So, nachdem in der Kaufberatung alles abgeschlossen ist und ich endlich wieder stolzer Besitzer eines A3 3.2 Quattro SB bin, eröffne ich hier einen Thread.
Aber von Anfang an...
Ich heiße Björn bin 32 und das ist mittlerweile mein dritter A3 SB.
Angefangen mit dem 2.0 TDI mit 140 PS (auch ein sehr schöner Motor gewesen) habe ich mir danach den ersten 3.2 gekauft. Außen wie innen schwarz. Den Umbau auf S3 Heck mit Golf 6R AGA haben hier evtl schon ein paar gesehen.
Leider musste ich diesen dann 2015 nach einem Verheerenden Hagelschaden 2013 und mehreren Macken und Fehlern und vor allem dem Familienzuwachs verkaufen.
5 Jahre später steht wieder ein tolles Exemplar aufm Hof. Dieses mal allerdings als 2. Wagen.
A3 3.2 Quattro Sportback
Baujahr 2005
85000 km gelaufen
Seit Anfang an mit 5W40 gewartet.
Sehr viel Fahrzeughistorie anhand Rechnungen nachvollziehbar.
Dakarbeige metallic. Etwas gewöhnungsbedürftig aber je länger man es hat und sieht, desto schöner ist es.
Zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen gehören:
- Sline Sportpaket plus
- Leder/Stoff (Speed) Ausstattung
- Licht- / Regensensor
- Spiegel alle autom. Abblendend
- Ablagepaket
- Xenon
- AHK
- Bose Soundsystem
- elektr. Sitzverstellung
Mir war es wichtig wieder sehr nah an die Ausstattung meines alten A3 3.2 zu kommen. Leider fehlt hierfür jetzt nur noch das Multifunktionslenkrad.
Stehen tut der Dicke im Sommer auf 8x18 Original S3 Felgen. Im Winter auf den Originalen S-Line Felgen in 17".
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Als nächstes wird wohl das NWT / DSG optimieren auf dem Plan stehen.
- Ebenso Federn um ihn noch etwas Richtung Straße zu bekommen.
- Scheibentönung
- Einen Satz Räder schwarz Lackieren oder Pulvern lassen. Da muss ich aber erst meine schwarzen Räder meines Octavia RS Probe stecken und schauen ob das auch nach was ausschaut.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein alter mit Aga Umbau und Tieferlegungsfedern auf 19" Felgen.
Mein neuer im Originalzustand auf 17" Winterfelgen. Mehr Bilder von außen folgen wenn das Wetter besser ist und es nicht regnet und wedelt wie verrückt.
Zu guter letzt gleich mal eine Frage...
Ich habe vom Vorbesitzer die Original Ausstattungsliste bekommen incl. der Auskunft das dieser Wagen kein Bluetooth hat.
Neugierig wie ich bin habe ich Stundenlang Gegoogelt wie ich denn das nun effektiv nachrüsten kann.
Gestern dachte ich... Jetzt suchste einfach mal mit dem Handy nach der FSE... Und siehe da... Audi UHV --> verbinden --> 1234 und schwups kann ich über das Auto telefonieren.
Leider hat es keine Kontakte übernommen obwohl Berechtigungen gegeben worden sind.
Es ist auch kein Bluetooth Symbol im Bildschirm zu sehen. Nur meine Empfangsbalken.
Ebenso erscheint wenn ich am Navi auf "Tel" drücke folgender Bildschirm.
Ich bekomme diese Nachricht nicht weg gedrückt...
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass ich so theoretisch keine Anrufe tätigen kann, sondern muss diese am Handy starten... Ist aber ja nicht Sinn der Sache.
Anrufe annehmen, ablehnen klappt tadellos.
Ich habe das Iphone XR. Liegt es am Telefon?