F4 in der Elektrobox im Motorraum ist mit 30A für Steuergerät für
- ABS -J104-
- Hydraulikeinheit für ABS -N55-
Bordnetztspannung, Startverhalten und Ladestrom
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So, jetzt kommts dicke...Tut mir echt leid, aber ich bin offensichtlich verrutscht, F4 gibts in meinem Kasten nicht, habe ich gerade beim überbrücken gesehen es wird wohl F5 gewesen sein. Ich wollte direkt mal bei AUDI die Belegung erfragen, die sind allerdings der Meinung, die nicht rausgeben zu müssen.
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Eigentlich müsste die Belegung der Sicherungen doch in der Bedienungsanleitung stehen.
Im Netz findet man auch die Belegungen ,F5 wird mit Hupe angegeben.
Versuche mal ob ich einen link hinbekomme http://www.sicherungsbelegung.de
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F5
Hochtonhorn -H2-
Tieftonhorn -H7- -
Findet man auch, meine stimmen laut Bordbuch mit dem Verzeichnis hier im Forum über ein, ich wollte das ganze nur gegenprüfen, weil im Forum geschrieben wurde, dass die Belegung oft geändert wurde. Heute Morgen sprang die Bude im übrigen wieder nicht an, nach 5 Tagen ging er auf, dann war die Batterie aber auch feddich.
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Kann jemand die Teilenummer für das Generator- Anschlusskabel auf dem Bild oben nennen? BMJ Schalter 2004
Meins ist auch so grün, das zieht sich tief in die Isolierung. Ich fürchte das bricht sofort, wenn ich es zum Reinigen bewege. -
@Bernie
Es gibt vier verschiedene Leitungen je nach FIN
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Hmm, also doch mal zum knurrigen Teilemann. Der ist immer so sauer, weil ich ihm eins seiner Teile wegnehmen will...
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Wie isn dat hier mit Osteuropäischen Links zu ETKA und ELSA als onlineversion, ist das hier unerwünscht?
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Raubkopien geht nicht, das sollte wohl klar sein.
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7Zap als ETKA ist ja Standard und wird in allen Foren gerne und immer genutzt. ELSA ist mir so öffentlich zugänglich nicht bekannt.
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Öffentlich zugänglich wäre auch zu viel gesagt, in einem US amerikanischen Discord channel hatte ich allerdings so einiges gefunden, womit ich auch nicht gerechnet hätte
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Die Suche nach dem Spannungsverlust bei der Ladespannung geht weiter. Hab jetzt mal der Reihe nach gemessen:
Ausgang Generator 14,0 - 14,1 Volt --gut
Eingang Verteilerschiene Front Sicherungskasten 14,0 - 14,1 Volt-- gut
Plus-Kontakt für Starthilfe oben im Motorraum 14,0 Volt--gutSpannung an Batterie + im Kofferraum nur 13,0 bis 13,4 Volt
Habe für alle Messungen den gleichen Massepunkt im Motorraum benutzt, der Abfall liegt also definitiv in der + - Leitung.
Was passiert auf dem Weg, kommt die + - Leitung an der Batterie nicht direkt von der Verteilerschiene? Liegen da noch Verbindungspunkte dazwischen?
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Es gibt im Kofferraum unter dem Schaumstoff ein Kasten mit Sprengkapsel. Dort mal reinschauen wegen Oxidation.
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Hab den Kasten eben kontrolliert, sieht wie fabrikneu aus. [size=10]Spannung direkt am Kabelschuh vor der ersten Schraube 13,7 -13,8 Volt. [/size]
[size=10]Vorn am Anfang 14,0 Volt. Werde wohl alle Anschlüsse mal putzen und dann ist es eben so. Sind 0,2 bis 0,3 Volt Abfall auf der Strecke normal? Hab keine Lust das Kabel zu tauschen.
[/size] -
So schräg kann man nicht denken...
Die Verteilerschiene vorn an der E-Box ist nicht durchgängig, sondern 6/1/3 geteilt (warum auch immer). Generator + geht auf den 6er links, der Abgang zur Batterie nach hinten geht vom 3er rechts ab. Die Teile sind auf der Rückseite gebrückt und hier kommt der Spannungsabfall zustande. Eine durchgehende Schiene war wohl zu einfach... Werde das morgen mal zerlegen und putzen. -
So... mit putzen war nichts, die 3 Anschlußblöcke sind nicht einfach gebrückt. Die Verbindung erfolgt im Inneren des Sicherungskastens. Also habe ich den mal geöffnet, aber die Verbindungen sind unter einer geschlossenen schwarzen Platte verborgen.
Ohne Zerstörung geht es da nicht weiter. Hat jemand den internen Schaltplan des Sicherungskastens im Motorraum? Mit dem Durchgangsprüfer komme ich nicht wirklich weiter. -
Update von meiner Seite: Ich habe jetzt meinen Lichtmaschinenregler getauscht.
Vorgehensweise:
-Untebodenpappe abnehmen
-Keilrippenriemen entspannen und Spanner mit dorn abstecken (17mm Ringschlüssel für den Spanner)
-Klimakompressor lösen und weghängen
-Schrauben und Leitungen an der Lima/Generator lösen, bzs. abschrauben
-Alle Kontaktpunkte und Schrauben penibel säubern, ich habe eine Messing Zopfbürste am Dremel verwendet
-Regler schräg nach oben rausziehen
-Alles umgekehrt zusammensetzen (Handfest ziehen das Drehmoment für die drei Kompressorschrauben beträgt 25Nm)Tadaaaaa Spannung wieder Brauchbar, liegt bei 14V+-0,2 bei normalfahrt, im Stand liegt sie Niedriger, wenn sie zu weit abfällt regelt das MSTG die drehzahl hoch und kommt in meinem Fall dadurch wieder auf 13,8V min.
Allerdings bestehen die Kriechströme weiterhin, gemessen unmittelbar nach erlöschen des Warnblinklichtschalters.
-50mah Kabel am Sicherungskasten, welces ich der Prins VSI1 LPG Anlage zuordne, soll n Softwarefehler sein, soweit ich gelesen habe.
-90mah Koforsteuergerät via F3 und Sicherung 7Kann mir jemand bei letzterem vielleicht Tipps geben, oder braucht das STG länger als nur bis zum erlöschen des Schalters? Ich hoffe der Nager, welcher sich in meinem Karren offensichtlich sehr wohl gefühlt hat, war nicht an mehr Kabeln, als dem Handbremsschalterkabel.
(Die Plusleitung der Lima war bei mir also doch noch okay, würde ich vermuten.)
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Komfortsteuergerät scheint ja dann noch irgendetwas zu überwachen, DWA vielleicht?
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Die DWA hat drei Fehler, innenraumsensoren, Neigungssensor und Horn. Bin mal gespannt, weshalb das Horn nicht geht.
Hat jemand ne Idee, weshalb meine Led am Armaturenbrett leuchtet, wenn die Sicherungen alle Raus sind?
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