laufschienen sieht man das gut. Im Kunststoff. Wie wenn eine eingeschlossene Luftblase aufplatzt. Das kommt im Falle der Laufschiene vom Schlagen der Kette
-
pitting corrosion
-
Ah ok, danke für die schnelle Erläuterung.
-
Mal ne kurze Frage abseits der automobilen Verwendung des Oil Primers... Ich frage mich gerade ob es möglich ist, bzw. Sinn macht, den Oil Primer auch vorm Ölwechsel am Rasenmäher in entsprechendem Mischungsverhältnis einzusetzen. Beim Motor handelt es sich um einen Briggs & Straton Series 675, den ich bis jetzt zugegebenermaßen etwas stiefmütterlich behandelt habe.
Wollte demnächst mal einen Ölwechsel mit Addinol MV 304 vornehmen und da kam mir der Oil Primer in den Sinn. Alternativ habe ich mir auch das Addinol Flushing Oil angesehen.
-
Dem Einsatz steht nichts im Wege.
Den Primer kann man auch in einfachen Getrieben, Bootsmotoren etc anwenden.
Lediglich auf richtige Dosierung ist zu achten -
JA 10% des Motorfüllstand nehmen
-
Besten Dank für Eure Antworten, Jungs. Was meint Ihr zur Anwendung? Ich kann ja schlecht 30km Rasen mähen vorm Öl ablassen.
Würdet Ihr dann doch eher 15 Minuten im Stand laufen lassen?
-
Ich würd so 2-3 Minuten im Stand Laufen lassen, und dann n paar Runden auf dem Rasen drehen, paar Minuten Stand und dann wieder mal etwas auf dem Rasen fahren. N kleiner abwechslungsreicher Mix halt aus beidem
-
Ich hatte ja das problem das mein tsi nach dem start tackerte für 3 sekunde. Nach der nutzung vom oilprimer. ( jetzt 3 wochen her) hat er einmal noch gemacht. Das war 2 tage nach dem nutzen des zeug. Seit dem ist ruhe. Was es jetzt nun war, bleibt unbekannt.
-
Vielleicht hatte sich etwas Ölkohle im Spanner verklemmt, und wurde dann aufgelöst.
Ich hatte mal einen endoskopiert, da sahs richtig mies drinnen aus.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der wurde ja janur 2015 neu gemacht der spanner. Problem bestand seit 11/14
Hab nun 3 wochen das frische addinol noch im motor. Was soll ich sagen. Die farbe ist top vom öl. Sonst war das nach 2 wochen wieder schwarz.
-
Bin heute auf das Addinol 0540 umgestiegen hatte vorher das Mobil New Life drin bin ja mal gespannt ob man einen Unterschied merkt zwischen den Ölen
Vorm Ölwechsel denn Lambda Oil Primer rein schön warm gefahren und zusätzlich noch den Lambda Oil extra dazu 250ml
Mal sehen ob sich das bei den MWB bemerkbar macht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!