1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Autopflege, Reinigung

Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ?

    • [Allgemein]
  • Paramedic_LU
  • 3. März 2015 um 11:26
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. Oktober 2017 um 11:47
    • #81

    250ml auf 19 Liter ist vertretbar.
    Für die normale Dosierung sagt man 1:100 als Fausregel.
    Das wären 250 ml auf 25 Liter Sprit.
    Du kannst aber auch nur 200 ml einschütten, und den Rest auf den nächsten vollen Tank

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • dbmax
    Schüler
    Beiträge
    128
    • 3. Oktober 2017 um 11:58
    • #82

    Kann Tank Otto auch diese Verkrustungen abbauen/verhindern/mindern? Oder habt kennt Ihr Chemikalien mit denen man die Kerzen regelmäßig säubern kann?
    Bis jetzt habe ich einen Tip mit Industrie-Entfetter von Kurt Wehrli gefunden. Bei der groben Variante wie früher mit der Drahtbürste habe ich ein ungustes Gefühl da relativ viel Gewalt ausgeübt wird. Und in meinem kranken Hinterkopp sehe ich dann sofort wie sich die Kerze oder Teile davon einen Weg durch die KOlben sucht [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. Oktober 2017 um 12:02
    • #83

    Da dürfte der Bedi Drosselklappenreiniger effektiver sein

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • der_marv
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 4. Oktober 2017 um 00:32
    • #84

    Hallo Paramedic,

    hoffe ich darf mit meinem Passat hier auch schreiben ? ;)
    Wäre dankbar wenn Du mir folgende Fragen beantworten könntest, möchte bei meinem neuen Wagen alles richtig machen.

    Habe letzten Monat einen Passat B7 von 05/2014, 1.4 TSI mit 160PS gekauft.
    Aktuell hat er 19.000km, Ölwechsel bisher bei 10.000 und 18.500km durchgeführt worden.
    Wollte nun auf das hochgelobte Addinol 5W/40 und 15.000km Intervalle umsteigen.

    Jetzt die konkrete Frage da ich auch das Lambda Otto nutzen wollte.
    Macht es bei dem TSI Sinn ?
    Falls ja, sollte ich einfach 500ml auf den vollen Tank geben als Vorsorge ?
    Oder meinst Du dass durch die niedrige Laufleistung (war ein Firmenfahrzeug/Leasing) in den letzten 3 Jahren eher höher dosiert werden sollte beim ersten Mal ?
    Also Probleme hat er eigentlich (hoffentlich) keine aber die 160PS fühlen sich schon etwas träge an.

    Vielen Dank

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. Oktober 2017 um 06:29
    • #85

    Hallo,

    beim TFSI bringt das auch etwas, effektiver ists natürlich beim MPI. Aber die Injektoren werden auf alle Fälle gut gereinigt.
    Herr Siegert von der RUF GmbH / Lambda hatte das hier mal detailierter beschrieben, wie das beim TFSI läuft.
    Eventuell hast Du sogar schon einen TFSI/MPI Motor. Dann passts umsobesser.
    500ml auf einen Tank reichen bei der Laufleistung. Dann zu jedem Service, dann sollte sich nichts groß ablagern.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 4. Oktober 2017 um 10:37
    • #86

    Info Video der Firma Ruf GmbH

    http://video%20link

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 9. Dezember 2019 um 20:44
    • #87

    Hab eine alte Flasche Tank Otto 250ml gefunden ;)

    Da derzeit eine blaue Rakete als Testobjekt zur Verfügung steht und
    diese bei 1200 - 1800 U/min stark ruckelt, heute morgen reingekippt auf ca. 15L UL102 im Tank.

    Zuvor ist keine Besserung auf 600km durch Ultimate eingetreten deshalb der Versuch mit dem Zusatz.

    Es hat gewirkt, nach ca. 25km wurde es plötzlich immer besser und heute Abend war nichts mehr
    von der Ruckelei zu spüren. Wunderbar und die alte Flasche nochmal gut und sinnvoll eingesetzt. :D

    PS: Manch einer kennt nun die blaue Rakete und war sehr erstaunt.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Online
    earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.673
    • 9. Dezember 2019 um 20:51
    • #88

    In der Tat ,auch wenn ich nicht gemeint bin...

    Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit , bei den Versicherungen einen Rabatt bei "Sammlungen" zu bekommen ?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Dezember 2019 um 21:04
    • #89

    Ich hab neulich noch eine 750ml Dose von der ganz alten Brühe gefunden :D
    Die hüte ich wie meinen Augapfel, für Besonderes am Blauen Meeko :love:

    Dateien

    Lambda Tank Otto Inject 750ml.jpg 970,21 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum