Kurzer Zwischenstand bei meinem Kompiumbau. Den von Didi in diesem Beitrag dokumentierten Umbau eines Ölabscheiders, um die Luft aus der KGE ins Freie zu führen, habe ich nun wieder rückgängig gemacht:
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…9735#post219735
Wie Didi schon vermutet hatte, kommt aus der KGE so gut wie kein Öl heraus. Das was dort rauskommt ist tatsächlich verschwindend gering und eignet sich nicht einmal um eine Pfütze Öl im Schlauch zu bilden. Da aber der offene Ausgang der KGE Öldämpfe verursachte, die vor allem beim Stehen oder Stop & Go in den Innenraum drangen, habe ich diesen Umbau nun wieder rückgängig gemacht. Die KGE ist nun wieder direkt vor dem Kompieingang angeschlossen.
Als nächstes muss ich erst einmal den im Innenraum vorhandenen sporadisch auftretenden Benzindämpfen entgegen wirken (Familie beschwert sich immer häufiger). Ich tippe hier mal auf die Tankentlüftung, da der Tank beim Öffnen des Tankdeckels gerne einmal zischt, vor allem wenn man den Tank schnell leergefahren hat und der Wagen nicht erst noch ein paar Tage steht.
Wie prüfe ich denn am besten die Tankentlüftung und vor allem, kann man die so einfach austauschen oder ist da der ganze Tank für aus zu bauen?