1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Beleuchtung

Osram stellt die erste LED mit ABE für H7 Scheinwerfer vor

• ideFix
  • 2. Oktober 2020 um 09:06
  • BigBoss
    Fortgeschrittener
    Bilder
    1
    • 9. Juni 2025 um 19:11

Kommt Zeit kommt Rat: Hab mir jetzt die geholt :)
    Aber noch nicht eingebaut. Passen aber sicherlich 😂😅

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Audi A3 3.2 DSG 8PA

• sebbel
    Profi
    • 9. Juni 2025 um 23:37

Ich habe die H7-LEDs von Osram jetzt im Golf-7 und bin (bis auf den Einbau) sehr zufrieden. Sie bieten zu allen zugelassenen Fahrzeugen spezifische Adapter an, so dass sie nur ein Typ an Leuchtmittel haben, das quasi überall passt. Leider sind diese Adapter so scharfkantig und nicht wirklich passend, so dass man sehr lange an der Fassung rumhantieren muss. Immer wenn man glaubt, sie sei nun drin und fest, rutscht die Fassung raus und man darfs nochmal versuchen. Beim Golf 7 gehts rechts ganz gut. Links (Fahrerseite) ist die Batterie oder Luftfilter?`im Weg, so dass man da schon sehr stark rumkrepeln muss. Dazu noch ständiges Verbiegen/geradebiegen der Adapter ist schon echt schlimm.
    Tolles Produkt - besch... Einbau. Hoffentlich hält das nun ewig.

Ach ja, falls Ihr Kurvenlicht haben solltet. Ich wollte ganz stolz mit dem Golf nach der Montage aus der Tiefgarage und habe mich über das "kalte" Licht gefreut - dann lenke ich ein und die Halogen-Kurvenlichter wirken dagegen wieder wie Weihnachtsbaumbeleuchtung. Also habe ich mir H4-LEDs besorgt (auch von Osram) die allerdings nur "Offroad"-geeignet sind (also keine Zulassung im Straßenverkehr haben) aus Litauen besorgt und nun ist sowohl Nebelscheinwerfer, als auch Abblendlicht schön tageslichtweiß. Und wenn der TÜVver das reklamiert, begründe ich es oder tausche in 5 Minuiten die LEDs wieder zurück.
    Denkt bei den Osram Nightbreaker LED aber bitte dran, die Genehmigung ausgedruckt immer mit Euch zu führen, falls Ihr angehaltet werdet. Deutschland....

videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    8
    Bilder
    100
    • 10. Juni 2025 um 07:43

Was interessant wäre ist ein Bild vorher / nachher. Ich habe letzes Jahr an meinem Ford StreetKa experimentiert und Philips H7 Leds eingebaut. Grottenschlechtes Ergebnis. Die hell / dunkel Abgrenzung beim Abblendlicht war total verwaschen was zu erheblicher Blendung des Gegenverkehrs geführt hätte. Außerdem war die Ausleuchtung total fleckig / unregelmäßig.

Ich habe das alles in unserer Tiefgarage getestet und beschlossen damit keinen Meter im öffentlichen Verkehr zu fahren. Schlicht unbrauchbar.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• BigBoss
    Fortgeschrittener
    Bilder
    1
    • 10. Juni 2025 um 09:15

Das wird bei mir auch vorher getestet. Denke aber da wird Osram schon wissen was die tun. Aber du hast Recht, bei manchen Autos die entgegenkommen und so einen billig Schrott verbaut haben, die erkennt man schon von weitem.

Audi A3 3.2 DSG 8PA

• sebbel
    Profi
    • 11. Juni 2025 um 00:18
    Zitat von videoschrotti

Was interessant wäre ist ein Bild vorher / nachher. Ich habe letzes Jahr an meinem Ford StreetKa experimentiert und Philips H7 Leds eingebaut. Grottenschlechtes Ergebnis. Die hell / dunkel Abgrenzung beim Abblendlicht war total verwaschen was zu erheblicher Blendung des Gegenverkehrs geführt hätte. Außerdem war die Ausleuchtung total fleckig / unregelmäßig.

Ich habe das alles in unserer Tiefgarage getestet und beschlossen damit keinen Meter im öffentlichen Verkehr zu fahren. Schlicht unbrauchbar.

"Ein Leichtes." ;)

Dateien

1 - Abblendlicht Vergleich.jpg 467,32 kB – 0 Downloads 2 - Nebelscheinwerfer von links.jpg 453,18 kB – 0 Downloads 3 - Nebelscheinwerfer von rechts.jpg 361,46 kB – 0 Downloads 4 - Abblendlicht und NSW LED.jpg 499,84 kB – 0 Downloads

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum