Peinlich sind die neuen Heckdesignleisten bei RS6, Q3 Sportback etc.
Vor über 10 Jahren hatte das Hofele und PPI und wurde verschrien, jetzt wo Audi den Müll dranpappt ist es Hipp

Alternative zum A3
-
-
Die Fakerohrblenden am S6 finde ich noch schlimmer wenn ich ehrlich bin. Ich fand in letzter Zeit diese Andeutungen von Aussparungen in der Heckschürze schon immer komisch, wenn dort kein Auspuff war, das man aber 4 Runde blenden in die Heckschürze integriert die aussehen sollen als wäre da ein Auspuff ist aus meiner Sicht Kindergarten.
Bezüglich RS6 verstehe ich was du meinst, das fiel mir anfangs auch auf, ich glaube aber das es einigen gefällt da es das Auto verlängert und im unteren Bereich verbreitert, ähnlich wie frühere DTM Fahrzeuge, daran soll das vermutlich auch erinnern, für meinen Geschmack ist das aber auch etwas zuviel, jedoch glaube ich auch gewöhnt man sich da dran.
-
Perfekte Alternative zur S3 Limousine.
Ja, auf jeden Fall interessant. Werde ich mir im Februar auf jeden Fall mal anschauen. Dann kommt der auch der neue 3er Audi. Dann hat man einen schönen Vergleich...
ZitatIch liebäugele jedoch nach wie vor mit dem M2, auch wenn mich der ganze Schnickschnack der neuen Baureihe sehr stark reizt.
Gibt es denn schon einen neuen M2 oder meinst du das aktuelle M2 Coupe? Ja, der ist nicht schlecht, aber ich mag doch lieber den klassischen Limo-Formfaktor wie bei der S3 Limo oder eben dem 2er Gran Coupe mit 4 Türen. Aber ansonsten ist der M2 sicherlicht ein cooles Spaßmobil
-
Im BMW Forum spekulieren sie, daß der neue M2 nicht vor 2021 kommen wird. So in der Art hat's mir auch der Händler gesagt. Ob der dann immer noch einen Sechszylinder hat, kann man noch nicht wissen. Nächstes Jahr kommt wohl als letztes Hurra der Baureihe die Clubsport-Version des M2. Wenn der optisch nicht zu übertrieben rüberkommt, könnte er interessant werden.
-
Ich lege da nochmals nach, mein aktueller Favorit - Toyota GR Yaris weil:
- Handschalter
- echter Handbremshebel
- echter Allrad mit Torsendifferential
- klassisches Cockpit mit Zeiger
- kleiner effizienter, sehr gut konstruierter und gebauter Benzin Motor mit MPI/FSI und OPF
- gibt es nur mit Vollausstattung aber alles abschaltbar/einstellbar und optionales Sportpaket (High-Performance-Paket = Torsen/Bremsen)
- 3-Türer -
Dieser Yaris GR scheint generell sehr beliebt zu sein auch bei Personen die sonst deutlich teurere Autos fahren, dann auch gleich mit dem High Performance Paket.
-
Im RS3forum haben ihn bereits einige ,MarkyMark hat sogar seinen RS3 dafür verkauft.
Trotzdem ,altes dafür aufgeben würde ich nicht , zusätzlich oK.... Für manchen auch ein Ersatz für den S1 .
-
Sehe ich auch so.
Als Miniersatz könnte ich ihn mir auch gut vorstellen.
-
Den GR aber als Zweitwagen der Spass macht, sonst denke ist der doch zu klein. Scheint aber ein flottes Teil zu sein.
Gibt es den auch mit Automatik oder nur Hand? -
Der Yaris GR scheint wirklich eine nette, kleine Rakete zu sein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie man allerdings seinen RS3 deswegen verkaufen kann, erschließt sich mir nicht. Aber gut. Stimme da BigBoss zu. Als Zweitwagen sicherlich nice.
Ich bin nach wie vor mit dem M2 Competition äußerst zufrieden. Auch jetzt im Winter ist er angenehm alltagstauglich, wenn man mit eingeschaltetem Hirn durch die Gegend fährt.
-
Ich find immer noch Hyundai I30 N intressant. Preis/Leistung stimmt da
-
Jemandem dem es auf sportliches Fahren und Driften ankommt, denke ich greift gerne zum Yaris GR, ansonsten ist der ja in einer anderen Fahrzeugklasse als ein A3. Somit muss Platz oder das Fahren mit 4 Personen zweitrangig sein beim Wechsel zu so einem Fahrzeug.
Ist der Platzbedarf kombiniert mit günstigem Preis und gutem Preis/Leistungsverhältnis eher ein Argument, wird es wohl der Hyundai I30N eher sein.
Einer der unbedingt seinen Premiumanspruch befriedigen möchte und 5 Zylinderklang liebt, greift weiterhin zum RS3.
Aus meiner Sicht somit 3 für mich vollkommen unterschiedliche Gruppen die zu den jeweiligen Autos greifen, Alternativen sind es aber natürlich trotzdem, je nachdem in welche Richtung man eher tendiert oder ob man mal etwas Abwechslung im Autoalltag möchte.
-
So, ich habe gestern meinen TT bestellt
Meine S3 Limo habe ich aber weiterhin - kann mich einfach nicht davon trennen.
Jetzt heißt es 3-4 Monate warten...
-
Wie mir Buschtrommeln zuflüstern, fahren überproportional viele RS3-Fahrer einen Yaris GR als Zweitwagen, weil das synthetische, schwerfällige Kurvenverhalten des Erstfahrzeugs trotz breiterer Vorderachsreifen sie ermatten läßt.
Und sie haben somit dann ein gefühlsechtes Auto! -
Manche sollen sogar den RS3 oder G6/7 völlig ersetzt haben. Für wie lange bleibt abzuwarten.
Behält die aber ,bekommt man etwas ganz anderes dazu,ist ja auch ein Handschalter.
Abwechslung und Spaß.Toll,da kommt man in Entscheidungsschwierigkeiten ..:womit heute ???Geht aber auch mit anderen Kombinationen.Ich wechsle von Frontantrieb zu Haldex4 ,zu richtigem Quattro mit Sportriff. Von 6 G HS zu 6 Gang DSG zu 7 Gang DSG.
Und von 4Zyl Turbo zu 6Zyl Sauger zu 6 ZylKompressor.
Eines haben alle gleich 4/5 Türen-
-
So, ich habe gestern meinen TT bestellt
Meine S3 Limo habe ich aber weiterhin - kann mich einfach nicht davon trennen.
Jetzt heißt es 3-4 Monate warten...
Teile doch mal ein paar Details zum Fahrzeug. Konfiguration, Audi Code, was hat dich dazu bewegt etc.
Ich suche ja auch noch oder schon viel zu lange nach einem TTS Roadster als Ergänzung. Momentan würde ich aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit eines schönen gebrauchten TTS Roadster vielleicht sogar den normalen TT als Roadster nehmen.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
-
Teile doch mal ein paar Details zum Fahrzeug.
Eigentlich wollte ich meinen S3 gegen einen RSQ3 Sportback tauschen, aber ich konnte mich nicht von meiner S3 Limo trennen.
Bei gerade knapp 8.000 km Laufleistung hätte das auch irgendwie keinen Sinn gemacht.Dann hatte ich folgendes über die ab 2022 kommende automatische Tempobremse und den ganzen Blödsinn in Neuwagen gelesen:
https://www.nordkurier.de/ratgeber/so-fu…1039016204.htmlDa habe ich beschlossen meinen schönen S3 zu behalten und mir noch ein Fahrzeug zu kaufen, welches wohl keinen Nachfolger
bekommen wird und deshalb irgendwie stets aktuell bleibt, vermutlich ein Klassiker wird und diesen Blödsinn (s.o.) nicht hat.
Die Produktion des TT soll ja offenbar 2022 eingestellt werden: https://www.motorsport-total.com/auto/news/audi…-geben-19031403
Deshalb habe ich mich für den TT entscheiden.Allerdings musste ich noch bis diese Woche warten, weil davor kein Quattro lieferbar/bestellbar war. Nun ist er wieder verfübar.
Geworden ist es ein TT Coupe 45 TFSI quattro s-tronic mit S-Linepaket in weiß - passend zu meiner S3 Limo. Auf techn. Schnickschnack
und Assistenten habe ich weitestgehend verzichtet. Ich bin einen 2019er TT Probegefahren und die Leistung mit 245 PS reicht dicke.
0-100 in 5,1 Sekunden. Der TTS ist nur 0,5 Sekunden schneller. Sooo groß ist der Unterschied also gar nicht.Ich denke, meine S3 Limo und der TT könnten die letzten Autos sein, die ich mir gekauft habe. Diesen ganzen technischen
Schnickschnack mit Assistenten, auton. Fahren, Sprachsteuerung, Touchdisplays, Conntect, etc. brauche und will ich einfach nicht.
Fotos werde ich hier mal hochladen, wenn er da ist -
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich schon als ich mir meinen TT 3,2 Roadster gekauft habe und ich hoffe noch lange Ersatzteile dafür zu bekommen.
Putzteufel: Vielleicht wäre das ja auch eine günstige Alternative für dich, da passt Sound, Leisung, Fahrverhalten alles zusammen.Goldfinger:
Ich bin wieder auf tolle Bilder gespannt. -
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich schon als ich mir meinen TT 3,2 Roadster gekauft habe und ich hoffe noch lange Ersatzteile dafür zu bekommen.
Putzteufel: Vielleicht wäre das ja auch eine günstige Alternative für dich, da passt Sound, Leisung, Fahrverhalten alles zusammen.
Ganz ehrlich ob der Wagen nun 5,1 Sekunden braucht oder 0,5 Sekunden weniger (TTS)... also dann muss man schon den ganzen Schritt machen und den TTRS nehmen - der ist dann schon 1,4 Sekunden schneller.
Ich bin den mal gefahren. Ist schon geil, gebe ich zu. Muss man wissen, ob man das wirklich braucht (und bezahlen möchte). Für mich reicht definitiv der 45 TFSI. Der geht schon sehr gut ab wie Luzi, weil er eben kompakt und flach ist.Goldfinger: Ich bin wieder auf tolle Bilder gespannt.
Ich auch. Es kribbelt jetzt schon in den Fingern... -
...................
Ich denke, meine S3 Limo und der TT könnten die letzten Autos sein, die ich mir gekauft habe. Diesen ganzen technischen
Schnickschnack mit Assistenten, auton. Fahren, Sprachsteuerung, Touchdisplays, Conntect, etc. brauche und will ich einfach nicht.
..........................Meine Worte!
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!